Verschiebe unabsichtlich Icons

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
89
Mit meinem Dot View verschiebe ich immer wieder unabsichtlich Icons.
Meine Frage: Gibt es eine App, die das Verschieben unmöglich macht?

Geht mit Nova Launcher oder ViperROM-da kann man das sperren

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch ab und zu passiert, ganze Homescreens und Widgets verstellt zu haben durch unabsichtliches berühren. Zwar kein HTC, aber mein S4. Da ich Nova Launcher nutze, wusste ich die Funktion nicht, dass man Verändern sperren kann!

Super danke :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das neue HTC M8 Handy.
Da ich noch nie einen Launcher installiert habe, hier meine Fragen:
1) Wenn mir der Launcher nicht gefällt und ich ihn deinstalliere, ist dann wieder mein ursprünglicher HTC Launcher aktiviert?
2) Nach der Installation des Nova Launchers habe ich ja praktisch 2 Launcher.
Wie weiß das HTC mit welchem ich arbeiten will?
3) Kann es sein, dass das Handy durch 2 Launcher instabil wird?

Danke für die Hilfe!

Ist kein Problem. Du kannst auch 10 Launcher installieren, wird niemals instabil, nur einer wird nach dem Neustart aktiv. Wenn du das Nova Launcher nichts gefällt und deinstallierst, kommt der HTC Launcher natürlich wieder zurück. ;)

Es gibt ein App "Home Switcher" , da kannst du mehrere Launcher nach Lust und Laune wechseln, ohne dass man deinstallieren zu müssen.

Nova Launcher ist sehr Anpassungsfähig, das heisst, du kannst beliebig verändern wie Icons, Rastergröße, Animationen und sonst was. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie passiert denn das ? Habe auch das case! Durch bloßes antippen?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Fatal3ty schrieb:
Ist kein Problem. Du kannst auch 10 Launcher installieren, wird niemals instabil, nur einer wird nach dem Neustart aktiv. Wenn du das Nova Launcher nichts gefällt und deinstallierst, kommt der HTC Launcher natürlich wieder zurück. ;)

Es gibt ein App "Home Switcher" , da kannst du mehrere Launcher nach Lust und Laune wechseln, ohne dass man deinstallieren zu müssen.

Nova Launcher ist sehr Anpassungsfähig, das heisst, du kannst beliebig verändern wie Icons, Rastergröße, Animationen und sonst was. :)

Ich schließe mich mal an mit der Frage ob dann mit nem Anderen launcher auch noch das dot view Case funktioniert? Oder hat das nichts damit zu tun?

Ich habe keinen HTC, aber trotzdem kannst du ja mal ausprobieren ob es funktioniert. Nova Launcher ist kostenlos und kannst du ja antesten. Nur der Nova Launcher Prime kostet was, hat aber mehr Effekte und Einstellungen zur Verfügung :)

Habe eine Lösung gefunden im originalen Launcher. Gehe in die Einstellungen/Eingabehilfen/Berühren und Halten Verzögerung und dort von kurz auf mittel oder lang stellen.

• Danke
Reaktionen: Maro
Falls du einen CM hast empfehle ich dir den launcher der modder!