Wie erkenne ich ein fabrikneues HTC One M8?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rdeutsch

Neues Mitglied
2
Guten Tag

Nachdem mich mein IPhone 4 nun doch schon ein paar Jahre begleitet hat, möchte ich auf ein M8 wechseln. Da ich bei einem Handy-Neukauf (nicht HTC, Handy war für meine Tochter) schon einmal negative Erfahrungen gemacht habe, wollte ich nachfragen, wie man vor Ort im Shop erkennen kann, ob es sich um ein fabrikneues Gerät handelt.

Hat das Display normalerweise eine Schutzfolie drauf? Ist das Handy speziell versiegelt, bzw. verschweisst? Oder gäbe es noch weitere Anhaltspunkte?

Vielen Dank und Gruss
Robert

Meins war komplett verschweißt. Also die Packung:lol:

Aktuell kannst du noch kein Fehler machen was dem Kauf eines HTC One M8 belangt. Das Handy ist gerade mal knapp nen Monat aufn Markt! Es gibt somit auch noch sehr vertrauenswürdige Gebrauchte! Was wichtig für dich wäre und ist Provider Branding! Händler verkaufen gerne Geräte ohne es anzugeben. Das solltest du vorm dem Kauf eher beachten

Mein M8 wurde vorgestern verschweißt geliefert. Hatte aber keine Schutzfolie auf dem Display.

5 Minuten nach dem Auspacken hat es eine von mir bekommen :)

Gruß
Androchick

Hallo zusammen

Danke für eure Posts. Scheinbar gibt es keine wirklichen Hinweise auf eine fabrikneues Handy. Gestern war ich in 2 Shops. Aufgrund der mangelhaften Verarbeitung (nicht plan eingebautes Display) öffneten die Angestellten 5 Schachteln. Keines der 5 M8 hatte eine Folie auf dem Display, eines war schon leicht verschmutzt auf der Rückseite. Je Schachtel war eingeschweisst. Und ich bin mir sicher, dass jede Schachtel nach meinem Besuch im Hinterraum wieder sauber eingeschweisst wurde.

@Denio20nrw:
Es gibt somit auch noch sehr vertrauenswürdige Gebrauchte!

Sorry, aber das ist doch wohl ein schlechter Scherz. Oder habe ich dich falsch verstanden? Wenn ich so ein hochpreisiges Phone kaufe, dann möchte ich eine neues Gerät und keine Gebrauchtes, egal ob vertrauenswürdig oder nicht. Aber durch diese "Bestell ich mal, fummel ein bisschen dran rum und schicks bei Nichtgefallen zurück"-Mentalität muss man sich auch nicht mehr wundern.

Gruss Robert

Hallo rdeutsch,

Du lässt die Angestellten 5 Schachteln öffnen damit Du die Geräte begutachten kannst - beschwerst Dich aber darüber, das Du für den Preis keine bereits geöffnete Verpackung erwartest?
Nach mir die Sinflut?
Die anderen dürfen ja ruhig die bereits geöffneten Packungen haben.. :rolleyes2:
Sollen die geöffneten Packungen mit den Geräten in den Müll? Klar, werden die aufbereitet und weiter verkauft.

Meines war übrigens auch verschweißt und hatte keine Folie auf dem Display.

Gruß,
VDR-Fan

• Danke
Reaktionen: Maggi89 und kekszj
Logisch wir eingeschweisst. Nur weiss das nicht jeder, dass die Shops solche Einschweissgeräte haben. Daher hab ichs erwähnt.

Und nicht ich habe den Angestellten 4 Schachteln (Shop Nr. 1) aufmachen lassen, sondern der Angestellten hat sich selber über die mangelhafte Verarbeitung gewundert! Da ging das Spiel los. :rolleyes2:

btw: ein ausgepacktes Gerät, welches nicht eingeschalten wurde und danach wieder verpackt/eingeschweisst wird, gilt für mich als neues Gerät. Unter einem Gebrauchten verstehen ich was anderes. Daher mein Post!:winki:

Von welcher nicht vorhandenen Folie redet ihr hier?
Die Folie des M8 ist nicht aufgeklebt, es handelt sich um ein "Folie", in die das M8 hineingeschoben wird.
Was sollte also jemanden daran hindern, das M8 vor dem wiederverschweissen einfach in diese Folie wieder hineinzuschieben?

Ich hatte drei verschiedene M8 von drei verschiedenen Online Händlern, und auser diese "Hülle" war bei keinem Gerät irgendeine Folie
auf dem Display.

Anhänge

• 2014-05-17 15.00.58.jpg
    2014-05-17 15.00.58.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 420
Beim M7 ist auch keine Folie drauf. Soweit ich richtig informiert bin, sind alle HTC nur in eine ummantelde Folie gelegt. Und kein HTC hat eine Folie aufgeklebt

rdeutsch schrieb:
Hallo zusammen

Danke für eure Posts. Scheinbar gibt es keine wirklichen Hinweise auf eine fabrikneues Handy. Gestern war ich in 2 Shops. Aufgrund der mangelhaften Verarbeitung (nicht plan eingebautes Display) öffneten die Angestellten 5 Schachteln. Keines der 5 M8 hatte eine Folie auf dem Display, eines war schon leicht verschmutzt auf der Rückseite. Je Schachtel war eingeschweisst. Und ich bin mir sicher, dass jede Schachtel nach meinem Besuch im Hinterraum wieder sauber eingeschweisst wurde.

