Allgemeine Diskussion zum HTC One M9 - Wie ist euer erster Eindruck?

  • 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wetten, das man was findet, wenn man richtig sucht?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nie ein Gerät sofort kaufen. Punkt. Und wenn man doch so unbedingt eins haben möchte, dann umtauschen. Wenn man sieht mit welchem Druck die Hersteller so ein Gerät entwickeln, dann sind fehler bei den ersten chargen normal....
 
  • Danke
Reaktionen: ballex und Luise Lustig
Sorry, aber das ist doch Blödsinn! Glaubst du, das in nem halben Jahr nur noch perfekt Verarbeitete one das Werk verlassen? Das hat mit sofort kaufen nix zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte genug geräte und weiß das. Ich nenn dir paar beispiele:
-iPhone 5, lackplatzer, späteren chargen andere lackierung & gefixt (oder eloxierung, wie auch immer)
-Htc One S, lackplatzer und Helicoptering, späteren Chargen hatten das nicht mehr, Helicoptering mittels Software und in einigen fällen neue Hardware gefixt


Das sind jetzt nur 2 beispiele von vielen Handys die anfangs nicht perfekt waren und später deutliche verbesserungen hatten, u.a. M7 (verarbeitungsmängel der ersten chargen).... Nie ein Handy sofort kaufen oder sich mit der schnelllebigkeit zurecht finden....
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario und ballex
Das ist kein Blödsinn. Firmen lernen dazu und optimieren die einzelnen Fertigungsstraßen. Dafür gibt es bei jeder Firma eine Qualitätssicherung. Insofern gibt es i. d. R. mit der Zeit immer weniger Fehler in der Produktion, was natürlich nicht bedeutet, dass es mit der Zeit überhaupt keine Fehler mehr gibt.
Achte bitte mal auf deinen Ton. Man kann gerne anderer Meinung sein, deswegen ist das aber noch lange kein Blödsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Ein kaputtes Gehäuse hat nix mit ner nicht korrekt arbeiteten Fertigungsstrasse zu tun. Bei manchen Geräten passen die Tasten, bei manchen wieder nicht. Ich bin der Meinung, dass es so gut wie kein 100% perfekt verarbeitetes One gibt. Und ich glaube kaum, dass das in nem Jahr besser aussieht. Das ist pure Massenproduktion.. Man kann nur hoffen, dass man eins hat, dass nahezu perfekt ist.. Ich entschuldige mich vielmals für das böse Wort Blödsinn! Ich werde ab jetzt nur noch mit Samthandschuhen schreiben.
 
Lonely_Boz schrieb:
Ich bin auch ein HTC- Fanboy. Das hindert mich trotzdem noch daran, das neue Modell objektiv beurteilen zu können.
Heute habe ich mir das m9 vor Ort angesehen.
Was das Design angeht, empfinde ich es als einen deutlichen Rückschritt. Mein m7 sieht dagegen schicker aus und ist kompakter mit sogar größerer Bildschirmgröße.
Es fühlt sich zwar wertig an und ist auch wertig, aber sieht total klobig aus. Die Rückseite des m9 sieht aus wie eine Back-Cover. Tatsächlich dachte ich zunächst, dass es um ein Back-Cover handelt.
Ich weiß echt nicht, was sich HTC dabei gedacht hat.
Für mich heißt es: weiter mit m7 ins nächste Jahr.
Da sieht man eben das Geschmack verschieden ist, mir gefällt das M9 wesentlich besser als das M7 und auch das M8 wegen den meiner Meinung nach hässlichen Kamera Design
 
Also ich denke auch, dass es grundsätzlich nicht schaden kann, eventuelle Feinjustierungen in der Produktion abzuwarten. Daher warte ich jetzt auch noch 1-2 Monate.
Es gibt erwiesene Beispiele, X-Ray-S hat welche genannt. Auch beim iPhone 4S gab es was ... einen fehlerhaft programmierten EPROM in den ersten Chargen, der in Zusammenhang mit automatischer Zeitzonenerkennung dafür sorgte, dass das Gerät nie in Sleep ging und sich im Standby schnell entlud. Ich hatte selbst so ein Gerät, das konnte aber softwareseitig gefixt werden.

Das mit dem abwarten gilt jedoch nicht im Umkehrschluss :rolleyes2: Mein vor einem Monat gekauftes iPhone 6 müsste ja demnach eigentlich fehlerfrei sein, aber ich habe einen kleinen hellen Lichtfleck im Display und rechts unten knarzt es bei Druck. Mit dem Umtausch warte ich aber noch etwas, Apple ist da ja im ersten Jahr sehr kulant.
 
Also beim HTC one m8 hatte ich das Problem, dass sich die Beschichtung der Kamera gelöst hat, beim 2. Gerät Monate später war dies nicht mehr der Fall. HTC one x hatte w lan Probleme,wenn man jedoch neben der Kamera leichten Druck aufs Gehäuse gab, wurde der Empfang viel besser. Paar Wochen später war das auch behoben. Google nexus 9 mit starken back light bleeding, Wochen später auch gefixt. Also da tut sich definitiv etwas!
Btt :
Mein HTC one m9 scheint soweit in Ordnung von der Verarbeitung, habe jetzt nicht alles penibelst überprüft,jedoch macht es nen guten Eindruck auf mich. Gehäuse ohne Macke , Display Grade eingebaut... Tasten auch, jedoch nen (für mich) relativ weichen Druckpunkt.

Gruß
Waldy
 
-Chr1s- schrieb:
Da sieht man eben das Geschmack verschieden ist, mir gefällt das M9 wesentlich besser als das M7 und auch das M8 wegen den meiner Meinung nach hässlichen Kamera Design

Natürlich sind Geschmäcker verschieden, trotzdem aber sagt der gesunde Menschenverstand, dass das M9 design-technisch ein Rückschrit zu M7 geworden ist. Das soll jetzt bitte nicht als Beleidigung empfunden werden.
Was ich damit sagen will: Diejenigen, die das M9 für unglaubliche 749 € (oder 700) gekauft haben, versuchen, diesen Rückschritt schön zu reden. Schließlich hat man 700 und noch was hingeblättert. Deswegen ignoriert der Käufer diesen Rückschritt und glaubt selbst daran, dass es eine Evolution ist. Dadurch wird das Leben einfacher.

Ich selbst bin, wie gesagt, ein großer Fan von HTC, aber hier werden die Fans einfach auf den Arm genommen, indem man die Fans glauben lässt, dass das neue Modell handlicher geworden ist etc etc. Und wir sind brav und kaufen jedes Jahr das neue Modell und glauben den Mist, was HTC da erzählt.
Das neue Modell wäre höchstens ein M8+, aber dieser Name wird nicht benutzt aufgrund Marketing und Verkaufszahlen usw usw.
 
Wicki schrieb:
Firmen lernen dazu und optimieren die einzelnen Fertigungsstraßen. Dafür gibt es bei jeder Firma eine Qualitätssicherung.

Sollte man meinen. Ist bei Auftragsfertigern wie Foxconn und Co. aber nur bedingt der Fall. Fehler werden von den Herstellern in Kauf genommen, es muss schon erhebliche Probleme geben, damit eine Produktion umgestellt wird.
 
Lonely_Boz schrieb:
Natürlich sind Geschmäcker verschieden, trotzdem aber sagt der gesunde Menschenverstand, dass das M9 design-technisch ein Rückschrit zu M7 geworden ist. Das soll jetzt bitte nicht als Beleidigung empfunden werden.

Das sehe ich nicht so. Ich besitze das M7 und finde, dass das M9 wesentlich robuster und wertiger daher kommt. Ausserdem finde ich die Seitenlinien weit schöner. Das M7 hat ein Klasse Design, aber gerade die Kunststoffränder beim Glacial Silver Modell sehen billig aus.

Man könnte das M9 als Mischung der positiven Elemente von M7 und M8 bezeichnen und den Begriff "konservative Evolution" würde ich auch abzeptieren, was ich aber nicht als Nachteil empfinde.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

Lonely_Boz schrieb:
Schließlich hat man 700 und noch was hingeblättert. Deswegen ignoriert der Käufer diesen Rückschritt und glaubt selbst daran, dass es eine Evolution ist. Dadurch wird das Leben einfacher.

Danke Herr Psychologe. Ich habe das Gerät z.B. noch gar nicht gekauft und werde dies auch nicht für diesen Preis tun. Daher muss ich mir auch keinen Kauf schönreden.
Obendrein besitze ich seit kurzem das aktuell wohl beste Smartphone auf dem Markt und habe überhaupt keinen Grund, auf den M9-Zug zu springen .. abgesehen von diesem - ich habe Bock auf das Gerät und finde es geil :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

Lonely_Boz schrieb:
Das neue Modell wäre höchstens ein M8+, aber dieser Name wird nicht benutzt aufgrund Marketing und Verkaufszahlen usw usw.

Dein M8+ heisst M8S und kommt auch demnächst auf den Markt :)
HTC ONE M8S
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario, Schussi, der_johannes und eine weitere Person
Was nutzt du denn für ein Gerät Luise?
 
M7 und EierPhone 6 *flitz*
 
Und was ist das weltbeste von beiden ;-)

Habe aktuell iPhone 6 und m9...kann mich nicht so recht entscheiden aber eins wieder gehen (bisher geht eher das m9 :-()
 
@domy - das muss doch jeder für sich entscheiden, was für ihn das beste ist. Da würde ich mir in meine Meinung auch nicht reinreden lassen, wenn ich aktuell beide Geräte nutzen kann. Abgesehen davon ist das iPhone auf seinem imaginären Thron nicht nur durch Samsung und HTC, sondern aktuell auch durch das neue HUAWEI P8 gefährdet. Erste Tests sehen darin das Topp-Gerät in 2015.

