Allgemeine Diskussion zum HTC One M9 - Wie ist euer erster Eindruck?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den schnellen Tipp.

Schöner wäre natürlich eine automatische Ausblendung :sad:

Hi, bei einigen Anwendung geht die Ausblendung automatisch wenn du sie wie beschrieben aktiviert hast. Z. B. bei der Camera und beim Fotoalbum .... Das sind die, die mir gerade einfallen. Mit einem Wisch vom unteren Rand kannst du sie dann wieder einblenden lassen.

habe ich schon versucht aber die Softkeys werden einfach nicht ausgeblendet

Was hast du versucht? Das mit der A deren App oder das in den Einstellungen?

beides.

Ich finde den Fullscreen schön, denn da werden die Softkeys unabhängig von der App automatisch ausgeblendet. Nur schreiben funktioniert da nicht :sad:

Hm, ich kann die Softkeys immer ausblenden, wenn dies nicht automatisch geschieht.

• Danke
Reaktionen: MartinT85
... Jo, durch hinzufügen des entsprechenden Buttons geht das immer, aber nicht immer automatisch.

So kann man die Taste hinzufügen :

Einstellungen
Personalisieren
Navigationstasten ändern
Navigationsleiste ausblenden

Dann hast du eine vierte Taste mit der du jederzeit die Buttons bzw. die Leiste ausblenden. Mit einem Wisch nach oben kannst du die Leiste wieder erscheinen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Hallöchen. Ich bin seit Samstag auch stolzer Besitzer und nach längerer Zeit auch Rückkehrer zu HTC (vor Urzeiten das Evo3D ).
Ich bin wirklich zufrieden damit. Ich komme vom xperia z, welches tatsächlich das erste Smartphone war, womit ich eine Vertragsperiode durchgezogen habe.
Ich habe schon viel mit root und Co gemacht auf allen möglichen Modellen und will gerade mal versuchen ein halbes Jahr ohne root auszukommen. Schwer - aber möglich.
Sense hat sich seit meinem letzten Besuch wirklich gemacht. Die Software hat nur 2-3 Dinge an sich, die mich stören. Top für eine Herstellerversion!
Mit der Verarbeitungsqualität bin ich bei meinem sehr zufrieden und Performance mäßig überzeugt. Auch die Kamera (hier ja irgendwie Streitwert #1) kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.
Ihr werdet also hier jetzt bißchen öfter von mir lesen :D

• Danke
Reaktionen: Mr.Mario, zwantE, waldy4545 und 3 andere
xBUSTERx schrieb:
Die Software hat nur 2-3 Dinge an sich, die mich stören. Top für eine Herstellerversion!

Welche Punkte denn konkret? :)

Luise Lustig schrieb:
Welche Punkte denn konkret? :)
Mich stört, dass z. B. die Notification für den Energiesparmodus nicht deaktivierbar ist. Wenn es doch schon in Android integriert ist, warum die Mühe um es zu verhindern... Dann hab ich irgendwie nichts zum lockscreen ändern gefunden. Also die shortcuts. Ein paar mehr Anpassungen bezüglich statusbar und navbar wären auch schön.
Und: startup Sound..... Braucht kein Mensch...
Aber ich hab auch schon viele custom roms auf vielen Geräten durch und bin da etwas verwöhnt... :p

Ist hier jemand vom iPhone 6 zum htc gewechselt und kann berichten ?

kann bei freunden fragen, was willst du wissen ?

Allgemein ob er nochmal umsteigen würde , vor und Nachteile, Akku, Kamera , wie die Größe im Verhältnis ist , ob es stört gegenüber dem iPhone. Mein m9 kommt morgen und bin von iPhone 6 und bin total unsicher welches ich behalten soll :/

Dann teste doch einfach beide Geräte parallel. Das ganze Thema ist komplex und hängt von deinem persönlichen Nutzerverhalten, deinen Anforderungen und deinem Geschmack ab - speziell in Bezug auf Betriebssysteme und übergreifende Dienste bzw. dein Gesamt-Ökosystem.

Ich habe derzeit auch ein iPhone 6 in Hauptverwendung, aber teste seit März intensiv M9 und S6, um mein Android-Zweitphone upzugraden. Kann dir sicher einiges erzählen, aber letztlich musst du es für dich entscheiden. Pauschal gesagt ist vielen konkreten Disziplinen (Cam/Automodus, Akku, Display trotz geringerer ppi, Touch Sensor, Performance) natürlich das iPhone 6 besser, aber darauf läuft halt kein Android/Sense.

Das stimmt auch wieder, also ich bin eigentlich mit IOS voll zufrieden, und es fehlt mir an nichts, es ist einfach die "neugierde" etwas neues auszuprobieren ^^ :razz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
und du wirst es nicht bereuen...
komm auf die dunkle Seite der Macht :cool:

• Danke
Reaktionen: Mr.Mario, soul, Luise Lustig und eine weitere Person
Ich habe ständig Mikro Ruckler beim öffnen von ordern und apps. Ist das normal? Zudem wird das Telefon total heiß(über 45 grad) sobald ich die Kamera öffne und ein wenig fotografiere

Bei welchen Apps hast du die Ruckler? Ich habe das eher selten... Selbst wenn ich auf meine nicht so schnelle SD zugreifen (Fotoalben etc) läuft alles butterweich... Ruckler hab ich z. B. bei Tappatalk aber auch nicht immer.. Hitzeprobleme habe ich nicht!

Vielleicht sind einige Apps nicht "sauber" programmiert??

Ruckler beim Öffnen von Ordnern sind sicher nicht normal?