@Denio20nrw:

Sorry, aber das ist doch wohl ein schlechter Scherz. Oder habe ich dich falsch verstanden? Wenn ich so ein hochpreisiges Phone kaufe, dann möchte ich eine neues Gerät und keine Gebrauchtes, egal ob vertrauenswürdig oder nicht. Aber durch diese "Bestell ich mal, fummel ein bisschen dran rum und schicks bei Nichtgefallen zurück"-Mentalität muss man sich auch nicht mehr wundern.

Gruss Robert

^^ du hast ein leichten Aggressiven Touch! Typisch alles gleich Neu! Ausserdem gebraucht bedeutet auch automatisch Anpassung am Preis. Es war nur ein Tipp

rdeutsch schrieb:
Hallo zusammen

@Denio20nrw:

Gruss Robert

mhh, wenn ich fragen darf, was hattest du bis jetzt für handys, die deinen anforderungen entsprochen haben?
mein m8 ist sauber verarbeitet, schaut toll aus und arbeitet sehr schnell...
natürlich merkt man an jedem handy irgendwo einen übergang zwischen "glase" und metall, wie willst du es hinbekommen, dass alle geräte auf nen 1000stel mm produktionstechnisch und qualitätstechnisch gleich sind?

leute wie du sind der grund warum die handys so teuer sind...

schimpfen auf "fehler" die die funktion des gerätes in keinster weise beeinflussen...
das öffnen deiner 5 handys im shop und das regelmäßige zurück senden von hunderten von handys über onlinebesteller sorgt doch erst dafür das die handys so teuer werden/sind...
natürlich kann man für den preis eines m8 einiges erwarten, nur muss man auch nicht kleinlicher als der papst sein...

• Danke
Reaktionen: Thomi1, HeikoS, stylezz91 und eine weitere Person
Wo gibt's hier den gefällt mir Knopf :thumbup:

Na ja, wollte hier eigentlich keinen Glaubenskrieg lostreten, aber man kann sich ja scharfe Kanten am falschen Ort auch schön reden.

natürlich merkt man an jedem handy irgendwo einen übergang zwischen "glase" und metall, wie willst du es hinbekommen, dass alle geräte auf nen 1000stel mm produktionstechnisch und qualitätstechnisch gleich sind?

Wenn es sich um 1000stel mm gehandelt hätte, wäre ich nun ein M8-Besitzer und es gäbe diesen Thread gar nicht! Aber bei ca. 0.3mm Versatz und einer scharfen Kante genau dort wo man oft mit dem Daumen darüberstreicht, schaut die Sache m.M. nach anders auch? Schön, wenn es andere gibt, die damit zufrieden sind. Der Übergang vom Glas zur oberen Abdenkung war tadellos, wieso klappt das denn nicht auch bei der unteren Abdeckung?

leute wie du sind der grund warum die handys so teuer sind...
Sischer, sischer...:winki:

das öffnen deiner 5 handys im shop...
Aha, somit hätte ich den Verkäufer daran hindern sollen, dass er auf seinen Wunsch die Schachteln hätte öffnen sollen? Ehrlich gesagt war es mir nach dem 2ten Gerät schon peinlich, aber der Mann hinter der Theke konnte es nicht glauben, dass die Verarbeitung solche Defizite aufwies.

Wie gesagt: wer sich sowas schönreden möchte der soll.

btw: Alle Geräte waren in eine Schutzhülle eingepackt.

Ok, Deine Ansprüche scheinen ja etwas höher zu sein, als der der anderen Poster hier. Deswegen solltest Du aber nicht so abfällig reagieren.

Und weil Du gerade vom iPhone 4s kommst, das hatte ich auch - 2 Jahre lang. Seltsam das Dich die typischen Verarbeitungsproblemchen nicht stören, den sehr viel günstiger ist es auch nicht gewesen.
Alles immer eine Frage der Ansprüche :).

Ok, Deine Ansprüche scheinen ja etwas höher zu sein, als der der anderen Poster hier.
Glaube zwar nicht, aber egal.

Hmm, nö - habe noch ein 4er, kein 4S.

Sollte ich mich abfällig geäussert haben, so war es keine Absicht. Ehrlich. Wahrscheinlich habe ich mich im ersten Post auch etwas falsch ausgedrückt, aber sogar der Verkäufer meinte, dass er diese Geräte so nicht nehmen würde.

"Dummerweise" habe ich mich ja vorher hier im Forum etwas über das M8 eingelesen und da kam diese Problem mit dem Übergang "Display-Lautsprecherabdenkung" ja nicht selten zum Vorschein. Ich möchte mal ehrlich sein: hätte ich hier nicht vorher erfahren, dass dies ein ab und zu auftretendes Problem beim M8 ist, dann hätte ich es im Shop wahrscheinlich gar nicht bemerkt und hätte mir eines gekauft. Ist ja schliesslich auch ein tolles Gerät.
Aber sind wir mal ehrlich: wenn man einen Makel von Anfang an kennt, dann stört man sich auch später noch daran, v.a. wenn man weiss, dass es auch anders ginge.

Und wie gesagt: ein paar 1000stel mm wären nicht die Rede wert. Aber diese Kante war wirklich scharfkantig. Denke mal die Geräte kamen ja höchstwahrscheinlich alle aus der gleichen Serie, daher ja auch das gleiche Problem bei allen.

Nun denn, lassen wir es dabei ruhen. In zwei Wochen schau ich dort nochmal rein und hoffe doch nur eines mit nur ein paar 1000stel mm-Kante zu erwischen. :smile:

@rdeutsch

das ja schon mal nen anderer ton ;-)
nur gibts leider genug leute, die handys nach dem kleinsten problem zurück schicken und damit natürlich die kosten für alle erhöhen^^
die handys müssen kontrolliert, neu verpackt etc. werden, das das ganze ordentlich kosten produziert, wird jedem klar sein.
das der hersteller das am ende alles auf den preis umlegt, ist auch klar...
und zum eigentlichen thema des threads, würdest du die 5 ausgepackten handys noch als fabrikneu bezeichnen? ich weiß nicht ob ihr die folie abgemacht habt, aber normalerweise lassen sich diese folien/hüllen nicht mehr so sauber aufkleben^^
also ist das ausgepackte handy schon mal wieder nen 100er weniger wert...

hab selber das problem mit dem one mini gehabt, dass der kunststoffrahmen diese haarrisse bekommen hat... ok, hab das handy nun nen 3/4 jahr, habs immer in ner hülle und alles andere hat funktioniert^^ nun lasse ich es wohl reparieren, da ich ja nu das m8 habe^^ gehe davon aus, dass htc das auch wieder ohne probleme repariert^^

Ich verstehe teilweise die Antworten hier nicht. Fakt ist, dass man für sein Geld (egal ob 100 oder 600€) auch 100% Qualität erwarten kann.
Es kann ja nicht sein, daß da scheinbar 2.wahl mit verkauft wird und das hat ja wohl nix mit den persönlichen empfinden zu tun. Natürlich habe ich das Recht für da Geld ein 100% perfektes Gerät zu bekommen und wenn das Sony/Samung/HTC etc nicht garantieren kann, müssen die eben mit Rückläufer rechnen.
Wenn das nun bedeutet, dass ich im Laden 5 Packungen öffnen lasse und mir da das beste raus Suche, ist es auch legitim. Ist ja mein Geld.

fakt ist, dass man 100% qualität immer schwer deffinieren kann^^
glaub nicht,dass du schon mal im quali bereich gearbeitet hast, leider ist das ein sehr schwieriges thema^^
ich habe nicht über 100% qualität geredet, sondern darum, dass nicht alles ein mangel ist, was einem nicht gefällt...
um zu sagen was 100% ist, musst du erst einmal 100% definieren.
und da liegt dann die schwierigkeit... zuerst einmal für htc, dass vorgaben an seinen auftragsfertiger macht, nur wenn halt 10/1000 mm rechnerisch als ok bewertet wird, muss es nicht heißen,dass man es nicht fühlt...
nur ist es deswegen ein fehler? kann ich deswegen mit dem telefon nicht telefonieren? geht das internet am handy dann nicht? könnte man unendlich so weiter führen...

wie gesagt, muss jeder wissen,was er für ansprüche an sein telefon stellt, nur die frage ob man bei bestimmten ansprüchen überhaupt einen anbieter findet, der alle wünsche erfüllt...
100% quali findest du nie... selbst beim apfel nicht^^ bei nem kumpel hat beim ip4s schon nach nem halben jahr die steuerungstaste gewackelt...

bei manchen "badquality" posts weiß man auch nicht ob mal wieder die konkurrenz (samsung "zwinkerzwinker") ein paar studenten engagiert hat^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, du würfelst da einiges durcheinander.
100% Qualität und 100% Kundenzufriedenheit sind doch zwei verschiedene Sachen.
Klar wird es immer Leute geben, denen zb die Cam oder das Display nicht zusagt aber das hat ja nix mit der Fertigungsqualität zu tun.
Wenn an gewissen stellen zb das Display hoch steht und dadurch scharfe kanten entstehen oder sogar Angriffspunkte für Glasdefekte bestehen, ist das ein Fertigungsfehler. Da sollte die eigene Schmerzgrenze eigentlich keine Rolle spielen.
In Sachen Hardware hatte ich Bis jetzt in großen mit allen Glück gehabt. Egal ob Samsung, Motorola oder Apple.
Ich arbeite übrigens nicht ob der Qualitätssicherung aber als wir auf iso9000 umgestellt hatten, mußte jeder zur kleinen Schulung.