Video läst sich nicht abspielen Fehler

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StoneCold25

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe an Silvester ein Video aufgenommen als mp4. Diese wurde auf meine SD Karte gespeichert.
Gestern wolte ich mir das Video ansehen, jedoch bekomme ich dann eine Fehlermeldung nicht unterstütztes Videoformat.
Habe es dann auf den PC geladen gleiches Problem. Habe verschiedene Player versucht VLC MediPlayer, Winamp und auf dem Smartphone auch MX Player.

Ich vermute bei der Aufnahme am Angang oder am ende als er es abgespeichert hat hat er nen Fehler gemacht.

Nun meine Frage weiss jemand mit welchem Programm ich es vlt bearbeiten kann bzw reparieren kann???

Gruß und danke schonmal

Am PC ging VLC nicht?

Hm, ähnlich stabil um defekte Dateien dennoch anzuzeigen ist DivX...
Ansonsten mal Tante Google nach "repair mp4" fragen.

Ja beim DIVX Converter bekomme ich angezeigt Fehler 21.

Und beim Player siehe Anhang

5guW5E3zw4qhR4AMAAICRCNkH28EHAAAAIxDwAQAAAPD0KfgAAAAAQIAPAAAAgKdPwQcAAAAAAnwAAAAAPH0KPgAAAAAQ4AMAAADg6VPwAQAAAIDQ0gelpeADAAAAo0TA528qLWXlg1EvvAA+AAAAMFaQD0a98AIrHxQXF0eEhwv4fAgICAgII4uI8PDi4mK2PggMDCwuLt5UWgoBAQEBYWRRXFwcGBg46oUXULw4atT2bdtofQABAQEBMULCztb27bffptQB+AACAgJiBEVaWprFjBngAwgICIgRHVFRUe+8886Lo0ZR+8DRweG5HyIEBAQExICGvZ1dWlraO++8M2b0aGoZcDicDRs2bN+2DQICAgLCiGPDhg0WM2bQZgaIFyAgICAgRkAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAYjP8POdzk9QXRZBYAAAAASUVORK5CYII=

Hab dort mal nachgesehen aber nichts gefunden

Anhänge

• fehler .JPG
    fehler .JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 269
Und du hast das Video mit der Systemeigenen App aufgenommen oder mit einer App aus dem Market?

Möglich ist, dass die Datei kryptisch gespeichert wurde...

Beim VLC, hat da "reparieren" funktioniert?

Ja mit der Aufnahme funktion von meinem HTC.

Repariere in VLC?

Also wenn ich VLC aufrufe und Datei einfüge dann seh ich diese Datei. Beim Versuch diese Abzuspielen drücke ich auf Play es passiert nichts. Nach ein paar Sekunden kann ich dann wieder auf Play drücken....

Hmm...
Bei meiner alten Version von VLC steht bei korrupten Dateien immer ein Popup dabei, was mich fragt ob ich es versuchen möchte zu reparieren.

Kann natürlich sein dass deine Datei unlesbar ist.

Da fällt mir gerade ein:

Dateiendung auf dem Phone, über PC ausgelesen aber noch auf dem Gerät lautet?
Vielleicht einfach mal händisch eine Dateiendung festlegen... zB xyz.mp4.