Weiße Flecken bei schwarzem Bildschirm

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pirolex

Pirolex

Stamm-User
70
Hallo, ich hab mal einen LCD-Test gemacht mit meinem M8 und mir ist aufgefallen wenn ich die Helligkeit auf 100% Stelle und einen Blackscreen mit der App "LCD-Test" anzeige, sieht man an manchen Stellen kleine weiße Punkte und an einer Stelle einen kleinen weißen Fleck wenn man ganz genau hinsieht. Das ist aber nur bei schwarzen Hintergrund zu sehen bei voller Helligkeit.

Ist dies ein Umtauschgrund? Ich kenne aber auch ein ähnliches Phänomen bei AMOLED-Displays: Diese haben bei schwarzen Hintergründen schwarze Flecken. :)

Pixelfehler. Kommt auf die Menge und die position an. Wenn es nur ein bis zwei sind ist es kein Grund zu tauschen.

Es sind ganz viele Punkte. Aber wenn man drüber wischt mit Druck, dann verschwinden sie wieder.

Pixelfehler fallen doch aber sonst immer auf :o

Edit: Es scheint ein Fehler der SLCD-Kristalle zu sein. Da es aber nur bei Dunkelheit und 100% Helligkeit auffällt, werde ich es nicht einschicken :)

Zuletzt bearbeitet:
pixelfehler sind fehler in pixel.. egal ob du sie wegmassieren kannst oder nicht.. ;)

@dummibaer

Das stimmt :) Ich hab aber keine Lust mein Handy bei diesem beschissenem HTC-Support einzuschicken und das Gerät mit dem selben Fehler zurückzubekommen :(

Na ja, du hast schon eine gute Chance, zumindest bei arvato dein Gerät nicht mit dem selben, sondern mit anderen Fehlern wiederzubekommen.:winki:
Davon ab: Lt. HTC haben die nach der Reparaturschlappe im aktuellen Test endgültig den Dienstleister gewechselt (HTC One X für knapp 500 € reparieren wollen....Frechheit). Stiftung Warentest vergibt nur einmal gut

• Danke
Reaktionen: Pirolex
Die sind jetzt bei Regernersis. Die Geräte werden dann nach Polen geschickt.

Lohnt es sich das One jetzt einzuschicken deswegen, weil die ganzen Pixelfehler nerven schon! Ich hab nur Angst 8 Wochen umsonst zu warten...

Zuletzt bearbeitet:
Besser wird's nicht werden... Dokumentiere aber vorsichtshalber imei und Zustand des Telefons, Speicher deine Daten.

• Danke
Reaktionen: Pirolex
Ok. Denkst du die reparieren das? :o

Ich denke nur an die Möglichkeit das die eventuell dass Gehäuse bei der Reparatur versauen / Kratzer rein machen. Und mit Bild Nachweis "davor" hat du einfach eine bessere Handhabe.

Ich weiß noch nicht ob ich es einschicke :) Die Pixel fallen sonst überhaupt nicht auf