Allgemeine Diskussion zum HTC One M9 - Wie ist euer erster Eindruck?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na gut. Ich werde es nochmal ein paar Tage testen und morgen auch mal ausgiebig mit einem M8 vergleichen. Vielleicht lief mein m7 auch nur unglaublich gut :laugh:

Hoffe HTC arbeitet mit Hochdruck an einer neuen Software.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

@Luise: Du hast doch jetzt schon einige Geräte getestet, hast du nen Tipp an dem ich erkennen kann ob meins ordentlich Leistung bringt oder eher ne Gurke ist? :thumbsup:

Fab1an schrieb:
hast du nen Tipp an dem ich erkennen kann ob meins ordentlich Leistung bringt oder eher ne Gurke ist? :thumbsup:

Also wenn du dir diese Frage wirklich stellst, hast du vermutlich kein Problem :thumbsup:

Ich hab jetzt mal Quadrant und antutu drüber laufen lassen.Ergebnis ist eher ernüchternd, oder?[/quote]
Also bei antutu wurde das m9 schon ordentlich warm :)

Anhänge

• 55643ac4412bc0cdaaecd674e49c695c.jpg
    55643ac4412bc0cdaaecd674e49c695c.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 294
  • a5fc21565397688d778df74477b7e581.jpg
    a5fc21565397688d778df74477b7e581.jpg
    88 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jenss und Luise Lustig
Luise Lustig schrieb:
puh Wicki :huh:
und in welche Richtung geht es dann für dich, wenn es nicht das S6 wird?
Rein theoretisch kommt da noch das LG G4. Das wird ja in einer Woche vorgestellt. Mal schauen was das gibt.
Aktuell bin ich beim S6. Je öfter ich mir das anschaue, desto dringender will ich es.

Luise Lustig schrieb:
da klingt viel Enttäuschung zwischen den vielen Zeilen und eigentlich willst du ja gar nicht weg, aber kannst nicht anders, was auch nachvollziehbar ist.
Jap, genau so ist es. Mir geht es da aber auch wie Dir ->
Luise Lustig schrieb:
...aber wenn ich das M9 dann wieder in die Hand nehme und es fühle, dann will ich es. bescheuert oder? :biggrin:
! :D

Ich habe vorhin nochmal schnell bei o2 und im Telekom Shop vorbeigeschaut. Bei o2 wurde ich grinsend empfangen :D
Das extrem ruckelnde M9 haben die zur Zentrale geschickt und heute morgen ein anderes Vorführgerät erhalten. Das läuft wieder rund, allerdings mit der ersten "Vorführfirmware". Aktualisieren wollen sie es erstmal nicht, da es jetzt rund läuft. Ich wollte dann gerne wieder testen, wie flüssig das Teil rennt, wenn man die Animationen deaktiviert. Ich konnte zwar das Entwickler-Menü aufrufen, aber nicht aktivieren. Der On/Off Schalter ließ sich nicht switchen ... ein bischen seltsam.
Der Verkäufer hat dann noch etwas sehr richtiges gesagt. Die Animationen sind beim M9 wesentlich schöner als beim S6. Auch wenn das nicht hier her gehört: Beim S6 habe ich die Animationen dann mal deaktiviert. Man sagt ja eigentlich, dass die Animationen beim Öffnen/Schließen die eigentliche Geschwindigkeit nicht beeinflussen. Oh doch, dass tun sie. Das S6 öffnet die Apps dann so unfassbar schnell ... pervers. Hab die Animationen dann natürlich wieder aktiviert, aber anstatt auf 1x nur auf 0,5x. Der Verkäufer war hin und weg :D

Was mir heute auch nochmal deutlich aufgefallen ist, ist die Position der Buttons für Power und Lautstärke. Der Power-Button beim M7 und M8 war einer meiner Kritikpunkte. Das dieser jetzt an der Seite ist, ist gut, aber für mich nicht perfekt. Der sitzt schon sehr niedrig. Das löst Samsung wesentlich besser, indem die Lautstärketasten auf der anderen Seite sitzen. Jammern auf hohem Niveau :D, aber ich habe den Power-Button tatsächlich mehrmals aus versehen betätigt.

Leider hat hier nach wie vor kein Händler das Gunmetal Grey :(

/edit
Ganz vergessen: Die Tcom Hasen haben das ruckelnde M9 auch weggeschickt. Stattdessen hängt bei denen momentan nur ein Dummy rum .... :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: panther_XXL und Luise Lustig
Also ich war heute auch mal im Media Markt um beide Geräte (S6 edge und M9) mal in den Händen zu halten und um mal ein wenig mit rum zuspielen. Ich hatte zuerst das S6 edge in der Hand und war hin und weg von dem Teil WOW. Danach bin ich zum M9 und es war schon ernüchternd. Es hat mich nach dem S6 edge überhaupt nicht mehr gekickt.

