Allgemeine Diskussion zum HTC One M9 - Wie ist euer erster Eindruck?

  • 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das stimmt:D
 
Wollte mir heute das M9 holen,also ab in den MM..Hab mit dem M9 etwa 10min rumgespielt,sieht wirklich klasse aus und läuft echt gut.
Am schluss habe ich dann zum M8 gegriffen die 300 Aufpreis für M9 sind zuheftig.
 
tofffl schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht die Möglichkeiten besitzt, ein Display zu beurteilen, wie sie Anandtech - der absoluten Referenz in diesem Bereich - zur Verfügung stehen. Und wer sich den Test von Anandtech mal durchliest, wird feststellen, dass es es nicht alleine um die Helligkeit geht...

...
Nein diese Möglichkeiten habe ich nicht... Habe ich auch nicht behauptet... ICH sehe das nur nicht so! Das habe ich so geschrieben! Wer oder was die Referenz bei Testberichten ist sei mal dahingestellt... mMn sind fast alle Tester von irgendwelchen Firmen gesponsert... Das ist fast in allen Bereichen so wenn's dann rauskommt ist die Aufregung groß! Siehe ADAC etc... Ich bilde mir mein Urteil selbst und in diesem Fall kann ich das, da ich sowohl ein M7und ein M9 hier habe... Und noch ein IPhone 6 meiner Freundin!
 
Anleitung durchgelesen und befolgt?

Hmm, glaube nicht, da das Mobilfunk netz andere sprachcodecs verwendet und das die Qualität beeinflusst (z.b. grottenschlecht im Eplus netz aber bestens bei Telekom).

Ich kann dich aber beruhigen, wenn dein Netz und der partner HD Voice unterstützt hörst du einen gewaltigen unterschied.
 
Ja die Anleitung habe ich befolgt - nur egal mit was ich es auf dem Telefon öffnen möchte - es geht nicht ("Konnte Datei nicht laden"). Kopiere ich es und lade es hoch, damit ich es auf dem PC öffnen kann - öffnet sich nur eine leere Datei.

Ok - ich habe vorhin noch mal ein wenig probiert und finde das M9 zwar sehr schnell usw. Aber der Mehrwert zum M7 ist mir der Preis nicht wert. Zumal auch bei den Apps effektiv weniger Inhalt angezeigt wird - sind zwar nur wenige Zeilen - aber da macht das größere Display ja wenig Sinn.

Das Display ist für mich beim M7 besser - Heller, Klarer und die Farben werden besser dargestellt (vor allem das weiß)

Der Boom Sound klingt für mich etwas schlechter als beim M7. Die Geschwindigkeit, Akku und die Verbesserungen was Sense 7 angeht - reizen mich aber nicht so sehr. Die Kamera nutze ich eher selten.

Da mein M7 grundsätzlich gut läuft - werde ich es noch behalten und abwarten was noch so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese "Bendgate" Tests und den damit verbundenen Aufschrei finde ich grundsätzlich schwachsinnig. Allerdings ist das jetzt ganz lustig, weil gerade aus Samsung Ecke gegenüber dem iPhone 6 Plus viel Häme kam.
Allerdings hält auch das M9 nicht wesentlich mehr Druck aus!

iPhone 6 Plus und Galaxy S6 Edge haben bei 50 kg ihre Belastungsgrenze, das HTC One M9 bei 54,4 kg. Hier liess sich das Gerät nicht einmal mehr einschalten, weil der Powerknopf in der Mitte in Mitleidenschaft
Bendgate: Galaxy S6 Edge verbiegt sich genau wie das iPhone 6 Plus - Golem.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Klar ist das ein Schwachsinn... War von mir ja auch nicht ernst gemeint... Für mich haben diese Tests wenig mit der Realität zu tun. Es trifft halt Samsung etwas härter, da sie damals Apple so lächerlich gemacht haben....
 
  • Danke
Reaktionen: panther_XXL, Wicki und Luise Lustig
Ja, so sehe ich das auch :thumbsup:
Und als ich das Edge das erste Mal in der Hand hatte, dachte ich auch gleich an diese Geschichte :winki: Das sind nunmal recht dünne Geräte und die halten einiges aus, aber eben nicht endlos.
 
Ja, du sagst es! Das ist der Preis den man für die so dünne Hardware zahlt.. mMn gehört ein Smartphone auch nicht in die Hosentasche... Aber das muß jeder User selbst entscheiden.
 
