Updates für das HTC One M8

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist doch egal, welcher Herstelle wie viele Smartphones am Markt hat, für die er einen Patch erstellen muss. Es ist auch egal ob andere Anbieter, wie Samsung, den Patch schon geliefert haben oder noch nicht geliefert haben. Es ist sogar egal, das selbst die Google-Geräte noch nicht alle mit dem richtigen Patch ausgestattet sind, der alle Lücken schließt.

Es geht hier einzig um HTC und das der Patch, der die Lücken schließen sollte fehlerhaft ist, da eine Lücke offen bleibt. Das immer mal etwas schief gehen kann ist normal. Auch bei HTC arbeiten nur Menschen und Menschen arbeiten passieren nun halt auch mal Fehler. Zu diesen Fehlern muss man aber auch stehen und dies macht HTC gerade nicht.

Wenn ich auf die HTC DACH Seite in Facebook schaue, präsentiert sich mir ein Unternehmen, welches von Smartphones auf Mode oder so etwas umsteigen möchte aber irgendwie kein Hersteller von Smartphones mehr, vielleicht mal mit der Ausnahme das man mal schreibt folgende Geräte haben den Stagefright-Patch schon erhalten. Und die entsprechenden Kommentare der User. Soweit OK.

Was aber nicht geht, ist das auf die Frage eines Users der nachfragt, wann das Update kommt, welches alle Lücken schließt antwortet, dass die Lücken mit dem letzten Update gesschlossen wurden und welche den nun noch offen sei antwortet. Leider hat aber HTC DACH zwischenzeitlich diese Antwort bearbeitet - nun fragen Sie bei den Kollegen nach und sobald sie neue Infos haben sollen diese geteilt werden. Die nachfolgenden Kommentare von HTC lassen aber gut erahnen, dass die Antwort vorher eine andere war.

Gerade dieses Verhalten und keine klaren Aussagen sind es doch, was viele hier aufbringt.

Von HTC wäre hier einfach mal eine Entschuldigung angebracht und eine klare Aussage wann oder wie es weitergeht und schon wäre hier Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
ok merlin, klar könnte der kundenservice besser informiert sein^^ aber anscheinend haben sie ja jetzt endlich gemerkt, dass wohl doch noch nicht alle lücken geschlossen sind...schön wärs ja.
der patch von htc ist nicht fehlerhaft, was kann htc dafür, dass sie von google einen unvollständigen patch erhalten...
das google nach freigabe dieses patches gemerkt hat, dass er nicht alle lücken schließt, und noch mal einen neuen patch erstellt hat, den htc möglicherweise nun auch umsetzt, kann man htc nicht vorwerfen...
und weiß von euch jemand denn genaueres über den noch offenen punkt in der stagefrightlücke? möglicherweise ist er der am schwersten auszunutzende fehler...es ist doch immer die frage, für wie gefährlich erachtet am ende eine firmenführung diesen fehler... es gibt genug handys die noch auf android 2 oder 4 laufen und keiner beschwert sich von denen, dass er in irgend einer weise gehackt wurde oder das er sich jetzt unsicher fühlt...
viele wussten bis zu diesem patch noch nicht einmal was von dieser lücke...
ich wollte mit meinem post nur verdeutlichen, dass es nicht wie robin immer meint, mit nem fingerschnipp getan ist und der patch auf 100te verschiedene setups angepasst ist... soll ja dann auch noch "ausgiebig" getestet sein, nicht das doch irgendwas schief läuft...
geht mir einfach um den ton, den einige hier anschlagen,
wenn euch der kundenservice von htc nicht gefällt, sucht euch einen besseren... nur leider werden anscheinend alle marken von den selben fähigen oder unfähigen leuten bearbeitet...wenn ich probleme mit meinen htc handys hatte, wurde bisher alles kulant und schnell repariert, selbst wasserschaden durch "schwitzwasser" am htc sensation, was in meinen augen ein konstruktionsfehler war, kostenlos repariert... ansonsten ist es aber ein tolles handy.

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Aber festhalten können wir glaube ich, dass HTC seine Versprechen der Updates bzg. in kleinster Weise einhält, siehe Lollipop 5.1 und es auch nicht für nötig befindet seine Kunden zu informieren.
Geschweige denn das Ganze zu erklären oder sich gar zu entschuldigen.
Dies gepaart mit groben Bugs, wie z. B. der BT-Stack ist für Einige Grund genug maleinem anderen Hersteller eine Chance zu geben.

