Wo finde ich die aktuellen Treiber für den Anschluss an den PC (Windows 7)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stormmaster

Stormmaster

Dauer-User
391
Wo finde ich die aktuellsten Treiber für das HTC ONE M8 zum Anschluss des Gerätes am PC? Bitte keine Sync-Software o.ä., sondern nur die reinen Treiber. Danach müsste das Gerät dann doch auch USB 3.0 unterstützen, oder?

Vielen Dank und Gruß

Stormmaster

Schau mal in meine Signatur - HTC 4.11.0.001 und adb 1.0.32, kannst du da gleich herunterladen.

• Danke
Reaktionen: Stormmaster
Welche der beiden adb muss ich nehmen. Wo und wie wird diese installiert?

Das M8 unterstützt nur USB 2.0.

Zu deinen Fragen liest du dir am besten mal hier die ersten vier Punkte durch, dann hast du die notwendigen Infos. Welches der beiden adb-Pakete du herunterlädst ist egal. Im größeren ist zusätzlich das Custom Recovery TWRP 2.8.5.0 integriert, falls du rooten möchtest. USB 3.0-Anschlüsse kannst du natürlich nutzen, sie sind kompatibel, aber das M8 kopiert die Daten nicht schneller als mit 2.0, weil der Anschluss am M8 für diesen Standard ausgelegt ist. Gelingt dir die Verbindung nicht, dann installiere aus den Downloads für das M7 mal das UniversalADBDriverSetup dazu. Zwischen den Treiberinstallationen und danach empfehle ich, den PC jeweils neu zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster
Sind die Treiber nicht auf einer separaten Partition auf dem Gerät? Wenn man es erstmals ansteckt werden diese installiert. Ich habe jedesmal beim anstecken per USB im Explorer die beiden Partitionen interne und externe SD sowie ein weiteres Laufwerk mit den Setups.

Bezüglich der adb ist die Anleitung etwas irreführend. Ich soll die zip entpacken und den danach entstandenen Ordner in adb umbenennen. Es entsteht nach dem Entpacken aber kein Ordner, sondern einzelne Dateien. Soll ich diese nach C: verschieben, oder vorher in einen eigenerstellten Ordner Namens adb packen und dann verschieben?

Du alle Treiber deinstallieren.
Danach HTC. Sync drauf...
Kann danach wieder gelöscht werden. Und einfach mal das gerät dran hängen dann sollte es klappen.

Normalerweise wird der zip-Ordner entpackt und es entsteht ein Ordner adb1.0.32. Wenn sofort die Daeien entpackt wurden, dann diese in einen neu erstellten Ordner adb ziehen und nach C:/ verschieben.