Sondern? Brusttasche? Gürtelklip? Sexy Bauch- oder gar Männer-Handtasche? :D
Ich habe meins auch oft in der Brusttasche, trage aber nicht immer Hemden. Meistens habe ich es in der Hosentasche. Für mich gehört es definitiv nicht in die Gesäßtasche. :p
 
Das ist jetzt das übliche Hin und Her. Die einen wollen sich beweisen, dass sie nicht ins "Klo" gegriffen haben, indem Schwachstellen anderer Smartphones herausgesucht werden, die anderen interpretieren Tests "frei nach Schnauze", auch wenn diese etwas anderes aussagen und wieder anderen sagen "Ätsch", hättet ihr mal nicht das M9 genommen. Man muss sich doch überlegen, dass so ein Kauf im Wesentlichen eine Bauchentscheidung ist. Wem das M9 gefällt, der soll es sich holen und es ist dann auch gut und richtig. Auch die Tests messen ja immer nur bestimmte Werte und man kann die Werte genau an den Ecken messen, die ein bestimmtes Smartphone nach oben hieven sollen, ein anders nach unten. Ein paar andere Frequenzen etc., und der Test sähe vielleicht wieder anders aus.

Ich z.B. liebe mein M8 und lasse mir das nicht wegen der Kamera schlecht reden, weil es für mich als Gesamtpaket besonders attraktiv ist und ich HTC als Marke so lange nutze, dass ich damit mehr emotional und nicht wegen deren überragender Leistungen verwachsen bin. Hätte ich noch das M7 und eine Vertragsverlängerung stünde an, würde ich vielleicht auch zum neuen Modell greifen - vielleicht aber auch nicht, weil ich den Unibody des M8 sehr mag. Ob das M9 jetzt 0,2 ms schneller oder langsamer als irgendein anderes Gerät ist und ob der Schwarz- oder Weißwert nicht in jeder Situation optimal ist, gehört doch in die Rubrik der Schw...vergleiche. Ich habe auch im Shop gesehen, dass mein Display kontrastreicher und blickwinkelstabiler ist, aber vielleicht sind auch die Settings beim M9 noch nicht optimal...HTC hat ja dieses Mal - das muss man einfach zugeben - geschludert wie noch nie bei einem Release. Und die Displays sollen ja evtl. sogar die gleichen sein, die verbaut wurden.

Als M9-Besitzer sollte man sich über sein Gerät als Gesamtpaket freuen und lässig damit umgehen, dass in den meisten Tests das iPhone gewinnt, danach das Samsung - da steckt sehr viel Geld hinter den Marken und man weiß nicht, wieviel Beeinflussung der Testverfahren mit dabei ist. Denn Apple ist ja auch nicht zimperlich, Kritiker von Testgeräten und Messen auszuschließen und Werbeanzeigen zurückzuziehen, um seine Marktmacht auszuspielen, Samsung geht gegen Konkurrenten auch sehr oft unfair vor. Sie bestimmen weitgehend den Erfolg von Medien mit, deshalb wird auch alles an deren Geräten gemessen, obwohl man auch dort Schwächen finden kann. Da ich gegen Monopole am Markt bin, unterstütze ich eher andere Marken, die weniger im Rampenlicht stehen. HTC war mir immer sympathisch und ich hoffe, dass es auch nach dem Wechsel an der Front so bleibt. Nur Fabian Nappenbach kann mir gestohlen bleiben.

Also, Leute, freut euch an eurem Gerät und lasst es euch nicht vergraulen...im Alltag sind alle diese kleinen Abweichungen eh kaum spürbar und wenn das Gerät euch anmacht, dann ist es auch das Richtige für euch und ihr könnt mit "ein paar Millimetern mehr oder weniger" gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS6, soul, fabiosinus und 6 andere
Jup... Gesäßtasche meinte ich! Ich habe es meist in der Beintasche meiner Arbeitshose und da gabs noch nie Probleme. Alles eine Frage der Aufbewahrung und des Handycovers...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

@Schaeferreiner
Danke und Amen.... Du sagst es!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
@Schaeferreiner
Du sprichst mir aus der Seele. Meine Verbindung zu HTC ist sehr emotional. Zum Einen weil meine letzten HTC Smartphones in vielen Dingen eine Offenbarung im Vergleich zum sonstigen Einheitsbrei waren, zum Anderen weil ich beeindruckt war, wie der ex-CEO mit Rückschlägen innerhalb der Firma umgegangen ist.
Gerade deshalb war ich so enttäuscht, als ich nach meinem ständigen befummeln des M9 gemerkt habe, dass ich mit ihm nicht warm werde. Schon heftig, ist es doch nur ein Stück Technik.
Wie ich schonmal geschrieben habe, freue ich mich für Jeden, für den das M9 das passende Gerät ist. Im Grunde beneide ich Diejenigen sogar.
Ich werde auch weiterhin im M9 Bereich mitlesen und schauen wohin die Reise geht. Wer weiß, vielleicht bereue ich meine Entscheidung ja und hole mir irgendwann doch noch das M9 :)
Das M7 werde ich vermutlich als Zweitgerät behalten. Hänge irgendwie an dem schwarzen Biest :-D

