Updates für das HTC One M8

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
robin-h schrieb:
Selbst Samsung hat mehr Wartungsupdates verteilt als HTC.
da kam eben die 5.0.2 vor fast einem Jahr... und dann der Stagefrightfix vor ein paar Wochen. sonst nix.
Jegliche Sicherheitsupdates aus drei Android-versionsanghebungen wurden weder über Androidaktualisierungen, noch über Wartungsupdates an die Kunden verteilt.

Ich stimme Dir zu, dass es höchst bedenklich ist, Sicherheitslücken nicht zu schließen. HTC macht das gar nicht Nichtflaggschiff-Geräte (wir haben noch ein One S, welches prima funktionert in Gebrauch, das hat seit Jahren kein Update gesehen) und spärlich bei der ersten veralteten Flaggschiffgeneration, wie dem M8.
Ich stimmte Dir nicht zu, dass Samsung es besser macht. Mein S5 - und das ist die parallele Version zum M8 läuft auf 5.0 (nicht 5.0.1, 5.0.2, 5.1. oder 5.1.1) und hat noch kein einziges Stagefright - Update gesehen. Ist DBT. Die haben nur das S6 gepatcht (Note kann ich nicht beurteilen)

• Danke
Reaktionen: Rush85
Kleine Ergänzung: Samsung hat nun tatsächlich Stagefright auf dem S5 mindestens für DBT geschlossen und geht damit in Führung. HTC sollte bald nachziehen...

Was verstehst du nicht? Google veröffentlicht monatliche patches... Stagefright 2 wurde z.B. schon geschlossen... Andere Hersteller machen mit...
HTC sagt "das geht nicht, wegen der Netzbetreiber... wir machen da nicht mit".
Klartext: Auch für freie Geräte gibt es weiterhin nur Patches nach Lust und Laune.
Insgesamt eh ne seltsame Ausrede, da die Netzbetreiber reine Sicherheitspatches eh schnell durchwinken, da das Branding usw. davon ja unberührt bleiben.
Kauf dir also nen Gerät für 800 Euro und bekomme keine Updates, da ja die gebrandeten Geräte eh nur verzögert gepatcht werden könnten.. da kann man es also gleich ganz lassen...
Irgendwie so ist diese Wirre Aussage zu verstehen :confused2: HTC zeigt wieder was sie drauf haben :lol:

• Danke
Reaktionen: F-O-X
Witzig ist doch, dass die erste Stagefright-Lücke für Telekom angeblich geschlossen ist, aber von den eigenen Geräten ohne Branding habe ich noch nichts gelesen.

Welcher Provider blockiert denn da das Update?

HTC ist einfach nur noch ein Trauerspiel.

Klar das man htc wieder falsch verstehen kann, wenn man will... Warum gerade telekom update schon fertig ist, verstehe ich auch nicht, erste mal das ich nen Vorteil von dem branding habe ;-) nur gab es da wohl auch schon den ersten Bug, der nicht stören Modus funktioniert wohl nicht, hab es aber noch nie benutzt, von daher kann ich nichts zu sagen.

Ach komm... was heisst "man kann HTC falsch verstehen, wenn man will"???
Sie sagen sie bringen keine monatlichen updates... daran ist nichts falsch zu verstehen.
Das heisst nichts anderes, als das SIcherheitslücken und Bugfixes nicht regelmäßig erfolgen werden. Da ist nichts falsch zu verstehen.

Doch, man sieht doch das du es so verstehst, das sie keine regelmäßigen updates bringen... sie haben gesagt, sie bringen wichtige updates, aber nicht im Monatszyklus... Mit stagefright waren sie schneller als Samsung, mehr als nen Monat eher hatte das m8 nen Patch als das s5,das noch bei 5.0 steht... Nur weil htc keine offiziellen Updates bringt, heißt das nicht das Sicherheitslücken nicht durch htc Updates bei apps geschlossen werden

• Danke
Reaktionen: Rush85
das wäre doch mal ne ansage, verstehe nur nicht, warum diese info nicht erstmal für das m9 kommt^^

Neues Update für die Wetter ist draußen, scheint wieder zu funktionieren.

• Danke
Reaktionen: HeikoS und Zappel.12