Die Vorteile für mich:

- dünner
- leichter
- bessere Kamera
- besserer Bildschirm
- schneller weil besserer Prozessor
- Kabelloses Laden
- optisch aufpoliertes Touchwiz (wurde auch endlich mal Zeit)

Ich war zwar immer ein HTC Fanboy (HTC Desire, HTC One X, HTC One M7 und M8) aber Samsung hat mit dem S6 edge echt den Vogel abgeschossen. HTC hat dieses Jahr vor lauter internen Kabbeleien den Blick aufs wesentliche verloren - Gute fehlerfrei Geräte zu produzieren !! Mal sehen was sie am 08.04 präsentieren ... aber egal was sie auch zeigen, das S6 edge ist am 10.04 MEINS :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Was soll am 9.4. sein? hab ich was verpasst?

Nur weil im forum paar leute probleme haben, heisst es nicht das alle geräte defekt sind.. ich liebe solche pauschalisierungen. Hauptsache gleich als missglück abstempeln, dabei sind die geräte auch gerade mal seit paar Tagen erhältlich. Den leuten fehlt die geduld in der heutigen schnelllebigen Technikwelt.. neue produkte von jedem Hersteller können ihre fehler haben...

• Danke
Reaktionen: fursty73, Nuschi1980, ShOoNuFf und 2 andere
So sieht es aus.. Ich hatte auch schon das S6 und edge in der Hand. Ich fand die Teile von der Haptik lange nicht so gut wie das M9. Das M9 ist ein super Gerät. Ich möchte nicht tauschen.. Außerdem rennt fast jeder da draußen mit nen Samsung Gerät rum.. Dann lieber HTC!!

• Danke
Reaktionen: Julyy Blue, fursty73, Queeky und eine weitere Person
Das m9 plus ist aber phablet und damit raus aus dem Mainstream bereich.

Wenn ich mache Kommentare hier lese muss ich mir das lachen echt verkneifen. S6 besser weil besserer Prozessor,dünner schicker 46k antutu ernüchternd Gerät wurde bei antutu warum ( hm warum wohl) ( vll weil es ein Gerät aus Metall/Alu ist) Was ist falsch mit euch? Das m9 ist seit3 Tagen auf dem Markt fast keine app auf 64 Bit optimiert kamara update kommt im April und die Leute rasten hier aus. Richtig lächerlich komme mkr vor wie im Kindergarten. Gehg doch bitte in den s6 Bereich wenn es euch so gut gefällt. Ist ja grausam hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins heute getauscht und das Neue läuft jetzt auch deutlich besser als das Alte. In dieser Form kann ich es nur weiterempfehlen, besonders in Gunmetal

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Umgetauscht wegen was :)? Und du denkst echt das das andere schlechter war :D ?

@ShOoNuFf
Schalte mal bitte einen Gang zurück.. wenn ich deine ganzen Beiträge hier im M9-Bereich betrachte bist du nur am Sprüche klopfen und andere User wegen ihrer persönlichen Meinung am zurechtweisen.. Das reicht jetzt!

• Danke
Reaktionen: ballex, der_johannes, Schaeferreiner und 4 andere
Ne das einzige was reicht ist dieses lächerliche Forum :D. Macht euch weiter kaputt wegen drosselungen und hitzeproblemen und redet im m9 Forum über das g4 und das s6 :D. Gehört hier hin :) Sprüche klopfen ist für dich eine Meinungsäußerung? Heftig ich entschuldige mich das ich Sprüche klopfe weil das m9 von Leuten die keins besitzen schlecht geredet wird ohne Ahnung zu haben. Wir sind hier bei erster Eindruck von Gerät m9 und hier wird über das s6 und g4 geredet aber da Word nichts gesagt:D. Bin wieder in vernünftigen Foren dieses hier ist ja echt grausam geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy
ShOoNuFf schrieb:
Umgetauscht wegen was :)? Und du denkst echt das das andere schlechter war :D ?

Ich habe doch hier Videos gepostet und nicht bloß irgendwas in den Raum gehauen. Ich habe Fakten gebracht. Aber Du wirst mir gleich erzählen, dass mein Altes genauso lief, stimmt's?

Edit: und weil ich ein M9 habe, darf ich es nicht tauschen? Die die kein M9 haben dürfen hier nicht schreiben und die, die eins haben, dürfen aber nicht sagen wenn's nicht gut läuft oder irgendein Mangel vorliegt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verkneife mir schon seit einer geraumen Zeit hier Kommentare zu den Beiträgen von ShOoNuFf. Die Welt besteht nicht nur aus schwarz oder weiß.

Trolls muss man einfach ignorieren und bloß nicht auf eine Diskussion einlassen :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand verraten welche Farben die LED kann.
hab da widersprüchliche Aussagen gelesen

• Danke
Reaktionen: missspelled
Ich hab bis jetzt grün und rot bei mir feststellen können. Also wie beim M7

• Danke
Reaktionen: missspelled und zwantE
Ja, leider keine RGB LED so wie es aussieht.

@zwantE

Hast was anderes gelesen?