Updates für das HTC One M8

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denni2306 schrieb:
Kann das jemand bestätigen?

Das würde mich auch sehr interessieren. Auf XDA haben eine Handvoll Leute dasselbe Problem. Interessanterweise waren auch zwei darunter, die anscheinend die exakt gleiche Softwarekonfiguration hatten (eine ungebrandete WWE-Version der M8-Software, beide über OTAs auf die letzte Version mit dem StageFright-Fix aktualisiert), und bei einem funktioniert TWRP >2.8.1.0 ohne Probleme, beim anderen dagegen nicht, wie bei mir. Mehr dazu hier: HTC One M8 - Stuck at Boot Screen after Stag… | HTC One (M8) | XDA Forums

Hallo!
Was ist jetzt die letzte/aktuelle offizielle Android Version für M8?

Hast du ein Branding?

Nein, ich hab "CID-HTC__102", also WWE.

Dann ist es Android 5.0.1 mit der Softwarenummer 4.16.401.10

• Danke
Reaktionen: KotTHECat
nicht die 4.16.401.13?
uploadfromtaptalk1441207779351.png

Ach stimmt, das war der Stagefrightpatch.

Der Patch auf 4.16.401.13 wird mir gerade angeboten. Überlege nun, ob ich ihn mobil installiere.

Gibt es eigentlich zu einem OTA Update wie das auf .13 auch Korrekturversionen, d.h. es gibt für eine .13 etwas später eine Korrekturversion mit gleicher Nummer .13? Mein angebotenes und bisher nicht gewolltes OTA hat release 4 im Namen. Gab es schon mal eine veröffentlichte release 3? Heisst, könnten bekannte Fehler mit der .13 jetzt korrigiert sein? Hab darum bisher dieses OTA nicht installiert (root, stock, s-on).
Hat sich wer die release Nummern gemerkt?

HeikoS schrieb:
Der Patch auf 4.16.401.13 wird mir gerade angeboten. Überlege nun, ob ich ihn mobil installiere.
Habs installiert und muss mich über HTC ärgern.
Nach der Installation war das Smartphone extrem träge, weil HTC die Animationen (in erweiterten Entwicklereinstellungen) eingeschaltet hat.
Ich will mal hoffen, dass nicht noch mehr individuelle Einstellungen angepasst/zurückgesetzt wurden.

der liebe Mo Versi hat sich doch tatsächlich mal wieder auf Twitter zum M8 geäussert...
das nächste Update des M8 (egal ob android oder sense), wird wohl tatsächlich erst in 2016 erfolgen...
https://twitter.com/moversi/status/639130781298757633
Ende November gehts angeblich an die Arbeit.

Also dürfte vor Februar, nichts zu erwarten sein... damit hat das M8 dann ein ganzens Jahr weder Sense Updates, noch Android updates, noch Bugfixes gesehen...
Nur einen versemmelten stagefright-fix.

Ich warte eigentlich nur noch, dass das Moto X Style im Handel ist und das neue Nexus 6 vorgestellt wird... dann wird sich zwischen den beiden entschieden und mein M8 geht in die schrottpresse

Vorher kannstes mir ja vermachen ;)

Ich fahre lieber mit lollipop 5.1.1 auf meinem m8. Ist das beste was man machen kann, es gibt so viele Angebote an Roms das man alles selber individuell auf dem Nutzer anpassen kann. Besser als die HTC scheiße

Meine Meinung

Finde ich auch die Hardware vom M8 ist einfach super, und mit der richtigen Rom läuft das auch ziemlich rund

Wirklich schade das HTC es so verkackt.

• Danke
Reaktionen: Willhelm und Blackriver
Mo Versi wurde explizit nach Android M oder Sense 7 gefragt. Sense-Updates wird es nach seiner Aussage also dieses Jahr nicht mehr geben, zu Android 5.1.x hat er streng genommen nix gesagt. Allerdings glaube ich auch momentan nicht, dass hier in Kürze noch was Substantielles kommt. Wobei ich nach meinen Erfahrungen mit dem S6 auch nicht so scharf auf 5.1 bin... Sense 7 finde ich viel wichtiger. Aber auch hier hilft es, mal zu vergleichen: Galaxy S5 ist auch noch auf 5.0 (ohne .1) Aber hat nicht zwischendrin immer wieder Updates und Fixes diverser Funktionen (Home, Lockscreen, Galery, Browser, Kamera, ...) erhalten. Das gibt es bei Samsung nämlich alles nicht in google Play. HTC hat sich durch das rauslösen der Apps unabhängiger von Firmwareupdates gemacht und liefert hier auch, das wird gerne übersehen.
Trotzdem fühle ich mich als Kunde durch die nicht eingehaltenen Versprechungen verarscht, ähnlich wie schon beim One S. Ist das überhaupt bei irgendeinem Hersteller anders (Nexusgeräte sind klar)? HTC und Samsung tun sich ja schon mal nicht so richtig viel; momentan sehe ich aber nach wie vor HTC im Vergleich vorn im Schneckenrennen.

Danke für die Info, das bei samsung das s5 auch noch keine weiteren Updates bekommen hat, bei den anderen Herstellern ist ja alles besser ;-) ich weiß das HTC was besseres versprochen hat, aber scheint wohl doch Probleme gegeben zu haben...

Die Versäumnisse und falschen Versprechungen von HTC mit Mankos bei anderen Herstellern zu rechtfertigen ist mir zu billig und führt zu nichts. Das ist einfach nur patzig.

Lies Bitte richtig, mir ging es nur um die Behauptungen, andere große könnten es besser und ein Wechsel würde sich lohnen, das HTC mehr versprochen hat, als gehalten wird, finde ich auch nicht gut, nur sehe ich leider keine Alternative bei anderen Herstellern...

Dann bist du blind... Es soll mehr als Samsung geben... Siehe Moto, LG, Nexus,...

• Danke
Reaktionen: Willhelm