Ich persönlich kann am iPhone z.B. nur wenig finden, was mich zieht. Das Design kaum variierbar, die Software zwar einfach und übersichtlich, aber auch zu wenig Tiefe, das Gerät an sich ist mir deutlich zu dünn und platt - anorektisch (allerdings auch das P8)...ich habe lieber was in der Hand. Und Millisekunden in der Geschwindigkeit oder ein evtl. etwas schärferes Kamerabild sind für mich kein Kaufgrund, wohl aber die Freiheiten, die mir Android bietet.

Vor allem will ich nichts, was alle haben wollen und die Superreichen in den USA noch reicher machen...das geht mir gegen den Strich. Ein sogenanntes Statussymbol ist für mich eher ein Grund, Abstand zu nehmen. Trotzdem gönne ich meinen Kumpels, die damit herumlaufen, ihre Freude daran - ich habe meine am HTC.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario und soul
Der größte pluspunkt am iphone sind eigentlich die apps, alleine wenn man sich tapatalk ansieht und vergleicht, da liegen welten zwischen iphone und android in der bedienbarkeit und so ist es bei vielen apps! Ebenso hab ich auf android kein app gefunden das dem iphone mail oder wetter nahe kommt von funtionalität und design

Benutze auch seit 6 monaten iphone 5 und m8 parallel und will nun entweder das iphone 6, m9 oder lg g4 holen, eine schwierige entscheidung da beides seine vorteile hat
 
Schaeferreiner schrieb:
Abgesehen davon ist das iPhone auf seinem imaginären Thron nicht nur durch Samsung und HTC, sondern aktuell auch durch das neue HUAWEI P8 gefährdet. Erste Tests sehen darin das Topp-Gerät in 2015.

Diese Geräte sich alle technisch interessant, aber fahren kein iOS. Daher sind sie auch keine Konkurrenz für jemanden, der dieses Betriebssystem bevorzugt und/oder benötigt. Ich habe z.B. einen guten Kumpel, der würde sich sofort das M9 holen, weil er es von Design her usw. auch geil findet .. wenn darauf iOS laufen würde.
Wenn jemandem die Betriebssystem-Frage egal ist und man eh switchen will, so sind diese Geräte natürlich eine heftige Konkurrenz. Ich denke aber, dass das iPhone 6 für mind. 90% der Konsumenten da draussen das ideale Smartphone ist, wenn auch technisch in diversen Einzeldisziplinen nicht das beste ... aber als Rundum-Sorglos-Paket dagegen schon, von den Apps bis hin zum Apple Service.

Warum ich mich mit Android beschäftige, ist vor allem Hobby und Spass, Individualität, sowie die Möglichkeit, mehr selbst konfigurieren zu können, bis hin zum rooten, Verwendung von Custom Roms usw. usf. Ich las irgendwo mal - Android ist für Individualisten und iOS für Konformisten. Das trifft es etwa.
Wobei die Systemeinstellungen von iOS8 mittlerweile schon eine Wissenschaft für sich sind und mir die von Android 5 bald einfacher/logischer vorkommen ^^ Aber das nur am Rande, iOS funktioniert ja auch "out of the box" völlig zufriedenstellend.
Beide Systeme lernten viel voneinander in den vergangenen Jahren und diese Konkurrenz kommt wiederum allen zugute.
Wenn ich mich aber entscheiden müsste, gäbe es aber nur eine Wahl. Denn das meiste, was ich machen kann, kann ich mit dem iPhone besser und effizienter machen und damit meine ich nicht nur das Smartphone mit seinen Anwendungen an sich, sondern auch übergreifende Dienste und Anwendungen im kompletten Ökosystem ..ich verwende ja zu Hause auch OSX.
Kann das auch begründen, als nur pauschale Aussagen zu treffen .. ist hier aber offtopic, und vor allem mag ich keinen Streit anzetteln. Ich lasse mich aber auch gern mit Beispielen vom Gegenteil überzeugen.
Konformität und feste Standards sind nicht verkehrt, da sie für Stabilität und Sicherheit sorgen. Gilt im IT-Alltag genauso wie für Privatpersonen.
Und an dieses gute oder böse Firma glaube ich abgesehen davon eh nicht, denn jede Firma hat das Unternehmensziel, Geld zu verdienen. Und Apple macht neben einigen Fehlern aber auch verdammt viel richtig, zumindest richtiger als andere. Wichtig ist, dass man selbst zufrieden ist und sich wohl fühlt als Kunde.

PS:
Typische Apple-Fanboys oder Statussymbol-Prolls sind mir auch zuwider. Aber das beeinflusst ja nicht mein Nutzererlebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario und GoogleAndroid

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
720
BiancaHTC
B
T
Antworten
5
Aufrufe
2.642
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.704
rurdoo
R
Zurück
Oben Unten