Whatsapp nachrichtenzähler Icon

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DaveBuilder

DaveBuilder

Neues Mitglied
2
Hallo liebe HTC family, könntet ihr mir helfen ich würde gerne diesen diesen nachrichtenzähler haben auf dem icon auf meinem Startbildschirm.... ich hab das bei meinen freunden gesehen und die nutzen wie ich whatsapp+. Ist das denn beim HTC möglich ? Meine freunde benutzen da Sony und Samsung. Liegt das vielleicht an einer einstellung oder sonst was ? Wäre echt sau nett von euch wenn mir da einer helfen könnte!!! Damit ihr wisst was ich mein lade ich mal ein foto hoch das ihr das eher verstehen könnt was ich damit meine ... es ist nicht meins sondern von jemand anderem aber dient meiner erklärung hoffe ich ^^

lg ^^

Anhänge

• Screenshot_2014-04-11-19-01-36.png
    Screenshot_2014-04-11-19-01-36.png
    624,7 KB · Aufrufe: 1.244
Hallo, würde mich auch interessieren.

EAlso so wie ich das sehe, liegt das an den Geräten.
Wenn mab bei WhatsApp+ unter Punkt 6 Other Mods schaut gibts folgenden Punkt.

6.8 Hide Launcher Icon Counter
Just for Samsung Devices running android 4.1.x and up, hide new messages counter on launcher icon.

Lässt mich darauf schließen, dass es an Samsung und ggfs. Sony liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay dann liegt das doch wohl an samsung / sony schade ...
Wäre toll wenn WA/+ das beim nächsten update dabei ist. Naja danke für die schnelle Antwort! :)

Wie ist es jetzt , kann es jemand bestätigen dass es auf HTC Geräten nicht funktioniert ?

Mich würde auch der Stand der Dinge interessieren!
Gibt es da jetzt einen Trick oder nicht?
Was komisch ist, beim S4 mit der Software 4.4.2 ging es.

Habe das S4und das M8 hier liegen.
Beim S4 kommt der Nachrichtenzähler.Beim M8 nicht.

Apex oder Nova Launcher, dann kannst du über die Icons einen Nachrichtenzähler legen.

Ich habe gelesen, dass Whatsapp demnächst ein Update mit eben so einem Zähler bekommen soll. Fragt mich aber nicht, wann das Update rauskommen soll. Ich finde auch gerade den Artikel nicht mehr :(

proph schrieb:
Apex oder Nova Launcher, dann kannst du über die Icons einen Nachrichtenzähler legen.

Wie macht man das mit dem apex?

Grüße

Das geht aber nur mit der pro Version. Gibt es auch eine andere Möglichkeit zB. Mit einem Modul und xpsoed?

Hallo
Ich hatte zwischen zeitlich das Galaxy S5 und nun das m8.
Beim S5 hatte ich zb. Bei Facebook oder Whats app eine Zahl drin.
Beispiel gab es im Facebook3 neue Beiträge oder bei whats all 3 Nachrichten stand im Icon eine kleine 3.
Kann man das beim M8 auch so machen.
Fand es sehr praktisch

Das macht der touchwiz Launcher von Samsung...

Also bei HTC noch nicht möglich?

Nova Launcher prime mit dem uread plugin macht es auch bei htc möglich

Ich vermute jetzt einfach mal, dass er den Sense-Launcher weiterhin benutzen möchte und dahin auch seine Fragestellung geht.

Ja genau