Allgemeine Diskussion zum HTC One M9 - Wie ist euer erster Eindruck?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da bin ich mal gespannt nach den 30 Tagen! Halt uns auf dem laufendem;):thumbup:

Die 1.40.401.5er firmware ist heute unsigniert aufgetaucht von unserem allseits beliebten LlabTooFeR:laugh:. Ich hoffe somit auf ein OTA-Update nächste Woche!

Habe es nun auch seit gestern.
Bin sehr angetan.
Verarbeitung top sogar noch etwas besser als das M7 was ich habe.
Sound der Lautsprecher Klasse!
Hier kann das M7 komplett einpacken.
Display ist auf dem hervorragenden Niveau des M7 Blickwinkel, Helligkeit alles bestens.
Lediglich ist es mir einen Tick zu blau kalibriert aber man nicht alles haben.
Die Motionlaunchgesten sind eine schöne Eigenschaft und die mit dem Ausschalter belegbare untere Leiste ist ebenfalls klasse.
Zur Kamera kann ich noch nicht viel sagen.
Wird ausgiebiger die nächsten Tage getestet.

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig und gengolf
Ja 1.40 ist momentan die aktuellste. Auch in China bzw. Taiwan.

dann wird die Telekom wohl noch 3 Jahre brauchen bis ich mit meinem M9 etwas anfangen kann. (Habe das seid 2 Monaten, und bin echt mit der Kamera und dem Akku sehr unzufrieden).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evolutio schrieb:
dann wird die Telekom wohl noch 3 Jahre brauchen bis ich mit meinem M9 etwas anfangen kann. (Habe das seid 2 Monaten, und bin echt mit der Kamera und dem Akku sehr unzufrieden).
Was hat die Telekom damit zu tun? Soweit ich weis stellt das Handy HTC her und nicht die Telekom ^^!

Wenn du ein m9 mit Telekom / t-mobile Branding hast, dann bekommst du die Updates nicht von HTC, sondern vom Betreiber.

Der Anbieter bekommt das update von HTC und dieser baut dann noch seinen schnickschnack ein und passt es seinen Bedürfnissen an.

Androidpit & guter Artikel stehen diametral auseinander.

• Danke
Reaktionen: meand0g1, waldy4545 und Danni1202
unddasistgutso schrieb:

Also mal so ganz allgemein, im Threadtitel steht wortwörtlich: "Wie ist Euer erster Eindruck". Vielleicht sehe ich das ja zu eng, aber meine "Eindrücke" in solchen Fällen erarbeite ich mir durch Nutzung und Gebrauch und nicht durch das verlinken von irgendwelchen mehr oder weniger guten "Berichten" :p

Mein erster Eindruck entspricht übrigens immer noch meinem jetzigen. Im Vergleich zum iPhone6 (Jobphone) ist es einen ticken besser verarbeitet, in Tempo und Nutzungszeit ist das M9 auch ein wenig weiter.
Die Kamera hat wie von mir erwartet Schwächen im Lowlight. Allerdings ist das jetzt erst wichtig wo das so ist, bei den vom M7/M9 war das egal :). Mit einem ausgewogeren Modul wäre HTC aber besser gefahren meiner Meinung nach.

• Danke
Reaktionen: B3nder
Schussi schrieb:
Mein erster Eindruck entspricht übrigens immer noch meinem jetzigen.

Dem kann ich mich nur anschliessen :) Das Gerät ist nach wie vor toll und das wertigste und beste Gerät der One-Serie (zumindest in Europa), keine Kauf-Reue ... und immer wieder Neugierde von Leuten z.B. auf Arbeit, was das denn sei.

Nein, genau genommen sind meine Eindrücke noch besser geworden.
Z.B. war ich vorher kein Fan dieser Sensortasten auf dem Touchscreen aus Gründen der Platzverschwendung (M8 hab ich übersprungen). Nach knapp 2 Monaten Nutzung möchte ich das nun nicht mehr missen. Denn ich habe mir die Buttonleiste so konfiguriert, dass ich die Taste um Ausblenden der Buttonleiste mit dabei habe und so kann ich bei Bedarf in jeder App den Screen vergrössern.
Passt. Und der Bereich der Speaker wird nicht durch Hardwarebuttons "gestört".

Wenn das neue update die kamera tagsüber wirklich brauchbar macht überleg ich mir auch nochmals meines zu behalten

Ganz ehrlich, das wundert mich überhaupt nicht! Fast das gleiche Smartphone vom letzten Jahr nochmal rausbringen, und in mehreren Bereichen sogar noch schlechter, und dann wundern die sich noch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Wo ist es denn schlechter? Die Kamera ist immer noch mies, ansonsten ist überall eine leichte Weiterentwicklung, bei LG und Samsung genau das selbe

. Prozessor - "auf dem Papier besser" bedeutet in dem Fall leider gar nix
. Akku - weniger SOT (zumindest bei mir) als beim M8
. Lautsprecher - qualitativ vielleicht sogar etwas besser, ABER klar leiser als M8, was für mich mal gar nicht geht!

Ok, bei den Lautsprechern geb ich dir recht (ich find sie nicht nur leiser sondern auch etwas schlechter bei Höhen und Tiefen), den Rest konnte ich selbst noch nicht feststellen

Noch dazu kann man ein Handy welches von HTC bereits 1 Jahr lang mit Updates "verfeinert" wurde, nicht mit einem vergleichen, wo die Software noch so "frisch" ist.
Vergleich mal das M8 aktuell mit den Startwerten des M8. Das sind Welten! Und so wird es auch beim M9 sein. Sowohl was Leistung als auch SOT etc. angeht.

Gruß ferchi