Verschiedene Fragen zum M8 (Verarbeitung und Haptik)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TIMOTOX

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Guten tag,

Ich besitze ein Sony Xperia Z3 (noch).

Habe leider schlechte Erfahrungen gesammelt Spaltmaße, Durchleuchten der LED, Vibrator Klackert / Rasselt.

Habe mich jetzt Informiert über das HTC M8 und hätte ein paar fragen.

Kann man Diese eingebaute HTC Informations Seite Deaktivieren / Entfernen ?, ich denke Sie nennt sich Blinkfeed.

Wie ist die Akku Lauf zeit Display On ?.

Wo sitzt Die Benachrichtungs LED ?.

Wie ist der Klang über Kopfhöher sind die Höhen wie die Mittel und Tieftöne Gut ?.

Ich würde mich über Ein Kommentar sehr freuen, danke im voraus!.

Also, sicherlich lässt sich Blinkfeed abschalten, allerdings ist es für mich der einziger Grund bei Sense zu bleiben, sonst hätte ich schon zur GPL Edition gewechselt. Für mich gibt es keine Alternative, und ich habe schon einiges ausprobiert.
Zur Display On Zeit kann ich sagen, dass das Z3 da sicherlich länger durchhält,.
Die LED sitzt oben im Lautsprecher, zum Kopfhöher kann ich leider nichts sagen!

Ich bedanke mich für dein Beitrag :).

Nun ich bekomme das Handy im Vertrag und da kann ich leider die Google Edition nicht nehmen da Diese dort nicht angebooten wird :(. Und mit Rooten und Falshen Kenne ich mich Null aus und möchte auch unter keinen Umständen die Garantie verlieren für das Gerät.

Ich bin Bereit abstriche zu machen, da das Z3 zu große Verarbeitungs Macken hat.

ja, blinkfeed kann man deaktivieren.
zur akkulaufzeit findest du hier nen langen thread... zwischen 5 und über 7 std. display on ist alles dabei.
die google edition könntest du flashen... ich finde es lohnt sich.
allerdings ist sense schon sehr gut.
der klang ist so gut wie deine kopfhörer ;)
oder eben der equalizer :)

aber in der grundeinstellung hat das htc bei "neutralen" kophörern schon einen sehr "modernen" charakter. also etwas basslastig.
die tiefmitten und ein paar höhen zieh ich persönlich immer etwas hoch.

Die Kopfhörer machen WESENTLICH mehr am Klang als das Gerät an sich.
Das 2-wichtigste ist der Equalizer, und da gibt es im Store tausende zur Auswahl.

Verarbeitung ist super, keine Probleme mit Spaltmassen oder klappern bzw rasseln beim tippen oder schütteln.
Manko der Optik: Aluminium ist SEHR Kratzeranfällig, empfehle dir daher für das Gerät diese Hülle mit toller Haptik und 1a Optik:
LINK AMAZON
SPIGEN Ultra Hybrid in SoftClear. Der Rahmen ist aus TPU und die Rückseite aus wasserklarem farblosem Polycarbonat.

Ich bekomme den Akku eher selten über Tag leer, aber wenn du noch Probleme hast, empfehle ich dir dieses hier, was du nicht nur für Handy nutzen kannst:
LINK AMAZON
Tragbarer Akku zum Nachladen per USB 15.000mAh und toller Haptik.
Keine Probleme bisher.

Softwareprobleme habe ich nicht, das Blinkfeed habe ich deaktiviert.
Mit dem Sense komme ich problemlos klar, bin ja kein Hackerkind was seltsame Software auf dem Gerät braucht :)

Kamera und dazugehörige Software sowie die Qualität der Bilder und die Möglichkeiten (360°-Bilder) sind einwandfrei und genial.

Das beste Telefon was ich je hatte.

• Danke
Reaktionen: waldy4545
als verarbeitungsmängel haben sich aktuell nur eine leicht lockere lautstärkewippe, die aber so gewollt ist, angeblich und lockere powertasten herauskristallisiert.
sonts gab es noch probleme mit "kratzern" auf den kameralinsen, die sich aber mit einem tuch und wenig zahnpasta oder anderen putzmitteln weg reiben lässt^^
wie schon gesagt wurde, der akku hält echt lange.
klang über die normalen lautsprecher ist echt klasse^^ hab die kopfhörer auch noch nicht verwendet...

