Allgemeine Diskussion zum HTC One M9 - Wie ist euer erster Eindruck?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab eben ein Fehler entdeckt ... Wenn mein m9 am original Ladegerät ist und auf YouTube ein Video Full Hd(volle Helligkeit) läuft, lädt der Akku nicht auf (wahrscheinlich zu schwach). Das ist ja richtig nervig

Das ist aber kein HTC Problem, sondern eher allgemein, kenne das nur von meinem iPad, Display auf 100% am Strom und nen Film gucken und der Akku verliert alle paar Minuten ein Prozent

Das Problem habe ich beim m8 nicht. Da ist Navigation mit Display auf 100% GPS und LTE für Verkehrsnachrichten kein Thema, der Akku wird trotzdem geladen. Sollte sich das bestätigen, dann wäre es wie beim m7. Da konnte ich beim navigieren zu sehen, wie der Akku an Kapazität verliert. Das wäre jetzt für mich ein guter Grund beim m8 zu bleiben.

Ne verlieren tut er nichts ... Er bleibt einfach auf dem Akkustand . Bei meinem Note 4 war er definitiv nicht so...

Mein Autoladegerät liefert ohne Probleme den benötigten Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein 2A Ladegerät im Auto und keine Probleme.

Helligkeit habe ich immer auf Auto, das reicht.

Mfg

starbase64

Eigentlich hatte HTC dieses 2a Ladegerät ruhig dazu tun können .

• Danke
Reaktionen: MartinT85
Eigentlich ist die antwort ganz einfach: Es weder ein fehler noch ein problem. Das Handy ist ein starker verbraucher. Wenn nun der USB port und das Ladegerät und das Kabel (zu langes Ladekabel hat einen hohen Widerstand) zu wenig Saft liefern, wird eben nichts aufgeladen. Ab einer bestimmten Kapazität gehts vielleicht aber bei einen fast leeren Akku sollte man das nicht erwarten...

Ich habe das mit einem 1A ladegerät und kurzem USB kabel nicht, aber an meinem Bett mit 5 Meter kabel und 2A Ladegerät kann man das vergessen. Das dauert ewig und ist verständlich.

Komisch...heute lädt er wieder normal. Max. Helligkeit max.Lautstärke und ein Full Hd video auf YouTube ... Keine Ahnung was gestern los war ...

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat seit Lollipop (auch auf dem M7 schon) gestört, dass ich beim entsperren immer nach oben wischen musste, bevor ich das Entsperrmuster eingeben kann. Dafür gab es unter KitKat einen Menüpunkt um das einzustellen welcher unter Lollipop wegfiel.

Heute ist mir durch Zufall aufgefallen:
Man kann auf dem deaktivierten Display auch nach oben wischen (statt Doppelklicken) und man landet direkt beim Entsperrmuster:) Super! Genau richtig für mich:thumbup:

Vllt. hat es euch ja auch genervt..:laugh:

Gruß ferchi

Hallo,

ich habe Smartlock aktiviert und muss so gut wie nie entsperren, habe eine Smartwatch.

MfG

starbase64

Ich muss mich hier(M9 Forum) verabschieden.

Habe das One m9 gegen iphone 6 64gb getauscht.

Evtl. sieht man sich beim m10 wieder =)

Bis dann.

Aus welchen Gründen wenn man fragen darf?

würde ich auch gerne wisen wollen

hmm hat viele gründe:

Extrem viele Kratzer auf der Rückseite(Obwohl mit Case und sehr sorgsam umgegangen)
Akkulaufzeit lächerlich(außer mit Energiesparmodus)
Kamera(naja brauche nicht viel dazu zu sagen)
und paar andere

Es ist ein gutes telefon(und mehr halt nicht) und bevor es rasant an Wert verliert wollte ich es wieder los werden.

benutze selber nun das Sony Z3 und das das Iphone 6 hat das 5s meiner Frau ersetzt =)

Ich persönlich finde das Z3 mit dem neuen Update Mega gelungen...

• Danke
Reaktionen: Bajuware
Also ich finde den Akku gut, zwei Tage mit einer Ladung.

Internet immer an und ohne Energiesparmodus.

Naja mit meinem nutzungsverhalten war das nicht so gut. Zum Vergleich bin seit 1,5Std beim Training und hatte 29% Akku jetzt noch 18% und das mit 50min Display on. Beim one m9 wäre ich jetzt ohne Akku :) was oft passiert ist.

Das M9 hält bei vergleichbarer Nutzung bauchgefühlig länger als das iPhone 6. Ich verwende beide Geräte parallel.
Kratzer auf der Rückseite hab ich nach nem knappem Monat auch keine. Kein Cover.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so wie bei Luise :).

Ich bin vor kurzem vom iPhone 6 auf das HTC M9 umgestiegen (ist mein erstes HTC Smartphone überhaupt) und bin bisher sehr positiv angetan. Die Verarbeitung ist top und die Materialien wirken sehr edel und dadurch das das Smartphone etwas schwerer ist, als vergleichbare Konkurrenz Produkte, wird dieser Eindruck noch verstärkt. Das M9 ist in jeder Lage sehr schnell, gefühlt schneller als das iPhone 6. Das wiederrum hat die bessere Kamera, aber HTC scheint hier mit Updates wohl die Qualität der Kamera noch verbessern zu können/wollen. Die Akkuaufzeit finde ich etwas besser als beim iPhone, aber viel nehmen sie sich im Alltag nicht.

Das der QSD 810 bei bestimmten Anwendungen sehr warm werden soll bzw. runtergetaktet wird kann ich beim M9 akuell nicht feststellen. Ich glaube sogar das mein vorheriges iPhone 6 teilweise wärmer geworden ist. Die Kritik, die man über das M9 so lesen kann, ist für mich nicht immer ganz nachvollziehbar, außer bei der Kamera vielleicht. Aber ansonsten ist mein erster Eindruck vom M9 mehr als positiv und ich bereue den Umstieg in keinster Weise. :smile:

• Danke
Reaktionen: fursty73 und Luise Lustig