addysteddy
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
die besten abendfüllenden Beschäftigungen fangen ja bekanntlich mit "...kannst Du mal nachschauen, dass ist bestimmt nur ne Kleinigkeit..." an.
Lange Rede, kurzer Sinn - am Ende und nach einer Menge grauer Haare mehr, habe ich Android 5 / Lollipop neu installiert, da das Handy überhaupt nicht startete und in einer Dauerschleife im HTC Startbildschirm fest hing.
MM brach 2x mit einer Fehlermeldung ab, deswegen LP...
Bis auf das WLAN scheint auch alles zu funktionieren.
Nur eben WLAN nicht. Ich darf höchstens 1m neben meinem Router stehen, damit das Handy das Netzwerk erkennt.
Und wenn er es erkennt, dann zeigt es an, dass die Signalstärke schwach ist.
Problemkind:
HTC One M8
Android 5.0.1
HTC Sense Version: 6.0
Ein paar Tipps habe ich über die Suche schon gefunden und ausprobiert, aber es sich nichts gebessert und ich bin aktuell ein bisserl ratlos...
WLAN Namen im Handy geändert (in HTC One, HTC_One, HTC)
Frequenzbänder durchgewechselt
Reset (mehrmals, auch wenn alles frisch installiert war)
Flugmodus an/aus
WLAN an/aus
BT an/aus
Standort aus
WLAN MAC-Adresse wird angezeigt
SD- und Sim-Card sind nicht eingelegt
Habt Ihr einen Tipp für mich, was ich noch probieren kann, damit WLAN wieder funktioniert?
die besten abendfüllenden Beschäftigungen fangen ja bekanntlich mit "...kannst Du mal nachschauen, dass ist bestimmt nur ne Kleinigkeit..." an.
Lange Rede, kurzer Sinn - am Ende und nach einer Menge grauer Haare mehr, habe ich Android 5 / Lollipop neu installiert, da das Handy überhaupt nicht startete und in einer Dauerschleife im HTC Startbildschirm fest hing.
MM brach 2x mit einer Fehlermeldung ab, deswegen LP...
Bis auf das WLAN scheint auch alles zu funktionieren.
Nur eben WLAN nicht. Ich darf höchstens 1m neben meinem Router stehen, damit das Handy das Netzwerk erkennt.
Und wenn er es erkennt, dann zeigt es an, dass die Signalstärke schwach ist.
Problemkind:
HTC One M8
Android 5.0.1
HTC Sense Version: 6.0
Ein paar Tipps habe ich über die Suche schon gefunden und ausprobiert, aber es sich nichts gebessert und ich bin aktuell ein bisserl ratlos...
WLAN Namen im Handy geändert (in HTC One, HTC_One, HTC)
Frequenzbänder durchgewechselt
Reset (mehrmals, auch wenn alles frisch installiert war)
Flugmodus an/aus
WLAN an/aus
BT an/aus
Standort aus
WLAN MAC-Adresse wird angezeigt
SD- und Sim-Card sind nicht eingelegt
Habt Ihr einen Tipp für mich, was ich noch probieren kann, damit WLAN wieder funktioniert?