Updates für das HTC One M8

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Elephone P8000 für ca 160 Euro mit Android 5.1, ZUK Z1 für (vielleicht) unter 300 Euro mit Canyogen, OnePlus, Huawei, Asus, usw, usw, usw....

Die Alternativen zu den großen Samsung, HTC und co. wachsen und wachsen und wachsen. Und bei den Preisen juckts mich wenig wenn nicht das aktuellste OS drauf ist.

Sollte HTC, Samsung und co nicht so langsam mit ihren Updates in die puschen kommen, seh ich da schwarz.

So, jetzt wieder zurück zum Thema bitte. Das soll hier nicht wieder zu einer Diskussion über die Updatepolitik von HTC ausarten.

• Danke
Reaktionen: wisel 8000
Wir würden ja gerne über die Updates diskutieren, aber dazu müssten von HTC erstmal welche kommen ;l

• Danke
Reaktionen: Jfrk, robin-h und revilo69
Hallo,

bleibt root mit dem StageFright Update erhalten ?

niemand ein ja oder nein :(?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gehört eigentlich nicht hier in den Bereich rein aber: das update wird mit root wegen geänderten binärdateien fehlschlagen.
Ein unroot soll das scheinbar auch nicht lösen.
Deswegen schlagen wohl soviele updates im Moment fehl.

Ich habe bei meinen 2 gerooteten das Update probiert, aber keine Change. Nachdem ich auf beiden One M8 Root rückgängig machte, lief zwar das StageFright Update durch, aber beide M8 haben hinterher den Start verweigert. Blieben beide beim HTC Logo hängen. Das Ende vom Lied, Stockrom musste neu aufgespielt werden und alle Einstellungen waren weg.

Rüdiger

• Danke
Reaktionen: revilo69
Jupp. Bestätigt meine Aussage.

Ich kann diese Beobachtung nur bestätigen. Umso wichtiger ist es, bei bestehendem Root-Zugriff vorher umfassende Backups zu erstellen.

MfG
wdidi

eine Frage noch :)
Wie kann ich das nervige "Systemupdate verfügbar" wegbekommen ?
Kommt jetzt immer max. alle vier Stunden :(

Wenn Du es durchführst!! Ansonsten keine Change, wird sich irgendwann selbst installieren.

Schau mal im Link unten bei Post #11, hab das noch nicht selbst so versucht, im Moment klick ich das unsägliche Update immer noch einfach weg (immer nach dem Download), also hier:
Systemupdate Meldung deaktivieren?

Und warum installierst du es nicht? Wenn man andere so liest ist es eine extrem gefährliche sicherheitslücke.

Wer übrigens mit dem Gedanken spielt, wegen Stagefright auf ein Custom Rom umzusteigen: beim aktuellsten Insert Coin ist die Lücke komplett gefixt.

• Danke
Reaktionen: revilo69
Ich installiere das noch nicht, weil zum einen HTC die Lücke ja wohl noch nicht komplett gefixt hat aber vor allem, weil es zu viele Problemberichte nach dem Update gibt. Hab es satt, nach einem OTA Update wieder Zeit mit Reparaturen zu verlieren. Wenn ich keine MM Dateien automatisch laden lasse, als MMS oder so, dann hab ich ja schon mal einen Teil der Sicherheitslücke umschifft.

Wir haben den Tipp von Splatterhand hier bewusst stehen lassen, weil er doch einen sinnvollen Weg für User darstellt, die sich größere Sorgen wegen der Stagefright Lücke machen.

Grundsätzlich möchten wir aber weiterhin, dass alle Themen, die sich um Root etc. drehen weiterhin auch im dafür vorgesehenen Bereich diskutiert werden. Hier, oberhalb der Root-Ebene, ist das grundsätzlich nicht erwünscht.

• Danke
Reaktionen: ONeill und old.splatterhand
Dann hättet ihr vlt auch meinen Beitrag stehen lassen sollen, der auch für andere ROMs das Problem vollständig behebt. So denkt nun jeder, er müsse auf ein anderes ROM switchen ;)

Lupus,

du darfst gerne sogar einen eigenen Thread dafür im Root-Bereich eröffnen und eine kleine Anleitung für die User schreiben. Aber hier gehört es nunmal nicht rein! Solche Informationen sind gerne gesehen.. nur eben an der passenden Stelle;)

Gruß ferchi

• Danke
Reaktionen: ONeill
Wo sind denn die ganzen Problem Berichte über dieses update? Probleme haben meist Leute die etwas am System verändert hatten... Aber denke lieber 6 von 7 Lücken geschlossen als gar keine. Und der eine Kollege hat hier ja geschrieben das es nicht nur über mms geschehen kann und du nicht mal mit bekommst das du eine mms erhalten hast da sich die anscheinend wieder löschen lässt...

Also, wenn bekannt ist, dass eine 7te Lücke nicht geschlossen ist, dann stürzen sich die Attacken eben auf diese, von daher bringt mir nur eine 100% Lösung etwas, der Hersteller weiss ja auch von einer 7ten Lücke... Bzgl. MMS mach ich mir weniger Sorgen, da mein Provider ja wohl automatischen MMS Download blockt. Problemberichte findest du hier in den Threads, mögen vor allem (Standard) Root User betreffen, aber für diese Fälle muss wie bisher auch ein Update möglich sein, mit den üblichen Vorkehrungen. Vielleicht mach ich ja den Update Versuch mal, mit Nandroid Backup vorher, werd's berichten...

Kann es sein das die offiziellen Updates das Handy langsamer machen?
Habe follgende Version:
uploadfromtaptalk1441906417573.png

Seither frisst der Akku enorm und es läuft schleppend... Hab schon etliche apps deinstalliert aber liegt halt an den Updates.... Jemand ne Idee?