Luise Lustig
Stamm-User
- 208
Queeky schrieb:Fingerabdruck Sensor, ich bin froh, dass das M9 so einen Quatsch noch nicht hat! Spätestens dann sind auch unsere biometrischen Daten bei Google. Muss es soweit kommen? Braucht man das? Ich sage ganz klar nein dazu.
Gleiches gilt für unlock per Gesichtserkennung.
Face Unlock ist Quatsch, aber ohne den Sensor möchte ich nicht mehr leben. Könnte ein längeres Loblied darauf singen, aber das muss man selbst erfahren und ist hier offtopic. Anfangs war ich auch skeptisch, aber es vereinfacht die Arbeit spürbar mit einem firmenseitig (Exchange) zwangsgelockten Gerät .. gerade im Einhand-Betrieb.
Face Unlock wird übrigens vom Exchange-Server nicht akzeptiert als sichere Entsperrmethode.
Im übrigen sind die Abdrücke nicht mal im iPhone-Backup mit drin, bei Wiederherstellung des Geräts oder Import muss man die auch immer wieder neu eingeben. Die werden im Gerät gespeichert auf einem Chip und nur dort. Wie das Androiden machen, weiss ich nicht.
Will sagen ... sofern man als Hersteller die Technik beherrscht und es ausgereift ist, macht es Sinn. Ansonsten sollte man das besser weglassen, ja.
Nach meinen ersten Tests scheint der neue Sensor im Galaxy S6 aber auch zufriedenstellend zu laufen. Unabhängig davon ist das aber kein Killerkriterium für mich gegen den Kauf eines M9. Ich weiss auch noch nicht, ob ich das dann mit dem Firmenserver synchronisiere ..dazu habe ich ja das iPhone noch.
Zuletzt bearbeitet: