Allgemeine Diskussion zum HTC One M9 - Wie ist euer erster Eindruck?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Gerät sollte im Hochsommer hinter der Autoscheibe als Navi genutzt und mit Ladekabel dran wegen Überhitzung nicht in Shutdown gehen. Dann ist alles gut.
Das hatte ich öfter beim HTC Sensation :cool2: Mit Kabel dran, Google Navigation und direkter Sonneneinstrahlung auf Autobahn.

Solarzellen auf der rückseite, das wäre was :cool:

Es gibt ja nun durchsichtiges Glas mit solarzellen :p

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig
@der_johannes:
hast du ein freies oder ein Providergerät?
Luise Lustig schrieb:
Das Gerät sollte im Hochsommer hinter der Autoscheibe als Navi genutzt und mit Ladekabel dran wegen Überhitzung nicht in Shutdown gehen. Dann ist alles gut.
Das hatte ich öfter beim HTC Sensation :cool2: Mit Kabel dran, Google Navigation und direkter Sonneneinstrahlung auf Autobahn.

mein HOX kackt dann auch regelmäßig ab, was echt nervig ist.

Das hatte ich mit dem HOX früher auch immer. Der Nvidia SoC wird ja gerne mal sehr warm :/

Naja, mit Abschaltung im Sommer hatte ich noch kein Problem, da sich das Gerät meist im Luftstrom der Klimaanlage befindet.

• Danke
Reaktionen: zwantE
der_johannes schrieb:
Meine ersten positiven und negativen Eindrücke zum M9:
- Das Display ist super. Subjektiv liegt die Helligkeit liegt ein Stück über der des M7, Farben wirken klar und natürlich, Blickwinkel sind 1a. Insgesamt kommt mir das Display vom Farbton etwas wärmer vor, als es beim M7 der Fall ist, was ich angenehm finde. Das ist aber nur im direkten Vergleich bemerkbar.

Ich finde das M7 hat das bessere Display - es stellt die Farben besser dar, so wie ich es auch an meiner Digitalkamera bzw. am PC Bildschirm sehe. Das M9 wirkt da etwas blasser. Das beste Beispiel ist der rote Verlaufsbalken bei YT - da ist es beim M7 richtig Rot und beim M9 eben Blassrot. Ebenso ist das M7 bei mir ein Tick heller bzw. wird Weiß auch wie weiß beim M7 dargestellt. Das M9 schafft das nicht.

Auch finde ich beim M7 die Lausprecher besser, da sie etwas satter klingen. Beim M9 werden anscheinend die Höhen besonders wiedergegeben, was dann manchmal ein fiepen ergibt, wo das M7 es satter wiedergibt.

Vielleicht erkennt man ja was ich bezüglich der Bilder meine an den beiden Beispielen.

Anhänge

• P1090034.jpg
    P1090034.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 302
  • P1090035.jpg
    P1090035.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Das wirst du eigentlich nur mit Messungen feststellen welches besser ist. Zudem, manche Displays sind wärmer oder kühler kalibriert, das betrifft nicht nur HTCs Displays. Einfach ein Weißen Hintergrund anzeigen lassen, schon sieht man welcher Weißabgleich neutraler ist. Mein M7 ist kaltweiss kalibriert, das M8 hingegen neutraler. Das macht sich bei Farben und kontrasten bemerkbar.

Btw: die M7 lautsprecher klingen schrecklich durch die lautsprecher gitter. Nimm die Gitter ab. Schon hast du den klang des M8 auf dem M7 ;)

X-Ray-S schrieb:
Das wirst du eigentlich nur mit Messungen feststellen welches besser ist. Zudem, manche Displays sind wärmer oder kühler kalibriert, das betrifft nicht nur HTCs Displays. Einfach ein Weißen Hintergrund anzeigen lassen, schon sieht man welcher Weißabgleich neutraler ist. Mein M7 ist kaltweiss kalibriert, das M8 hingegen neutraler. Das macht sich bei Farben und kontrasten bemerkbar.

Es ist ja nur mein subjektiver Eindruck :) Es wurde ja erwähnt, dass das M9 wärmer ist.

Hier mal noch ein Beispiel. Den Unterschied sieht man am besten in der rechten unteren Hälfte - wo man die Schatten und das Grünzeug sieht.

Anhänge

• P1090036.jpg
    P1090036.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 280
Das Display im M9 ist in der Tat nichts besonderes, eher ein Rückschritt zum M8. Das M7 war wohl das beste überhaupt bei HTC, danach ging es bergab. Siehe auch den ausgezeichneten Test von Anantech.

Das kann ich so nicht bestätigen.... Im Gegensatz zum M7 ist das M9 für mich ein Fortschritt! Ich finde, dass hier aufgrund zahlreicher negativ Tests im Netz etc. Die Subjektivität zu kurz kommt und ein wahres Bashing anläuft. Siehe Kamera... Da wird gesagt sie ist mies und Schrott etc. Wenn ich mir aber die Bilder ansehe die ich und auch andere User gemacht haben, empfinde ich das nicht so! Nur bei schlechtem Licht ist die Kamera nicht der Hit. Akkulaufzeit ist bei mir besser als beim M7,Es läuft flüssiger als das M7.... Naja, jedem das seine...

Es gabs 3 unterschiedliche Displays beim M7, schon nachgesehen welches du hast?
Die M9 die ich bisher in der Hand hielt waren gleichhell wie mein M8 und das ist wiederrum heller als mein M7. Sowas fällt eh nur im vergleich auf, da mach ich mir keine gedanken darüber.

Na eben... Bei mir ist das M9 besser! Aber jeder empfindet das wohl anders. Alleine die Diskussion zur Software... Das läuft doch nirgends ohne Probleme (obwohl ich momentan keine habe).. Selbst Apple bekommt das nicht hin und deren Betriebssystem läuft nur auf ihren Plattformen und nicht auf zig Herstellerhardware! Sorry, ich finde das alles etwas übertrieben . Wenn jemand ein Gerät zur Markteinführung haben will dann muss man leider mit Problemen rechnen. Das ist heute so... Der Kunde ist Betatester! Kauf dir ein neues Auto und du hast das gleiche Prozedere... Traurig aber wahr. Wie gesagt, ich bin bisher zufrieden! Ja, es gibt M9 Besitzer die tatsächlich zufrieden mit ihrem Handy sind! Unglaublich, oder?

Ich sehe mich nicht als Beta Tester für das M9. Das Gerät läuft stabil, schnell und ist meiner Meinung nach das beste HTC One bis heute. Ja, es gibt paar Probleme, aber das macht das Gerät nicht schlecht. Die Akkulaufzeit wird besser und die Kamerasoftware braucht Optimierung. Die XDA Thread beweist dass die Kamera eigentlich sehr gut ist. Nur die Automatik ist verbesserungswürdig.

• Danke
Reaktionen: fursty73
X-Ray-S schrieb:
Es gabs 3 unterschiedliche Displays beim M7, schon nachgesehen welches du hast?
Die M9 die ich bisher in der Hand hielt waren gleichhell wie mein M8 und das ist wiederrum heller als mein M7. Sowas fällt eh nur im vergleich auf, da mach ich mir keine gedanken darüber.

Wo kann ich denn nach sehen welches ich habe :)

Wahrscheinlich fällt es einen tatsächlich nur im direkten Vergleich auf bzw. wenn man "frisch" umsteigt. Ansonsten hab ich auch nichts am M9 bisher zu bemängeln :) Die Kamera interessiert mich nicht so sehr, da ich die eher selten nutze.

Eine Frage noch - wenn ich im Sprachrekorder etwas aufnehme, dann kann ich diese Aufnahme ja sicher auch als "Referenz" nehmen, wie gut die Sprachqualität ist - oder?

fursty73 schrieb:
Das kann ich so nicht bestätigen....

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht die Möglichkeiten besitzt, ein Display zu beurteilen, wie sie Anandtech - der absoluten Referenz in diesem Bereich - zur Verfügung stehen. Und wer sich den Test von Anandtech mal durchliest, wird feststellen, dass es es nicht alleine um die Helligkeit geht...

Wenn ich mir den Test von Anandtech angucke ist das Display (fast) überall besser als das vom M8 außer in der Helligkeit..

• Danke
Anandtech hin oder her. Im Alltag finde ich das Display des M9 super. Gerade draussen lässt es sich super ablesen. Hatte zuvor M8 und auch M7. Finde dass hier, subjektiv gesehen, bis jetzt das Beste. Subjektiv ist auch das Stichwort. Ein Display lässt sich nicht an Werten messen, sondern am eigenen Geschmack, der bei jedem anders ausschaut.

• Danke
ferchi schrieb:
Wenn ich mir den Test von Anandtech angucke ist das Display überall besser als das vom M8 außer in der Helligkeit..

Dann solltest du die Grafiken mal genau anschauen! Nicht nur die Balken, sondern auch deren Bedeutung...