Allgemeine Diskussion zum HTC One M9 - Wie ist euer erster Eindruck?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schussi schrieb:
@ onesvip, was hat der DPI-Wert mit der Kompaktheit eines Gerätes zu tun? ;)

Ich meinte das das M7 schon allein deswegen kompakter als das M8/9 ist, weil es ein kleineres Display verwendet (4,7" statt 5"). Wenn die Menüs ausgeblendet sind, zeigen aber Beide den gleichen Inhalt an :).

Natürlich hat die DPI nichts mit der Größe des Gerätes zu tun ;):D

Aber Ich meinte damit, das auf das M7 trotz des kleineren Displays auf diesem Display mehr Inhalt dargestellt wird.
Da haben wir offenbar aneinender vorbei geredet ;)

Btw: Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen ein- und ausgeblendeten Menüs (auch im Vergleich zum M7)?
Waren da schon Fotos zu da?

@ Jume
Ja.
Haste echt fein erklärt...findest alles Scheiße!
Tolle Erklärung ehrlich! Super haste fein gemacht. Voll sachlich un so mit voll vielen Argumenten und so...nee Supa erklärt.

• Danke
Reaktionen: Jume
Och nö.. Jetzt geht's hier wieder los..

Also:
Ab jetzt bitte Schluss mit dem anmotzen etc... Kein Offtopic mehr.. Sonst muss ich mir was überlegen:cursing::D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Ich denke es ist aktuell auch alles gesagt. Die nächsten interessanten Meinungen bedürfen eine neue Firmware.

Meiner Meinung nach.

Grad mit dem m9 machen osb Sinn, da man diese beliebig belegen kann. Und habt ihr mal beim Ach so tollen iPhone oder s6 versucht die buttons am unteren Rand zu benutzen, wenn man es einhändig bedient? ich brech mir dabei echt den Daumen ab. bin froh das HTC den Balken gelassen hat...

Ralfihpunkt78: Das sage ich schon seit dem Nexus 4. Das werden die leute solange nicht verstehen, bis sie ein randloses Display mit 5,5" erhalten werden und sich 2x den Daumen brechen müssen um an die Zurück-taste zu kommen....

• Danke
Reaktionen: ralfihpunkt78
ralfihpunkt78 schrieb:
Und habt ihr mal beim Ach so tollen iPhone oder s6 versucht die buttons am unteren Rand zu benutzen, wenn man es einhändig bedient?

"Die" Buttons?
Das iPhone ist das einzige Gerät, womit ich überhaupt eine Einbandbedienung hinbekomme ... dieser altbackene spiessige Homebutton in der Mitte ist für den Daumen erreichbar und funktioniert prima für Home und Apps umschalten. Das ist echt nicht mehr hipp, okay .. aber ich denke, Apple hat es dabei belassen, weil es so ergonomisch am besten ist.
Beim M7 habe ich mir immer einen abgebrochen, um mit dem Daumen rechts aussen auf Home zu kommen bei Einbandbedienung. On-Screen-Buttons haben dann natürlich den Vorteil der freien Belegung und dass man solche Dinge damit für sich korrigieren kann.
Also für mich ist das jetzt auch kein Killerkriterium, aber ich hätte wohl lieber Hardwaretasten/-sensoren an geeigneter Stelle. Denn letztlich ist es ohne Hardwaretasten immer ein Klick aufs Display mehr.

Ich erlaube mir mal meinen Beitrag hier zu posten. Ich habe nun das M9 seit einer Woche und bin sehr zufrieden damit. Gute Akkuleistung, kein Ruckeln, alles perfekt. Oder sagen wir es so, fast alles perfekt. Störend ist, wenn ich das Display anschalte, regelmässig Werbeapps auftauchen, die mir Spiel usw. anbieten. Das ist lästig... Kann man das irgendwo abstellen oder unterdrücken?

Danke für eine Antwort und Gruss
Stephan

Das liegt an von dir installierten apps

Svendrae hat Recht,du hast dir da wohl eine App installiert,die das verursacht.Ab Werk ist das so nicht.

