Allgemeine Diskussion zum HTC One M9 - Wie ist euer erster Eindruck?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Typisch DHL, stellen nie etwas richtig zu...

Btw, das gun metal grey ist diesmal eher schwarz statt grau...

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Lunis schrieb:
So, der erste update von o2 ist raus. Lade es gerade runter
Hallo Lunis - solche riesigen Ausdrucke solltest du bitte in einen Spoiler stellen (kannst du auch nachträglich bearbeiten) oder vor dem Posten verkleinern. Einfach [SPOILER]TEXT/BILD[/SPOILER] nutzen und die Grafik zwischen den SPOILER-Tags setzen (dort wo jetzt "TEXT/BILD" steht). Verkleinern kann man solche Grafiken auch im Netz, z.B. hier: bilder-verkleinern.de | Machen Sie Ihre Bilder und Fotos kleiner - im Handumdrehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ONeill, B3nder und Lunis
Noch leichter geht es, wenn man das Bild einfach bei uns im Anhang hochlädt ;)

• Danke
Reaktionen: ONeill, ShOoNuFf, Schaeferreiner und eine weitere Person
Hallo Allerseits
Habe vom One M8 auf das M9 gewechselt. Bin grundsätzlich zufrieden mit dem M9. Drei Punkte sind mir bisher jedoch eher negativ aufgefallen. Die Kamera finde ich bei guten Lichtverhältnissen ganz ok. Bei Dämmerung werden die Fotos aber wirklich ziemlich "fuzzy". Die allgemeine Performance (nach Day One Update) in den Menus muss von HTC sicher noch optimiert werden, da es z.T. beim schnellen scrollen ab und zu leicht ruckelt. Ist mir beim M8 nie so stark aufgefallen. Wenn die Icons mal geladen sind geht es dann aber meist flüssig. Eine absolute Frechheit finde ich von HTC jedoch, dass sie den Tracker (Schrittzähler) einfach gestrichen haben. Habe Fitbit nachträglich installiert, konnte das M9 aber nicht koppeln. Das heisst für mich, dass HTC das Feature gestrichen hat. Nicht das allerwichtigste Feature, finde es jedoch einfach einen Rückschritt. Bei einem neuen Gerät (M8 zu M9) erwartet man eigentlich Fortschritte und keine Rückschritte! Lasse mich gerne eines Besseren belehren, ich konnte den Schrittzähler jedoch nicht mit Fitbit koppeln.

Beste Grüsse
Roger

Der ursprüngliche Beitrag von 00:51 Uhr wurde um 01:02 Uhr ergänzt:

... Und soeben noch rausgefunden, dass HTC auch "Sense TV" (TV Fernbedienung) vom One M9 nicht mehr unterstützt wird. Ist schon eine Frechheit von HTC. Sie führen neue Features ein (M8) und ein Jahr später (M9) wird es wieder fallengelassen! Bin schon seit der Anfangszeit von HTC ein grundsätzlich sehr zufriedener Kunde, aber langsam machen sie es sich schon sehr einfach. Wie seht ihr das so?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:02 Uhr wurde um 01:14 Uhr ergänzt:

... Sorry muss mich wohl korrigieren. Die TV Fernbedienung heisst jetzt neu "Peel Smart Remote" und kann sogar als Widget genutzt werden! Habe das M9 erst seit gestern Freitag und habe gerade mal alle Apps installiert. Muss das Gerät wohl doch noch etwas besser kennenlernen bevor ich über HTC herziehe ;-) Fitbit Tracker schein aber wirklich gestrichen worden zu sein. HTC bringt ja demnächst einen Handgelenk Tracker. Der will ja schliesslich auch verkauft werden ;-) Natürlich gibt es nach wie vor auch sehr gute Verbesserungen gegenüber dem M8. Z.B. das neue Sense scheint wirklich toll zu sein. Es bietet sehr viele Möglichkeiten zur Personalisierung! Werde mir mühe geben und nicht mehr so voreilig vermeintliche Negativpunkte Posten ;-)

• Danke
Reaktionen: soul, Schoda und Luise Lustig
Danke dir für den Tip der_johannes
Yep, die Funfit App wird vom M9 definitiv unterstützt! Dachte mir schon dass im M9 ein Schrittzähler integriert ist, da es ja Sensormässig besser ausgestattet ist wie das M8. Es wird von HTC einfach relativ schlecht kommuniziert. Hatte aber auch noch nicht so viel Zeit mich tiefergreifend mit dem M9 auseinanderzusetzen, da ich bis gestern mit der neuinstallation und der Datenübernahme vom M8 beschäftigt war ;-) Datenübernahme (via NFC) funktioniert übrigens bestens!
Weiss jemand ob es weitere (sinnvolle:rolleyes2:) neue HTC Apps für das M9 gibt.

Der HTC Browser war bei mir übrigens nicht mehr vorinstalliert! Benutze zwar eh Chrome. Habe mich einfach etwas gewundert, wieso der nicht vorinstalliert ist. Gibt es auch hier eine alternativ App wie bei Fitbit/Funfit? Oder weiss jemand von euch den Grund, wieso der Browser von HTC beim M9 nicht vorinstalliert ist?

Besten Dank!

