Allgemeine Diskussion zum HTC One M9 - Wie ist euer erster Eindruck?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denke es aufgrund der cpu und der Art der Bekanntmachung nicht. Sonst hätten sie es sicherlich in Barcelona schon gezeigt. Zumindest als dummy.

Hallo,

habe mein M9 heute bekommen und habe wie immer ein Top Device erhalten.

Das Display steht nirgends über, es klappert nix und die Software rennt auch tadellos.

Habe nicht zum beanstanden gefunden...

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Danni1202, Schussi, Timer2000 und 2 andere
Trotz einiger negativen Berichte kann ich es kaum erwarten, dass sich die Vodafone Kundenrückgewinnung meldet :D

Moin,

ich hatte es nun heute auch endlich in der Hand, in diesem grau.

Ich bin ein HTC Fan, aber auch offen für alles was es sonst noch so auf'm Markt gibt. Ein Apfel 6 wäre auch möglich gewesen, wenn das kleine nicht zu klein und das große nicht zu groß wäre :sleep:.
Samsung hat mich bisher wegen seiner Plastik nicht interessiert.

Von daher habe ich nun heute S6, S6 Edge und M9 probiert. Das Edge kommt überhaupt nicht in Frage und gefällt mir nicht, S6 auch nicht.

Dann sah ich das M9 in Gunmetal, was ich eher für ein dreckiges grau sah. Auf der HTC Seite sieht es ja eher sehr dunkel aus, was mir sehr gefallen hätte. Mein M7 in schwarz sieht dagegen doch schicker aus.

Aber so vom Gefühl in der Hand, war es schon sehr wertig. Die Kanten habe ich kaum gespürt. Es lief sehr flüssig und ich konnte keine Überhitzung spüren. Gut, mit Sense 7 müsste man sich mehr befassen, ich konnte auch nicht ins Netz.

Dann der Kameratest und der hat mich dann doch sehr überrascht. Es war relativ schlechtes Licht, aber die Fotos waren super. Mein M7 hat da absolut versagt.

Es könnte mein nächstes Handy werden. Ich freu mich drauf.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Nachdem ich mein erstes M9 zurück gegeben habe, siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m9.2098/homescreen-stuerzt-ab.675108.html, bin ich mit dem zweiten nun auch sehr zufrieden. Es läuft flüssig, hakt und hängt nicht, und mit den ersten Fotos, die ich so gemacht habe, bin ich auch zufrieden.
Ein paar Kinderkrankheiten sind noch da, wie z.B. die fehlenden Wortvorschläge, oder das Menüeinträge im Quermodus plötzlich weg sind, oder bei den Hilfevideos die Untertitel nicht in deutsch, sondern in spanisch sind, aber ich denke das wird auch noch behoben werden.

• Danke
Reaktionen: panther_XXL
vielleicht sollte ich auch noch mal einen neuen Anlauf wagen ...

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Hallo zusammen ich stehe kurz vor dem Kauf des one m9 in Silber Gold, brauche Inspirationen da dafür ein iPhone 6 weichen soll :)

Wird es noch heiß? Wurde es durch das Update einfach nur gedrosselt damit es nicht so warm wird?
Sind die Fotos jetzt auf Iphone Niveau? Hat es eigentlich eine dual tone led? Ein über Software gelöster Bildstabilisator ist nicht drin oder?

Wie findet ihr die Relation von den unteren Lautsprechern über den htc Balken bis zu den softkey Tasten? Ist dieser schwarze Balken immer noch so mächtig wie beim m8?

Und wie findet ihr den Akku? 1 Tag bei viel Nutzung ohne Spiele möglich?

Danke euch :)

Ich finde von Aussehen her ist es wunderschön :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde damit auch ein iPhone 6 ablösen :razz:

Warm wird es wohl angeblich noch, nur heiß ist wohl stark übertrieben. Bilder sollen angeblich nach Update besser sein, nur die Seite die Vergleichsbilder gepostet hat... naja, die "Originale" vor dem Update als Vergleichbild sahen schon ein wenig so aus, als wären die mit dem Bleistift aufgenommen worden.

Den Balken finde ich persönlich nicht schlimm zumal man so besser die Onscreenkeys bedienen kann aus meiner Sicht.

Aber wir gesagt, hab es auch noch nicht- aber es gibt zumindest für mich persönlich schon einige Features die den Kauf rechtfertgigen würden, obwohl das iPhone ein 1a Teil ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jemand, wo man das Design der Uhr verändern kann? In der Themes-App finde ich nur ein paar fertige Themes mit anderem Uhr-Widget aber selbst hab ich bisher nicht entdeckt, wo ich es in meinen eigenen Themes verändern kann.
Jemand ne Idee? :D

Zuletzt bearbeitet:
der_johannes schrieb:
Weiß jemand, wo man das Design der Uhr verändern kann?
Hey,

Halte deinen Finger einfach länger auf eine leere Stelle auf einer der Home Screen Seiten und es erscheint ein Kontextmenü namens "Personalisieren". Dort auf "Apps und Widgets hinzufügen" klicken und dann einfach durch das Menü scrollen. Es stehen 4 Digitaluhren-Designs und 2 Analoguhren-Designs zur Auswahl.

Hoffe ich konnte helfen.

VG

Ansonsten unter Personalisieren in den Einstellungen durch die angebotenen Themes scrollen, dort gibt es auch mit den Themes unterschiedliche Uhren im Verbund.

Hallo,

habe gerade mal meiner CID geschaut und siehe da, 1&1 liefert das M8 mit der HTC__102 aus :thumbsup:

Falls S-OFF spät/oder wieder für teuer Geld kommt, steht künftigen HTC Updates trotzdem nix im Weg.

MfG

starbase64

starbase meint sicher das M9

Zuletzt bearbeitet:
Hat das M9 eigentlich jetzt eine mehrfarbige LED Benachrichtigungsleuchte oder ist die wie beim M8? Falls ja funktioniert nun auch dann Light Flow oder LED Blinker, sodass die LED nicht wieder nach fünf Minuten aus geht?

würde mich auch interessieren.

Nur grün / rot

• Danke
Reaktionen: Sterny90
domy1985 schrieb:
Hallo zusammen ich stehe kurz vor dem Kauf des one m9 in Silber Gold, brauche Inspirationen da dafür ein iPhone 6 weichen soll :)

Also das wäre mir unverständlich, aber es ist das perfekte Zusatzgerät :cool2:
Und die Software wird wie gehabt in den nächsten Monaten noch reifen.

• Danke
Reaktionen: domy1985
Zusatzgerät? Mir fehlt irgendwie der Fingerabdruck Sensor...morgen kommt mein one m9 in Silber gold

Fingerabdruck Sensor, ich bin froh, dass das M9 so einen Quatsch noch nicht hat! Spätestens dann sind auch unsere biometrischen Daten bei Google. Muss es soweit kommen? Braucht man das? Ich sage ganz klar nein dazu.
Gleiches gilt für unlock per Gesichtserkennung.

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner