Allgemeine Diskussion zum HTC One M9 - Wie ist euer erster Eindruck?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
huch. ich hoffe sehr, dass das nicht stimmt.

Hallo,

kann mir jemand Artikel oder ähnlich zeigen, in denen HTC explizit mit Gorilla Glas 4 wirbt?

MfG

starbase64

Was GSM Arena schreibt hat ja nix mit HTC zu tun, die könnten ja auch Gorilla Glas 7 schreiben...

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Luise Lustig schrieb:
"Let them stare" :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

B3nder.FFB schrieb:
Man sieht es sogar hier am Forum. Wenn ich mir den Hype damals anschaue, den das M7 hier ausgelöst hat. In kürzester Zeit war das Forum so voll, dass es bis ins hintereste Ecke mit Unterforen versorgt werden konnte. Beim M8 war es zwar gefühlt weniger....
Das ist mir auch schon aufgefallen, wenig Traffic hier. Manchmal könnte man fast sagen, schön dass einer was schreibt :smile:
Selbst beim M8 ist mehr im Forum los, als hier manchmal.

P.S.: ich mag nach wie vor HTC, weil mir einfach das Gesamtpaket gefällt. Und das besteht aus Hardware und Software, und auch die vielen zeitnahen schnellen Updates über den Play Store. Aber das Eis wird langsam dünner ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen die Leute hier im Forum denn schreiben wenn sie alle zufrieden sind. Das kann doch auch ein gutes Zeichen sein.

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Klar, so kann man es natürlich auch sehen :biggrin:

Das Eis wird dünner, ohne Frage .. das betrifft aber alle Android-Hersteller. HTC hat sich ja hoffentlich inzwischen gesund geschrumpft, um auch mit kleineren Brötchen zu überleben.
"Let them stare" funktioniert zumindest rein auf die Optik bezogen. Ich finde das Gerät auch einfach total schön, wenn es so vor mir liegt. Es muss nicht mal was tun ;)

Das ist aber letztlich reine Geschmacksfrage. Ich war vom M8 damals sehr enttäuscht und es hat mich so gar nicht interessiert. Die positiven Verkaufszahlen haben mich dann später überrascht.

Luise Lustig schrieb:
HTC hätte auf den MWC verzichten und lieber das M9 jetzt im Mai präsentieren sollen mit gereifter Software.
Der Meinung bin ich auch. Sieht man sich jetzt den Snapdragon 810 v2.1 im Xiaomi Mi Note Pro an, hätte HTC sehr viel negative Presse vermeiden können. Aber man wollte wohl unbedingt vor, oder zeitgleich mit dem S6 an den Start gehen, was ich wiederum verstehen kann. War m. M. n. leider ein großer Fehler.

1991Patrick schrieb:
Naja zum Glück hab ich mich richtig entschieden gegen ein htc dieses Jahr.

Dito dazu. Nach langem Hin und her ist bei mir auch die Wahl Contra M9 und Pro S6 gefallen. Ich habe alle Galaxy Sx bisher abgelehnt, aber dieses Jahr wage ich das Experiment, da Samsung meine bisherigen Hauptablehnungsgründe (Plastikgehäuse und Touchwiz) deutlich verbessert hat und das M9 ist in meinen Augen ein Rückschritt ist. Mir gefällt weder das neue Sense übermäßig gut noch das Metallgehäuse (diese umlaufende Metallkante ist grauenhaft, der Goldrahmen einfach nur kitschig und mit dem gunmetal werde ich auch nicht warm). Auf eine Speicherkarte und die BoomSound-Lautsprecher kann ich verzichten (kaum Musik drauf und sowieso immer auf lautlos), bin bisher mit 16GB Speicher super zurechtgekommen (Mails, Kalender, Whatsapp, FB, etc), aber auf induktive Aufladung und einen Fingerscanner möchte ich heutzutage (und gerade in diesem Preissegment) nicht mehr verzichten. Das Dilemma um den S810 trage ich persönlich aus Prinzip nicht mit; da scheint der Exynos SoC deutlich besser gelungen zu sein. Außerdem hat das S6 für mein Empfinden ein um Welten besseres Display (QHD braucht zwar kein Mensch, aber die Farbdarstellung ist ein Traum). Wie gesagt, Sense mag zwar einen Tick flüssiger laufen, aber wenn man bei Touchwiz dieses Flipboard (was ich übrigends ganz genau wie das Blinkfeed komplett überflüssig halte) deaktiviert merke ich keinen Unterschied (trotz Prelelease Software und Retail Mode).
Wie gesagt; ich wage mal da Experiment Samsung; ich würde in zwei Jahren gerne zu HTC zurückkommen. Hoffentlich stimmt dann das Gesamtpaket wieder.

In diesem Sinne wünsche ich jedem M9-Nutzer von ganzem Herzen viel Spass mit seinem/ihrem Gerät und verabschiede mich aus diesem Forenbereich. Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen (-lesen).

• Danke
Reaktionen: V.Graf, Messala und 1991Patrick
Keine Ahnung was manche hier für ein Problem haben? Das M9 ist ein Klasse smartphone!!! Samsung hat auch diverse Probleme mit dem S6/Edge.. Verkratze Display, wackelnde Homebutton, Blasen auf dem Display usw. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt... HTC hat vielleicht nicht alles richtig gemacht, aber genug... Ich bin voll happy..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig, fursty73, Danni1202 und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: Schussi, Danni1202, -Chr1s- und eine weitere Person
@BennyHTC: wir schildern hier nur unsere ersten Eindrücke, und da hat jeder so seine eigenen ;)

Es ist ja auch gut das ihr zufrieden seid. Nicht Jeder will/muss objektiv kritisieren, oder bewerten. Lasst aber Anderen ihr Recht dies zu tun. Ohne Kritik keine Besserung. ;)

1991Patrick schrieb:
Leakster claims some HTC One M9 batches have Gorilla Glass 3, not 4

Wird ja immer lächerlicher was HTC da raus haut. Naja zum Glück hab ich mich richtig entschieden gegen ein htc dieses Jahr.

Wo wirbt HTC mit GG4? Soll ich mal in das S6 Forum und dir da Sachen posten was am s6 schief läuft. Oder soll ich die 7 Umtausch Geräte meiner Frau posten? Bitte nicht lächerlich werden hier. Ich denke kaum das ein Konzern wie HTC so einen Blödsinn vollbringt...

> Wo wirbt HTC mit GG4?
Soweit ich weiß nirgends. Die Presse ist, zumindest teilweise, von GG4 ausgegangen, weil in den ersten Testgeräten GG4 verbaut war. HTC darf man das insofern nicht vorwerfen, auch wenn man sagen könnten, dass sie das verdammt clever gedeichselt haben :)

> Soll ich mal in das S6 Forum und dir da Sachen posten was am s6 schief läuft.
Kannst Du machen, brauchst Du nicht. Im S6 Forum wird viel kritisiert, ehrlich gesagt jeder kleine Furz. Ich habe das S6 und habe selber auch einige Kritikpunkte. Ich kann aber damit umgehen :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das M9 seit Montag im Einsatz und bin ebenfalls zufrieden.
Leider hatte ich noch keine Zeit es S-Off zu setzen oder auch nur auf die .17 zu updaten.. es steht also aktuell noch bei 1.32.401.15;)

Drei kleine Sachen:
-> Das Display ist mir manchmal zu empfindlich
-> Wenn ich ein Youtube-Video über Chrome gucke/höre gibt es (nur bei mir?) Ruckler!:thumbdn: Über die Youtube-App alles flüssig.
-> Wenn man im Bus sitzt (warm) + Sonne + surfen im Internet wird es doch recht warm. Was habt ihr so für Temperaturen? Ich hatte so um die 42°C für die Batterie bei GSam.

Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden.. ich finde das Display super (tolles Weiß!). Lautsprecher natürlich klasse. Ein wenig "smoothness" sollte noch kommen, auch gibt es hier und da mal einen Microruckler.. aber da bin ich guter Dinge, dass das bald der Vergangenheit angehören wird. Man holt sich ja kein neu erschienenes Smartphone und erwartet das alles perfekt eingespielt läuft wie beispielsweise beim M8:scared:

Gruß ferchi