Ich würde vermuten weil der HTC Browser nicht mehr mit dem Chrome Browser mithalten kann. Also zumindest bei mir wurd der HTC Browser von Update zu Update immer schlechter und der Chrome Browser stetig besser. Oder die setzen komplett auf Google Apps in der Hinsicht. Idk

Scheint definitiv so zu sein, dass HTC jetzt voll auf den Chrome Browser setzt, was ja auch gut ist so! Wie du richtig sagst konnten sie mit dem hauseigenen Browser einfach nicht mehr mithalten.

Hallo zusammen, ich lese schon seid einiger Zeit mit, aber jetzt habe ich es endlich mal geschafft, mich anzumelden.
Ich bin einer der vielen m7 auf m9 Umsteiger. Gestern habe ich das HTC One m9(Grey)mit den Harman kardon Bluetooth Lautsprechern von Vodafone erhalten.

ich habe gestern erstmal den ganzen Abend damit verbracht, das Telefon einzurichten. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Akku sehr sehr schnell entleert wurde. Ich hatte das Telefon auf 100% aufgeladen und nach kürzester Zeit, war das Telefon fast leer und wurde recht warm. Ich muss dazu sagen, dass ich meine ganzen Daten, ca 20gb von meinem m7 auf das m9 gezogen habe. Die Kamera finde ich bis jetzt auch sehr enttäuschend, bei schlechteren Lichtverhältnissen rauscht sie extrem. Die 4k videos ebenfalls. Bei besseren Lichtverhältnissen ist es ok.
Ich hoffe, dass ich noch nicht die aktuellste software habe:confused2:
Meine aktuelle software:
Android 5.0.2
Sense 7.0
Software 1.32.161.15

Habe ich schon die software, die die Kamera und Wärmeentwicklung verbessern sollte?

Ich hoffe, dass ihr mich nicht gleich steinigt, da es vielleicht der falsche Thread ist.

Grüße

Gehe mal auf "Einstellungen-Info/Software update". Du scheinst das Day One Update noch nicht drauf zu haben. Die Software Version sollte 1.32.401.15 sein. Nach dem Update wurde mein M9 nicht mehr heiss. Das Problem sollte sich bei dir also auch legen ;-)

• Danke
Reaktionen: Rak
Ein check auf aktuelle Updates hätte deine frage gelöst, aber nein, hast du nicht...

hat Vodafone das update überhaupt schon verteilt?

@xRay: Ich mache den Check auf aktuelle Update seit gestern stündlich:) soweit sind meine Kenntnisse schon..
@Rogz: Da bin ich aber beruhigt, dann hoffe ich mal, dass auch über Vodafone das Update schnell verfügbar sein wird.. Bei mir wird angezeigt, dass das Telefon die aktuellste software hat... Aber ansonsten sehr wertiges Gehäuse und flüssige Bedienung..mal sehen, wie es nach dem Update läuft

Allerdings meine ich, dass die Performance des M9 nach dem Day One Update etwas nachlässt, da der Snapdragon 810 Softwaremässig gefühlsmässig doch recht gedrosselt wird. So kann man Hitzeprobleme natürlich auch lösen HTC:tongue: Ist aber jammerna auf hohem Niveau :rolleyes2: Z.B. Aufwendige Games wie z.B. Dead Trigger 2 laufen aber nach wie vor Top Flüssig! Bin einfach der subjektiven Meinung, dass nach dem Update das scrollen durch die Menus etwas langsamer von statten geht. Ist aber wirklich rein subjektiv!

Rogz schrieb:
Der HTC Browser war bei mir übrigens nicht mehr vorinstalliert! Benutze zwar eh Chrome. Habe mich einfach etwas gewundert, wieso der nicht vorinstalliert ist.

Finde ich gut, wenn das jetzt optional ist :)

• Danke
Reaktionen: fursty73
Ist es nur bei mir so, oder ist das M9 extrem lahm? Habs mir gestern geholt und bin ziemlich ernüchtert. Ein Nexus 5 oder mein G3 sind aber so was von flotter unterwegs. Vom M8 ganz zu schweigen. Habe das neueste Update installiert, Antutu sagt knappe 53000. Punkte. Aber irgendwie läuft das hier gar nicht so, wie ich es von einem M8 Nachfolger erwarten würde. Chrome lagt ständig und meine uralte Facebook App [6.0.0.28.28] ist gaaaaanz lahm. Hakelt gewaltig, die neueren Versionen lassen sich nur ganz langsam scrollen. Ein Moto G ist performanter. Habt Ihr das auch? Von der Alttagsperformance ist es ungefähr mit einem One X auf einer Stufe aber garantiert nicht mit einem M8. Habe ich hier ein Montagsgerät erwischt? Factory Reset habe ich nach dem Update auf 1.32.401.15 auch gemacht. Irgendwie läuft das sehr zäh.

Dann wirst du wohl ein defektes Gerät erwischt haben (vielleicht der Touchscreen). Würde es umtauschen.

Edit: Sorry, Fehlinfo.

Ist es normal, dass Google Now bei ausgeschaltetem Display funktioniert? Das m9 tut das. Nicht beim m8.

Nee, in den Einstellungen kann man einstellen, dass es bei angeschaltetem Display auf jedem Screen funktioniert. Und wenn es angesteckt ist immer.

• Danke
Reaktionen: Lunis