Sehr guter Klang mit Kopfhörern. Da die Ausgangimpedanz 1 Ohm beträgt kann man praktisch jeden IEM dranhängen ohne mit Qualitätseinbußen im unteren Frequenzbereich rechnen zu müssen (bei mir hängt ein Fischer Amps FA3 XB dran :) )

Akku ist auf hohem Niveau. Komme vom G2.

Meins ist super verarbeitet. Auch die Wippe ist Bombenfest. Wurde aber auch in Tests berichtet, dass locker 50% der Testgeräte eine "lockere" Wippe hatten.

Vibration ist wirklich gut. Solch einen Vibrationsmotor hatte ich noch bei keinem Smartphone. Meine Partnerin erschreckt sich immer :D

Ich hab keine Lichthöfe.

Blinkfeed habe ich auch aus. Ich habe einfach den Nova Launcher installieren, mache ich bei jedem Smartphone.

Was Sound angeht, ist es sicherlich das beste Smartphone auf dem Markt.

Vielen Dank für eure Beiträge.

Habe meines soweit eingerichtet und muss sagen verarbeitung Hervorragend kommt unter keinen Umständen an Sony ran.

Alles Fest Die Lautstärke Wippe wie der Power Knopf haben ein klein wenig Spiel aber im Gegensatz zum Xperia Z, Z1, Z Ultra, Z2, Z3 sitzt es bomben fest und der Druckpunkt ist sehr angenehm.

Display finde ich Viel Besser als das vom Z3.

Der Klang der internen Lautsprecher Sehr schön.

Klang über Kopfhörer Atemberaubend Sauber und Klar Tiefen wie Mitten und Hochtöne kommen Hervorragend rüber, einfach Perfekt!

Kamera finde ich jetzt nicht so Toll, aber das war kein Kaufgrund für mich.
Sie erfüllt ihren Zweck.

Kein Klappern oder Rascheln.

Software finde ich jetzt nicht so toll hat zu wenig Einstellungs Möglichkeiten, hätte mich Gewünscht das man den Sperr Bildschirm nicht nur vom Hintergrundbild anpassen kann sondern auch die Wetter Anzeige entfernen könnte. Zudem fand ich die Symbole zu klein aber der Nova Launcher brachte Abhilfe. Die Geschwindigkeit des Systems ist Sehr flüssig und ohne Bugs sehr erfreulich habe da andere Erfahrungen leider gesammelt. Zudem finde ich es merkwürdig sobald ich in die Galerie gehe und Ein Bild öffnen möchte das so eine Art Video gestartet wird.

Leider Funktioniert die LED auch nicht so richtig habe per Whats App eingestellt Sie soll Lila, Rot leuchten gar nichts von beiden geht, auch andere Farben nicht Sie leuchtet immer Grün / Gelb.

Akku ist Hervorragend und ich habe den Akku nicht mal Aufgeladen.
Und er hat noch nicht einmal seine Volle Kapazität erreicht.

Das Zubehör war auch Sehr schön kenne ich nicht das ein Hersteller Gute Kopfhörer beilegt die nicht nur Schick aussehen sondern auch gut klingen.
Wie auch eine Hülle die Sehr gut verarbeitet ist.

Das Gewicht macht zudem den Eindruck das man etwas Wertiges in den Händen hält also für mich ein Positiver Aspekt.

Im großen und ganzen Ein Schönes Smartphone besser als Sony mit seinem Z3 was Bugs ohne Ende hat und Spaltmasse wo man durchs Handy schauen kann.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
TIMOTOX schrieb:
Leider Funktioniert die LED auch nicht so richtig habe per Whats App eingestellt Sie soll Lila, Rot leuchten gar nichts von beiden geht, auch andere Farben nicht Sie leuchtet immer Grün / Gelb.

das M8 hat ja auch nur eine grüne und eine gelbe LED

Ok, nachdem das erledigt ist und wir bereits genug Verarbeitungsthreads haben, mach ich dann hier mal zu ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.