Aber schön für HTC, dass es immer noch sehr verständnisvolle und treue Kunden gibt. [emoji87] [emoji86] [emoji85]

Du wirst lachen: die allermeisten Kunden werden mit dem zufrieden sein, was sie haben ;)

Wir Nerds haben definitiv ne Schraube locker und stehen definitiv jenseits der Masse...wir machen geschätzt vielleicht ein Prozent aus...oder auch zwei Prozent, mehr werden wir nicht sein :)

• Danke
Reaktionen: zedire, dummibaer und old.splatterhand
Da hast du bestimmt recht, andererseits hat HTC deutlich Marktanteile eingebüßt, also irgendwas machen die ganz offensichtlich falsch [emoji83].

Aber ich befürchte wir sind schon wiedee zu stark vom Topic abgeweicht. [emoji6]

Jupp, wieder nen Kilometer davon wech :D

Mit Nerds hat das wenig zu tun. Seit 5.0 habe ich deutlich an Akkulaufzeit verloren und 5.1, welches eine Verbesserung bringt wurde mir von HTC im August versprochen. Jetzt ist es Mitte September....

Dwn BT-Stack nicht zu vergessen, das bringt wahrscheinlich auch nicht nur Nerds zur Weißglut [emoji40].
Wenn dann die Freisprechanlage nicht funktioniert oder die schicke neue Smartwatch, ist auch der Otto Normalo not amused.
Der gemeine Nerd weiß sich ja meistens zu helfen. [emoji6]

Bitte keine Diskussionen mehr über die Updatepolitik von HTC. Hier geht es rein um Updates für das M8 und zwar nur die Updates die es tatsächlich schon gegeben hat!

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Westcoaster
Wobei wir nun wieder bei der eigentlichen Schwierigkeit angekommen sind [emoji6]

Das letzte Update hat doch sowie die Batterie als auch die BT Problematik hervor gebracht, womit wir exakt beim Thema wären. Und wie HTC mit diesen Problemen umgeht und weitere Updates verspricht gehört doch dazu.

Hey Moderator des Forums! Mach doch für die Jungs ein eigenen thread auf ( HTC und seine Update Politik) und klopp dort die Beiträge rein! Kann das gejammer auch nicht mehr lesen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rush85
F-O-X schrieb:
[..]und 5.1, welches eine Verbesserung bringt [..]

Da wäre ich mir allerdings nicht so sicher, schau Dir mal den Akkuthread im S6 Forum an...

Kann man das StageFright Update nun als Nutzer mit Root problemlos flashen, oder eher nicht?

Mal abgesehen davon, das root in diesem Thread nichts verloren hat, klares Nein!

so, der neue stagefright patch ist online, soeben bei facebook die nachricht gelesen und nach updatesuche dieses auch erhalten, telekombranding update auf version 4.19.111.4 ca 184 mb, anscheinend noch andere "aktualisierungen" verbesserungen inklusive...
das also zum thema, htc bringt die schließung der letzten lücke "niemals"...

p.s. patch soll auch für das m7 online sein.

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Bei O2 noch nicht verfügbar. Bekomme kein Update.

das telekom mal schneller ist^^ so, hab test gemacht, alle stagefright lücken sind geschlossen, handy sicher^^

old.splatterhand schrieb:
Mal abgesehen davon, das root in diesem Thread nichts verloren hat, klares Nein!

Ach komm old.splatterhand, es ging mir in der Frage doch nicht um Root an sich, sondern darum, ob man das Update normale und ohne Probleme auf einem gerooteten M8 installieren kann...
Der Thread heisst ja nicht "Updates für HTC One M8 im Originalzustand/Originalfirmware/etc.", sondern "Updates für das HTC One (M8)"
Ich habe auch leider keinen Thread im Root-Bereich gefunden, wo das zielführend diskutiert werden würde.
Aber trotzdem danke für Deine Antwort ;)
Da schauen Root-User wohl derzeit ganz schön in die Röhre :(

Bekommt man die Meldung zum Update bzw. die Installationsaufforderung irgendwie weg?

Ich mache die Regeln nicht, werde aber genauso ermahnt, wenn ich mich nicht dran halte.
Was hindert dich daran, betreffende Frage als eigenen Thread im root Bereich zu stellen?
Dieser Thread ist für Geräte ohne Veränderung am System, darauf haben die Mods mehrfach hingewiesen.
Außerdem muss niemand in die Röhre schauen, entsprechende Dateien fürs flashen übers recovery gibts für root User schon länger, als für die meisten anderen hier ;)
[DOUBLEPOST=1443040143,1443039495][/DOUBLEPOST]@bmwbasti
Da es bisher keiner gemacht hat, hier entsprechender Thread für root User.
Stagefright Fix für root User (zum flashen übers recovery)

• Danke
Reaktionen: B3nder und TSC Yoda