Lasst Euch das M9 nicht schlecht reden, aber beschönigt auch nicht alles. Jeder Hersteller muss durch die Kunden merken wenn sie Fehler machen. Sonst verändert sich nichts, siehe Samsung.
Das M9 hat seine Macken, meiner Meinung nach mehr als seine Vorgänger, aber auch ein S6 hat welche, genau wie die Flaggschiffe der anderen Hersteller. Wichtig ist, dass man mit seiner Entscheidung zufrieden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, fursty73 und Schaeferreiner
@Wicki: Das macht dich mir so sympathisch - du strahlst bei deinen Posts immer eine Menge Humor mit aus, auch über dich selbst. Das zeigt mir, dass dein Smartphone noch nicht dich und dein Leben beherrscht, sondern du dein Smartphone. Eine Eigenschaft, die immer mehr verloren zu gehen scheint.:winki: Deine Reaktion auf meinen Aprilscherz war auch klasse.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Schaeferreiner schrieb:
Das zeigt mir, dass dein Smartphone noch nicht dich und dein Leben beherrscht, sondern du dein Smartphone.
Ich glaube, dass sieht mein M7 anders. :eek:
 
Also ich hatte gestern das "tolle" S6 mal wieder in der Hand. Keine Ahnung was die Leute da so toll dran finden? So richtig flüssig lief es irgendwie nicht. Die Optik spricht mich überhaupt nicht an. Vielleicht ist die Kamera etwas besser.. Performance und Optik finde ich mein m9 besser! Und vor allem wird nicht jeder mit dem M9 durch die Gegend laufen. Samsung und Apple sieht man ja überall. Ich bereue den Kauf überhaupt nicht. Zumal man bei 1 Euro und Harman Kardon Lautsprecher und 37,50 für den Red 3GB auch nicht von Kauf sprechen kann:)
 
Glückwunsch an alle die glücklich sind, ich gebe es wieder zurück, da ich unglücklich bin. Liegt nicht unbedingt nur an der Leistung, irgendwie gefällt mir auch das Display nicht, ich weiß das ist Geschmackssache und da gibt es viele positive Rezensionen zu, ich jedoch empfinde das Display als zu schmal und empfinde es auch irgendwie komisch darauf zu lesen. Liegt vermutlich daran, das ich an ein besseres oder höher auflösendes Display gewohnt bin. Ich liebe euch und mach mir jetzt erstmal schön was zu Essen.
 
  • Danke
Reaktionen: lamps80
Svendrae schrieb:
aber nach dem Note 4 bin ich mit Samsung erstmal durch.

Hallo, erstmal danke für deinen Beitrag, konnte damit schon sehr viel anfangen.
Derzeit habe ich auch noch ein Note 4 und bin ein bisschen enttäuscht was die Performance angeht. Klar ist es ein schnelles Gerät - aber gerade im Alltagsbetrieb (mit vielen App-Wecheln) hängt es bedingt durch Touchwiz doch schon hin und wieder mal. Auch die Ergonomie und natürlich die Lautsprecher empfand ich beim m8, das ich vor dem Note hatte, als deutlich besser. Jetzt frage ich mich nur ob ich auf ein m8, m8s (das wahrscheinlich eher weniger) oder ein m9 wechseln soll...
Für das m8 spricht ganz klar die Google Play Edition - für das m9 eigentlich nur der größere Akku und ggf die Haptik bzw Verarbeitung... (zum Fotografieren nutze ich ein Smartphone sowieso nur extrem selten - daher ist dieser Punkt kein besonders Argument für das m8s bzw das m9 - jedenfalls für mich)

Wie würdet ihr die Verbesserung hinsichtlich Akku und Haptik einschätzen? Ebenso wichtig ist mir, wie gesagt, dass das Gerät beim App-wechsel möglichst keine Verzögerung hat. Gibt es irgendwelche Sachen, bei denen man Angst haben muss, dass sie schlechter wären als beim m8? Ich habe das Gerät so geliebt (könnte mir in den Hintern treten, dass ich es verkauft habe).

Grüße, frohe Ostern und danke vorab
Martin
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
700
BiancaHTC
B
T
Antworten
5
Aufrufe
2.561
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.667
rurdoo
R
Zurück
Oben Unten