Allgemeine Diskussion zum HTC One M9 - Wie ist euer erster Eindruck?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
waldy4545 schrieb:
bin auch bis auf den Akku zufrieden
Wenn es 20 Gramm weniger wiegen würde, dann wäre ich auch top zufrieden :biggrin: Aber ich bin auch so zufrieden mit dem M9. Über den Akku kann ich eigentlich nicht klagen. Ich komme wie auch vorher mit dem M8 damit ca. 1 - 2 Tage aus.

wenn die Dinger nicht so warm werden würden und die camera nicht so schlecht,würde ich es mir kaufen.

Hallo Mario
Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal abtrünnig geworden und hab mir ein Samsung Note Edge gekauft. Ich hstte vorher nur Geräte von HTC. Da zeigt es mir zum Teil 81 Grad an. Das ist kein Witz. Das Dingens hakelt ohne Ende. Das Menü ist sowas von verschachtelt. Inzwischen ist es ein ruchtiges Hassobjekt. Wenn es nicht soviel gekostet hätte, wäre es schon an die Wand geflogen.Ich habe mir das M9 deshalb nicht gekauft weil es überall madig gemacht wurde. Für mich steht fest: Mal abwarten was HTC in diesem Jahr noch rausbringt. Ansonsten hole ich mir das M9

• Danke
Reaktionen: Schussi und soul
Das M9 wird nicht zu heiss und die Kamera ist nicht schlecht. Ist aber natürlich stammtisch gelaber...

Ich mache sehr viel Foto und Video Aufnahmen. Bestenfalls Handwarm wird die Rückseite, und das erst nach ner halbe Stunde Filmerei. Fotografiere jeden Tag und hab immer gute Bilder. So gut wie keine Bilder die ich löschen muss, weil die unscharf oder nicht zu gebrauchen sind. Davon mal abgesehen. Nicht die Kamera macht die Bilder, sondern derjenige, der auf den Auslöser drückt.

Das M9 wird nicht wärmer als das M7 was ich noch habe.
Die Kamera ist bei gutem Licht um Längen besser als die Ultrapixelknipse im M7 und bei schlechtem Licht genauso gut.

Guten Abend liebe Leute,

Über die Kamera kann ich mich auch nicht beklagen. Und wenn mal etwas schief geht, oder ich nen falsches Setup gewählt habe, lässt sich sehr viel über den raw Modus retten.
Starke Wärme Entwicklung habe ich nur bei YouTube Videos oder bei Spielen. Hab jedoch den Eindruck, dass es nicht wärmer wird als z. B. Mein one x oder nexus.

Gruß
Waldy

Moin,

ich habe den Umstieg vom M7 zum M9 überhaupt nicht bereut, im Gegenteil. Es gilt weiterhin meine Signatur :wubwub:.

Wärmeentwicklung wie beim M7, da merke ich keinen Unterschied. Die Kamera ist für mich wunderbar. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass das Handy keinen Bildstabilisator hat. Mit ein wenig Übung und dem Erstellen einer eigenen Kamera, kann man sehr wohl tolle Bilder bei Dunkelheit oder schlechtem Licht machen.

Ich habe sämtliche Einstellungen und Daten vom M7 auf das M9 übertragen lassen, etwas verfeinert und bin überglücklich. Sense 7 war zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, ging aber fix.

Das Handy läuft sehr flüssig, keine Ruckler oder Hänger.

Was ich vermisse, mein Case vom M7. Irgendwie werde ich mit dem Dot Teil nicht warm. Zumal ich diese Glas-Folie drauf gemacht habe und das Case nun nicht mehr richtig schließt.

na und wie sieht es mit dem akku aus wenn wenigstens ein tag dann werde ich wohl doch zuschlagen. versteht mich nicht falsch aber langsam habe ich es satt mit samsung. ein schönes wochenende euch allen.

Wenn ich hier immer lese, raw Modus, manuelle Einstellungen der Kamera. Leute, ein Smartphone muss schnell bei Schnappschüssen ein super Bild machen. Wenn ich im raw Modus und manueller Einstellung Bilder machen will, dann nehme ich eine Spiegelreflexkamera. Ich habe direkte Vergleichsbilder mit dem M9 und S6 gemacht. Der Qualitätsunterschied ist enorm! Wenn es beim M9 nur an der Software liegt,dann ist das noch ein viel größeres Armutszeugnis für HTC. Ich war die letzten Jahre echt ein HTC fan. Aber mit dem M9 war ich sowas von unglücklich. Ich hatte es sogar blind vorbestellt.

