Welche Version habe ich? (Herstellercode entschlüsseln)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rio76

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe die ganze zeit schon Google Glühen lassen aber wirklich Schlau werde ich daraus nicht und zwar möchte ich wissen welche Version es ist und für welchen Markt (Deutschland, England etc...) mein One M8 bestimmt ist.

Jedenfalls hat es folgende Nummern:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Herstellernummer[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]: 99HYK014-00[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
EAN
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]: 4718487646425[/FONT]

Wie gesagt, ich habe auf Google schon alles abgegrast aber ich bin immernoch genau so Schlau wie vorher, darum würde ich mich sehr freuen wenn mir hier jemand Licht ins dunkel bringen würde.

Vielen dank schon mal!:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht genau worauf du hinaus willst, aber ich denke nicht, das du mit den geposteten Daten irgendwas erreichst.
Deine CID wäre da schon aussagekräftiger!

• Danke
Reaktionen: ONeill
Was die CustomerID ist findest du hier.
Und mit diesem App findest du dein CID raus.

PS: Darf ich fragen, was du genau bezwecken willst?

• Danke
Hallo,

auch interessant: Was willst du mit der Information anfangen?

Ansonsten stimme ich da old.splatterhand zu, es ist wesentlich einfacher diese Information aus der CID zu lesen, mehr dazu gibt es in unserer Wiki.

EDIT: Argh, da war android31 schneller :D

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: Sh0X31
Mir wird dieses Handy angeboten, es ist sogar noch in der OVP eingeschweißt. Es soll ohne Simlock bzw. Netlock sein und sich um die offene Version von HTC (ohne Branding) handeln.
Ich bin auf diesem Gebiet leider noch nicht so versiert und möchte eigentlich nur wissen ob es stimmt und für welchen Weltmarkt es bestimmt ist und ob sich hieraus irgendwelche Vor- oder Nachteile daraus bilden könnten (z.B. in Puncto Nutzung etc.)

Darum wollte ich mich eigentlich nur Informieren bevor ich zuschlage.

Eine CID habe ich leider derzeit nicht (ist das die Gerätenummer?), werde mich dann nochmal erkundigen.

Du musst das Gerät in Betrieb nehmen, um an die Cid zu kommen.
Ich denke auch, das du bei den meisten Geräten von außen nicht viel über mögliches branding erkennst (lasse mich da aber auch gern eines besseren belehren).

• Danke
Hallo,

na, da wirst du aber mit der Seriennummer nicht weiter kommen, die wird (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) die selben Daten enthalten, wie hier hinterlegt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eln-produktionsdatum-herausfinden.393750.html

Grundsätzlich solltest du dich in erster Linie auf den Verkäufer verlassen (können). Wenn es dann im nachhinein doch ein Gerät mit Simlock ist (mit ist übrigens kein Android-Smartphone bekannt, welches mit Sim-/Netlock vertrieben wird) oder ein Branding kannst du dem Händler dies mitteilen und solltest auch ein Austauschprodukt erhalten könne, da das Gerät nicht der Beschreibung entspricht.

So meine Ansicht dazu.

Grüße
Florian

Danke für die Infos!!

Also handelt es sich bei der Herstellernummer nur um die Firmenbezogene Produktionscharge und bei der EAN um die Internationale Artikelnummer, sonst nichts...

Also die S/N Nummer lautet: SH43WWMO7947
Kann jemand etwas daraus schließen?

Zuletzt bearbeitet:
Ach, da ist ja der Thread den ich gesucht hatte, danke echelon!

Damit kann hier dann zu, bei weiteren Fragen kann der verlinkte Thread genutzt werden :)

Grüße
Florian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.