@fidus62:
Auf dem Home-Bildschirm gibt es das Widget "Zu Hause, Arbeit, Unterwegs", falls es das ist, was du meinst. Dort kann man das einstellen, ob man Vorschläge erhalten möchte. Dort kann man das auch abstellen.
Bei der Ersteinrichtung des Handys wurde man auch danach gefragt, zumindest bei der freien Variante ohne Branding, ob man das haben möchte, dass man personalisierte Vorschläge bekommt. Nachträglich und jetzt so auf die Schnelle habe ich das nicht mehr gefunden.

Hallo zusammen,

habe das M9 nun auch seit gestern und eine Frage. Wenn ich z. B. Clash of Clans öffne, wird der schwarze Balken mit der Home- und der Zurück-Taste ausgeblendet. Nun habe ich keine andere Möglichkeit das Spiel zu verlassen, ausser das Handy zu sperren und direkt wieder zu entsperren, denn dann wird die Leiste kurz eingeblendet und ich kann per Home-Taste das Spiel verlassen.

Das ist mein Vorgehen wenn ich keine Bildschirmsperre eingerichtet habe. Habe ich eine eingerichtet, kann ich das Spiel sogar nur verlassen, wenn ich das Handy in eine andere App hinein wieder entsperre. Gibt es eine anderen Möglichkeit die Leiste einzublenden, die mir nicht bewusst ist? Mittels irgendeiner Wischgeste vielleicht?

Gruß
menschenaffe

Ich glaube man muss vom Rand hoch wischen oder? :D

Ich erzähle jetzt wirklich keine Scheisse. Habe gerade nochmal CoC gestartet und plötzlich erscheint die Meldung, dass ich vom Rand runterwischen muss, um den Vollbildmodus zu beenden. Das ist gerade zum ersten mal erschienen :D Danke trotzdem :D

• Danke
Reaktionen: waldy4545
Queeky schrieb:
@fidus62:
Auf dem Home-Bildschirm gibt es das Widget "Zu Hause, Arbeit, Unterwegs", falls es das ist, was du meinst. Dort kann man das einstellen, ob man Vorschläge erhalten möchte. Dort kann man das auch abstellen.
Bei der Ersteinrichtung des Handys wurde man auch danach gefragt, zumindest bei der freien Variante ohne Branding, ob man das haben möchte, dass man personalisierte Vorschläge bekommt. Nachträglich und jetzt so auf die Schnelle habe ich das nicht mehr gefunden.

Danke Queeky, ich schaue mal, ob ich das finde... :thumbup:
Gruss Stephan

don_giovanni schrieb:
Auch das gehört doch eigentlich in den root-Bereich, den ich hier im Forum schon vorgeschlagen habe, den es aber noch immer nicht gibt ;)

Denn was das mit "Wie ist euer erster Eindruck?" zu tun hat, erschließt sich mir noch nicht so ganz ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

@fidus62:
Wenn du dieses Widget auf dem Home-Bildschirm hast, und dort steht z.B. Zuhause, dann siehst du rechts daneben so einen kleinen Pfeil, der nach unten zeigt. Da mal drauf tippen. Dann erscheint auch Unterwegs und Arbeit. Weiter rechts siehst du dann auch 3 senkrechte Punkte. Da nun mal drauf tippen. Dort dann auf "Intelligente Ordner anzeigen / ausblenden". Da kannst du das dann noch nach deinen Wünschen einstellen.

@Queeky
ich habe dir bereits hier auf deine Anfrage/Forderung geantwortet.:rolleyes2: Willst du jetzt bei jedem Beitrag der in einen Root-Bereich gehören würde - momentan aber hier genau richtig ist - das Thema einmal ausbuddeln?:) Das wird ja noch was:D

Achja kleine Info.. die das Thema nur am Rande berührt:
Wir haben bereits beschlossen einen Root-Bereich zu eröffnen.;) Wird aus internen Gründen wahrscheinlich am Samstag passieren.

Gruß ferchi

• Danke
Reaktionen: don_giovanni und Luise Lustig
Eine Frage hätte ich noch^^
Ist es möglich nur ein Muster zum entsperren des Handys einzustellen, ohne den nervigen Sperrbildschirm davor? Das war mal möglich, aber die Einstellung finde ich nicht mehr da, wo sie bei einer älteren Android-Version mal war...

Ist mit Lollipop so, läßt sich auch nicht ändern

• Danke
Reaktionen: menschenaffe