Updates für das HTC One M8

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falls man hier noch HILFE bekommt ich könnte welche gebrauchen!?

Habe Telefon auf Stock gesetzt und alle Update bis Software 4.16.401.10 installieren lassen. Bis zum Lollipop Update hat auch WLAN funktioniert.Nach Neustart kann ich nun kein WLAN mehr einschalten steht nur WLAN Fehler!!!!! Nichts weiter selbst Flugmodus brauchte keine Änderung.

Auch die suche nach der Aktuellen Version bringt mir immer noch die Fehlermeldung..

Fehle beim Update: Telefonspeicher ist nicht bereit
"Der Telefonspeicher steht nicht zum Speichern des Software-Updates nicht zur Verfügung, da er im Nur-Lese Modus verbunden ist. Sie können unter Einstellungen, Info das Gerät neu starten und erneut nach Software-Updates suchen."

Speicher ist auch genügend vorhanden 8,12 GB!

Danke Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wurmclemens,

wenn du schreibst "selbst Flugmodus brachte keine Änderung" muss ich doch fragen: Hast du es schon mit Aus- und wieder Einschalten probiert? :D
Ansonsten: Ist das Handy komplett eingerichtet oder hast du es vor dem Update-Prozess bereinigt?
Wichtige Daten auf dem Gerät?

Gruß ferchi

Daten sind gesichert habe allerdings nur noch einen Neustart gemacht Komplett AUS und EIN mache doch sofort und Melde mich. Was mich aber stutzig macht ist der Fehler mit fen Telefonspeicher!?

WLAN Schalter bleibt auch nach Neustart GRAU

In dem Fall würde ich ganz einfach die 4.16.401.10er RUU drüber laufen lassen.. Danach hast du ein komplett sauberes System und der Fehler sollte Geschichte sein (wenn kein Hardwarefehler).
Einen Downloadlink sowie eine Erklärung was du zutun hast findest du hier.

Gruß ferchi

Bin gerade auf 4.4.4 zurück und da geht WLAN wieder komisch evtl.hat das Lollipop nicht richtig geladen? Ansonsten Versuche ich deinen Tipp muss morgen 3.00Uhr raus.
Aber danke für deine Hilfe!

Meine Vermutung ist auch, dass etwas bei der Installation schief gelaufen ist.

Gruß ferchi

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Hallo zusammen,

ich habe grade den Stagefright Patch angeboten bekommen. Das Update hat um die 180 MB.
Nach der Installation hab ich mal mit Stagefright Detector einen Test laufen lassen. CVE-2015-3864 ist bei mir noch als verwundbar angezeigt.

Gibt es jemanden bei dem alle Lücken geschlossen wurden?

Gruß

Anhänge

• stagefright.png
    stagefright.png
    37 KB · Aufrufe: 341
Hallo Tante Horst.
Lies bitte mal die letzten vier Seiten durch;)

Gruß
Markus

Sorry.... Mein Fehler.
[emoji28]

ferchi heute 2x alle Updates gemacht und LOL WLAN lässt sich NICHT einschalten. Könnte ko.....
RUU geht auch nicht Fehler 170

Könnte Bild 1 die Ursache an SuperSU - Überlebensmodus liegen? Habe ich auf ON??
Factory Reset wird ja da auch nicht viel bringen da ja WLan bis zur Installation von Lollipop funktionierte!??

Anhänge

• 20150826_182449.jpg
    20150826_182449.jpg
    555 KB · Aufrufe: 345
  • 20150826_183141.jpg
    20150826_183141.jpg
    442,4 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Vodafone-Gerät das StageFright-Update installiert (4.19.161.3). Seitdem funktioniert keine Version von TWRP Recovery neuer als 2.8.1.0 mehr. Habt Ihr mal getestet, wie das bei Euch ist nach dem Update?

Ciao,
Tim

Ich möchte zwar nicht nerven, aber irgendwie interessiert mich dich Frage schon, ob sich HTC zwischenzeitlich irgendwo dazu geäußert hat, wenn dass Update kommt, welches die Stagefrightlücke komplett dicht macht.

Google wird im September für Nexus ausrollen, vorher werdet Ihr wohl nichts bekommen.

• Danke
Reaktionen: waldy4545
Die traurige Wahrheit ist, dass HTC weiterhin auf den socialmedia Accounts die Parole ausgibt "Stagefright wurde geschlossen".... nicht auf Nachfragen zu den verblieben Lücken eingeht und es völlig unklar ist, ob sie überhaupt "nachpatchen"...

Na ja...ganz Unrecht haben sie nicht, bis auf eine Lücke sind alle Löcher mit dem Update gestopft.
Und selbst die Experten streiten sich, wie gefährlich die verbliebene Lücke jetzt ist.
Google hat das Schließen dieser noch verbliebenen Lücke für die Nexen angekündigt.
Ob Ihr das bekommt, kann man natürlich nicht genau sagen.

Eigentlich ist es mir als User egal, ob sich die Experten streiten wie gefährlich die verbleibende Lücke ist oder nicht. Für mich zählt einfach, es ist noch eine Lücke da.

Da zwischenzeitlich bekannt ist, dass es diese Lücken gibt und diese Lücke noch vorhanden ist, werden Alle, mit bösen, Absichten auf diese bestimmt Lücke abzielen egal, was die Experten dazu meinen.

Für den Benutzer bleibt also immer ein schlechtes Gefühl bei der Benutzung des Gerätes.

Ja mir ist auch klar, das bei vielen anderen Geräten, die im Betrieb sind die Lücke nie geschlossen werden wird, da die Hersteller diese Geräte nicht mehr unterstützen. Das One M8 ist aber mal gerade etwas mehr wie ein Jahr auf dem Markt und war das High-End-Gerät 2014 von HTC und heute ist gerade mal 2015.

Schlimmer finde ich aber, angesichts vieler verunsicherter Kunden das lauten Schweigen von HTC, dies ist eigentlich ein Unding, es hätte längst eine öffentlichkeitswirksame Stellungnahme erfolgen müssen um die Kunden zu beruhigen.

Für mich lautet die Devise nun abwarten wie es weitergeht und alles erlebte geht in Entscheidungen bei einem nächsten Neukauf ein.

Samsung hat übrigens weder S5 noch das neuere S6 gepatcht (in meinem Umkreis jedenfalls nicht). Da ist nicht nur die letzte (und erst vor kurzem) entdeckte Stagefright Lücke offen wie beim M8 nach dem Patch. Und von angekündigten monatlichen Sicherheitsupdates ist da auch noch nix zu sehen. Faktisch von der Stagefright Patchabdeckung ist HTC damit auf dem gleichen Stand wie google momentan. Mal gucken, ob und wann der nächste Patch von HTC kommt. Kein Grund IMO jedenfalls, jetzt HTC speziell schlecht zu quatschen. Die sind immerhin einäugig, wo andere blind sind.

Alle Mobilgerätehersteller (und voran google selbst) sind beim Schließen von Sicherheitslücken viel zu langsam, ältere Geräte bleiben ganz außen vor. Für Halunken viel leichter diese ganzen offenen KitKats gründlich abzugreifen, als sofort eine neue Lücke für verhältnismäßig wenig Geräte umzusetzen. Für die letzte Lücke gibt es IMO noch keinen bekannten Exploit sondern nur den Nachweis, dass der Prozess mit Überlauf abgeschossen werden kann.

Tim_H schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Vodafone-Gerät das StageFright-Update installiert (4.19.161.3). Seitdem funktioniert keine Version von TWRP Recovery neuer als 2.8.1.0 mehr. Habt Ihr mal getestet, wie das bei Euch ist nach dem Update?

Ciao,
Tim

Kann das jemand bestätigen?

Ich hatte auch ein WLAN Problem nach dem Update, hatte dann auf Anraten die Firmware auf neueren Stand gebracht, musste dazu auch neuen HTC Unlock machen, aber dann ging's.
Ist ja schon länger her, müsste nochmal den alten Post suchen. Oder such du nach Posts mit meinem Namen und Firmware im Text... Bin grad unterwegs.