Updates für das HTC One M8

  • 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich (sofern es überhaupt kommt) rechne mit 6.0 frühestens in 9 Monaten.
Erstmal kommen die neue(n) Flagschiff(e) dran, dann der Ladenhüter M9.

Dann dürfte es jedoch die wenigsten interessieren, zumindest bei mir steht im Februar eine Vertragsverlängerung an und es wird definitiv kein HTC sein.

Könnte mir dementsprechend auch vorstellen das HTC sagt, "das M8 ist zu alt und wird nicht mehr supportet".
 
Wir wollen doch nicht vergessen, das HTC versprochen hat, dass das Update auf Sense7 mit Android M kommen soll.

Sie haben diesesmal bewusst keinen Termin genannt, da haben Sie aus ihrem Desaster mit dem Update auf Lollipop gelernt es kann sie nun niemand festnageln.

Die eigentlich Frage ist doch ist es ein Versprechen oder ein versprechen?
 
HTC hatte auch 5.1 mit Sense 7 für den August versprochen... :)
 
rechne mit 3 Monaten für das m9 mit dem Update und ähnlich wie beim m7 zum 5.0 update, so in 4-5 Monaten dann für das m8. zum post von robin, ich sehe die China Handys nicht als konkurrenz für HTC... meist sind da die top Geräte größer als 5.5,bei 5.0 ist für mich aktuell Schluss... Und dann noch top Geräte ohne gorilla glas oder nur auf deutsch mit extra rom...
 
Könnt Ihr bitte die Kaffeesatz-Leserei im Bezug auf M lassen?
Das ist mittlerweile richtig schlimm in diesem Thread...
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85 und B3nder
da muss ich ja doch mal Antworten: ich glaube Gorilla ist inzwischen auch in China standard (oder eine Eigenmarke, die eben auch 9 H besitzt... wie inzwischen hunderte von Glasherstellern zeigen (wobei dass mit den 9H uns Mosh eh nur nen marketinggag ist... ist aber nen anderes Thema).

und zu den Zoll: Die meisten 5,5 Zoll Geräte sind kleiner als das M8 ;)

und viele Chinaphones soll es angeblich auch mit der Landessprache "deutsch" geben... Schau mal in nen Cyberport, Mediamarkt,...
 
Sorry für das OT, aber da widerspreche ich dir (zum teil).

Für die Chinakracher zahlst du 1/3 oder teilweise 1/4 des Preises, für die Ersparnis kannst du dir etliche Panzerglasschutzfolien (was ich auch auf dem M8 habe) kaufen. Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken da Elephone P8000 zu holen, mich Schrecken nur die 5,5 Zoll ab. Ansonsten top Gerät mit Stock Permission Manager und vernünftigen Akku an Bord.
 
TSC Yoda schrieb:
Könnt Ihr bitte die Kaffeesatz-Leserei im Bezug auf M lassen?
Das ist mittlerweile richtig schlimm in diesem Thread...
Du ich hab absolut nullkommanull dagegen wenn HTC sich selbst meldet und das Update auf M von alleine verkündet. Lollipop ist die verkorkste OS Version was Google/HTC bisher auf die Beine gestellt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: robin-h und Willhelm
CQFk1ZDUEAAQdwN.jpg
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt [emoji23]
 
Ist auch noch die Frage ob die nur bis 6.0 gehen oder alle 6* Versionen supporten. Ich kann mir nicht vorstellen das Google aus dem 5.0 Desaster gelernt hat.
 
Erst mal abwarten ob es überhaupt 6 gibt.
5.1 wurde auch offiziell mit Termin angekündigt. [emoji40]
 
revilo69 schrieb:
Erst mal abwarten ob es überhaupt 6 gibt.
5.1 wurde auch offiziell mit Termin angekündigt. [emoji40]
Na, da lag es aber sehr Nahe, dass 5.1 übersprungen wird, zugunsten von 6.0.
 
so so, und warum gab es dann von HTC die offizielle Ankündigung von 5.1 für August.
Bis Ende des Jahres fließt noch viel Wasser den Rhein runter [emoji12]
 
Die kam ja im april oder März ;)

Und mittlerweile haben die sich wohl gedacht "ach überspringen wir 5.1, machen uns ne schöne Urlaubszeit, und bringen dann direkt 6.0".
Nur DAFÜR hab ich keine offizielle Ankündigung gesehen^^ Daher ist das auch nur das für mich nahe liegendste. Bzw.. Hoffe ich das so.
Wenn das 6.0 update auch nicht kommen sollte, aus welchen gründen auch immer, werde ich HTC auch endgültig den Rücken kehren 2016 ^^