• Danke
Reaktionen: Messala, tofffl, unddasistgutso und eine weitere Person
Fangt bitte nicht schon wieder mit dieser Diskussion an. Hier gibt es einfach solche und solche User. Jeder sieht das anders und das ganze Thema muss jetzt hier nicht noch mal breit getreten werden!

Moin,

@mario, es kommt ja ganz auf dein Benutzerverhalten an ;-) . Ich komme gut über 2 Tage bei gemischter Benutzung (WA, surfen, Mail, Telen usw.).
Aber auch da merke ich keine Unterschiede zum M7. Nach einigen Aufladungen hält der Akku gut.
[DOUBLEPOST=1440757973,1440757634][/DOUBLEPOST]Hey Benny,

wenn du mit dem Samsung zufrieden bist, dann ist das doch ok. Ein Samsung würde mir als Handy nicht ins Haus kommen, ich mag die einfach nicht.

Wie ich schon schrieb, bin ich mit der Cam absolut zufrieden und das sogar im Auto-Modus. Will ich mehr, bastel ich mir meine Einstellungen und nutze die. Ich finde diese Möglickeit absolut genial und eine tolle Idee von HTC.

Für mehr nehme ich halt eine DigiCam und gut ist es.

Es kommt doch immer drauf an was man möchte, die Geschmäcker sind halt verschieden.

• Danke
Reaktionen: tonics
Jo, mag sein das die automatik nicht gut den Sensor ausnutzt aber dann liegts am Benutzer wenn er mit manuellen modus keine guten Bilder hinbekommt. Der RAW modus macht das makel wieder wett.

P.s. deine Dslr hast du nicht immer dabei, den RAW modus des M9 schon.

ok danke für eure antworten mal sehen op ich jemand finde der tauscht schönen abend

Mario, ich komme vom M7 und habe jetzt das M9. Ich bin voll zufrieden. Sowohl mit der Akkulaufzeit, als auch mit der Kamera.

ok danke sehr also note 4 gegen htc one m 9 mal sehen op es klappt

BennyHTC schrieb:
Wenn ich hier immer lese, raw Modus, manuelle Einstellungen der Kamera. Leute, ein Smartphone muss schnell bei Schnappschüssen ein super Bild machen. Wenn ich im raw Modus und manueller Einstellung Bilder machen will, dann nehme ich eine Spiegelreflexkamera. Ich habe direkte Vergleichsbilder mit dem M9 und S6 gemacht. Der Qualitätsunterschied ist enorm! Wenn es beim M9 nur an der Software liegt,dann ist das noch ein viel größeres Armutszeugnis für HTC. Ich war die letzten Jahre echt ein HTC fan. Aber mit dem M9 war ich sowas von unglücklich. Ich hatte es sogar blind vorbestellt.

Der Unterschied ist in der Tat sehr groß. Wer von einem M7 oder M8 kommt, der wird das natürlich kaum beurteilen können, für den ist der Zuwachs an Qualität durchaus gegeben, wer aber die Kamera eines S6 oder G4 kennt, der kann von der Kamera des M9 nur enttäuscht bis entsetzt sein. Die Unterschiede sind schon bei Tageslicht recht deutlich (jedenfalls bei 100% Ansicht), aber sobald die Beleuchtung abnimmt, trennen M9 und G4 Galaxien. Dann habe zumindest ich nicht mehr das Gefühl, dass das M9 - auch preislich - in einer Liga mit der Konkurrenz angesiedelt ist.

Also ich habe jetzt seit drei Tagen auch, endlich, das M9. Ich habe bisher nichts schkechtes festgestellt. Auch mit der Kamera bei normalen Lichtverhältnissen bin ichsehr zufrieden. Ich weiß nicht, was für Erwartungen manche haben und kann mir nicht vorstellen, dass ein S6 oder was auch immer wesentlich bessere Bilder macht. Ich glaube, dass dies eher subjektive Aussagen sind.

Du weißt es nicht, kannst dir nichts vorstellen und glaubst. Darfst du gerne machen, ändert aber nichts an der Realität.

• Danke
Reaktionen: Messala
Das ist halt leider kein objektiver Thread, die meisten Menschen rechtfertigen es, weil sie es sich schon gekauft haben. Wenn Die Meinungen hier einigermaßen objektiv wären, wäre es nicht das schlechtverkaufste Premium Smartphone von HTC, welches den gesamten Konzern in den Abgrund reißt. Aber wahrscheinlich sind hier die Experten.
Aber Chip.de sieht es als das aktuelle fünftbeste Smartphone, auch so Experten.

Zuletzt bearbeitet: