mclanecxantia
Enthusiast
- 3.011
der berliner schrieb:Ich verstehe teilweise die Antworten hier nicht. Fakt ist, dass man für sein Geld (egal ob 100 oder 600) auch 100% Qualität erwarten kann.
Es kann ja nicht sein, daß da scheinbar 2.wahl mit verkauft wird und das hat ja wohl nix mit den persönlichen empfinden zu tun. Natürlich habe ich das Recht für da Geld ein 100% perfektes Gerät zu bekommen und wenn das Sony/Samung/HTC etc nicht garantieren kann, müssen die eben mit Rückläufer rechnen.
Wenn das nun bedeutet, dass ich im Laden 5 Packungen öffnen lasse und mir da das beste raus Suche, ist es auch legitim. Ist ja mein Geld.
Der Fehler liegt in deiner Annahme das es 100 % Perfektion gibt.
Nichts ist perfekt. Wenn du das erst einmal verstanden hast, wirst du verstehen wie dumm es ist anzunehmen man müsse 5 Packungen öffnen um 1 perfektes Gerät zu bekommen.
Du hast auch nicht mehr oder minder recht ein perfektes Gerät zu bekommen als alle anderen Menschen. Wie stellst du dir das vor ? du gehst in den Supermarkt! längst im Joghurt Regal tief unten nach dem Joghurt mit dem jüngsten Stempel ? und die anderen die auch da einkaufen wollen sollen dann die ware kaufen die DU aussortiert hast ??? Gehts noch ?!
Um bei deinen Handys zu bleiben, wer soll denn die 4 Handys kaufen die du mit deinem Aufreißen entwertet hast ? dem Händler entsteht ein Schaden dadurch das du eine original verpackte ware aufreißt. Wer übernimmt denn den Wertverlust der 4 Packungen ? Du ?
Du hast überhaupt kein Anrecht darauf 5 Packungen aufzumachen um dann das deiner Ansicht nach beste rauszupicken, sowas gibts nicht.
Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:
der berliner schrieb:Ich glaube, du würfelst da einiges durcheinander.
100% Qualität und 100% Kundenzufriedenheit sind doch zwei verschiedene Sachen.
Klar wird es immer Leute geben, denen zb die Cam oder das Display nicht zusagt aber das hat ja nix mit der Fertigungsqualität zu tun.
Wenn an gewissen stellen zb das Display hoch steht und dadurch scharfe kanten entstehen oder sogar Angriffspunkte für Glasdefekte bestehen, ist das ein Fertigungsfehler. Da sollte die eigene Schmerzgrenze eigentlich keine Rolle spielen.
In Sachen Hardware hatte ich Bis jetzt in großen mit allen Glück gehabt. Egal ob Samsung, Motorola oder Apple.
Ich arbeite übrigens nicht ob der Qualitätssicherung aber als wir auf iso9000 umgestellt hatten, mußte jeder zur kleinen Schulung.
Die ware im Laden gehört den Händler. Kunden dürfen nicht einfach Verpackungen aufreißen. Du kannst gerne etwas kaufen, und wenn es dir nicht gefällt versuchen es umzutauschen. Das obliegt dann aber der kulanzregelung. Wer in einem Laden ware aufreißt oder auspackt die er nicht kauft schädigt den Ladenbesitzer. Erst recht wer meint er könne gleich mehrere Exemplare einer ware auspacken. In den meisten Läden gibt es 1 vorführgerät. Wer da dennoch auspackt obwohl er das Dingen noch nicht bezahlt hat müsste für die Wertminderung aufkommen denn nach dem auspacken ist die ware ja gebraucht.