Naja, zumindest 6.0 als GPE sollte ja zeitnah rauskommen. ^^
 
Entschuldige mal bitte, aber 5.1 kam vor einem halben Jahr!
Da hat man nix zu überspringen ;)

mal im Ernst: ich lese hier immer, dass das M8 ja auch so ohne 5.0.2, 5.1, 5.1.1 ganz toll läuft...
das ist zum einen nicht richtig, da es ja genug bugs gibt, zum anderen wird hier immer wieder vergessen, dass diese android-updates auch Sicherheitslücken schliessen!
Stagefright war sicher sehr prominent, aber bei weitem nicht die einzige Lücke.
Wenn man sich alleine schon anschaut, was google z.b. beim letzten maintenance update für die Nexen an Lücken gepatcht hat...

so gesehen hatte die Hersteller bisher immer die Wahl, ob sie die security patches aus dem aosp einfach in den Androidupdates lassen od r eben eigene Wartungsupdates bringen ohne die Version anzuheben.
Du kannst z.b. auch die Fixes aus der 5.1.1 nehmen und sie als Wartungsupdates in ein 5.0 Gerät implementieren.
Der ruf nach updates mag dem einen oder anderen hier nicht verständlich sein, aber letztenendes ist das auch immer ein Ruf nach Sicherheit.

Selbst Samsung hat mehr Wartungsupdates verteilt als HTC.
da kam eben die 5.0.2 vor fast einem Jahr... und dann der Stagefrightfix vor ein paar Wochen. sonst nix.
Jegliche Sicherheitsupdates aus drei Android-versionsanghebungen wurden weder über Androidaktualisierungen, noch über Wartungsupdates an die Kunden verteilt.

Ich befürchte, dass das jetzt wo die anderen Hersteller ihre monatlichen Updates angekündigt haben und HTC sich da raushält eher noch schlimmer als besser wird.
Dadurch, dass das M8 auf dem Stand 5.0.2 ist und neben einem Stagefright Patch (der wahrscheinlich auch auf drängen der Provider seinen Weg zum Kunden fand) keine Updates seit einem 3/4 Jahr erhalten hat, kann man wohl sagen, dass die Geräte sicherheitstechnisch ein löchriger Käse sind.

Ich hatte ja an andere Stelle mal erwähnt, dass die EDV meiner Firma HTC als Diensthandys "aussortiert" hat... und die sehen z.b. auch nach dem Stagefright patch keinen Grund das zu ändern.
es gibt so viele Lücken (wenn eben auch nicht so schwerwiegend und bekannt wie Stagefright) die auf anderen Geräten keine Rolle spielen, aber eben bei HTC nie gefixt wurden...


Ich bin ehrlich gesagt froh, dass google die Sicherheitspatches jetzt von den android-versionen abgekoppelt hat, so dass da eben noch schneller reagiert wird, aber für HTC Kunden sah es bis dato eh schon bitter aus und das wird die neue Verteilung da sicher verbessern, wenn die nicht aus dem **** kommen und eben diese Geschlossenen Sicherheitslücken auch an die Kunden weitergeben.
 
Um dem Ganzen jetzt mal ein Wenig Ruhe zu geben:

Ihr habt Euch ein Gerät gekauf, obwohl es schon zwei Generationen vorher bereits Probleme mit Updates gab?
Unvorstellbar!

-Desire HD: ICS theoretisch möglich, wurde aber nie ausgeliefert
-Evo 3D: Jellybean in Erprobung, aber es wurden Fehler entdeckt und das Update wurde gecancelt.

Und jetzt fällt Euch der Himmel auf den Kopf, wenn anstatt Aufrüstung der letzten Lollipop-Evaluationsstufe direkt auf Marshmallow umgeschwenkt wird???
 
Ich bin von Samsung zu HTC, eben weil mir (unter anderem) die Updatepolitik so auf die Nüsse gegangen ist und mich HTC mit dem 90 Tage - Lollipop versprechen begeistert hat.

Und so lange kein Android 6.0 mit Sense 7 auf meinem M8 ist, glaube ich HTC gar nichts mehr. Und selbst wenn 6.0 drauf ist, wird das genau so verbugt sein wie eine 4.0, eine 5.0 oder ein iOS 9.0 und hier stellt sich für mich die Frage ob HTC alle Updates von 6.0 für mein M8 raus bringt, oder ob es bei "Hauptsache der Kunde hat 6.0" bleibt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.681
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
2.068
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten