Updates für das HTC One M8

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
genau, und du weißt genau, dass es keinen 5.1 patch mehr gibt...
ich sehe keinen zusammenhang zwischen dem sicherheitspatch und dem 5.1 update... aber du musst es ja wissen... für welchen konkurrenzanbieter arbeitest du noch mal?

zum thema google patch, merkst du nicht das du dir widersprichst? erst groß behaupten, den patch implementieren sind 2 codezeilen ändern, nur komisch das es google selbst nicht geschafft hat, seine geräte im ersten patch abzusichern...
und zuerst verkackt den patch google, nicht htc^^ die können nur das nehmen, was sie von google bekommen...
ob es jetzt einen weiteren patch geben wird, weiß keiner, nur weil sie nicht auf jede twitteranfrage antworten, heißt das nicht, dass nicht dran gearbeitet wird...
aber mister allwissend hat ja von allem ahnung, nur htc nicht...
was technisch und softwareseitig alles gemacht werden muss, ist wohl nicht ganz so einfach, wie sich einige herren das so vorstellen...
[DOUBLEPOST=1440439785,1440439482][/DOUBLEPOST]gpe versionen waren meines wissen nur in usa verkaufte handys, klar konnte man sich die hier auch über umwege patchen, aber standart war es nicht. leider scheint es doch nicht so einfach gewesen zu sein, diese patches an die geräte anzupassen. auch htc ist darauf angewiesen, dass die hardwareproduzenten entsprechende updates etc. bereitstellen.
und die verkäufe der gpe versionen schätze ich leider auch als zu gering ein, dass sich ein regelmäßiges update lohnt, auch wenn das die besitzer dieser phones wohl nicht so gerne hören^^ aber selbst samsung patcht nur seine flagschiffe regelmäßig und auch nicht alle 3 wochen nach erscheinen eines patches... und die qualität dieser updates wurde auch oft genug bemängelt, wie bei allen herstellern...
hol dir nen iphone, da bekommen alle die gleichen bugs zur gleichen zeit^^ war ja nicht so,dass die nicht auch die letzten updates verkackt haben^^

Langsam gehst du mir echt auf die nerven...
Google hat vor ein paar Wochen mit seinen Patches die Geräte soweit abgesichert, wie ihnen bekannt war... Inzwischen gab es mehrer Revisionen des Patches. Ebenfalls von Google.
Deswegen haben eben Cyanogen, Faiphone usw. ALLE lücken geschlossen...
Nachdem Google seinen Patch auf die eigenen Geräte gebracht hat, wurde weiter Lücken geschlossen...
HTC hatte die Möglichkeit mit den Revisionen zu arbeiten.
Das siHTc einen Patch bringt, den Google schon vor Wochen gebracht hat, obwohl sie die Möglichkeit hatten einen aktuellen zu bringen kannst oder willst du nicht verstehen, oder?

Vielleicht solltest du dir auch mal den Link anschauen, den ich ein paar Beiträge vorher gebracht habe.

ich gebe dir in einem Punkt recht: An Googles stelle würde ich nicht auf den Patchday warten um die eigenen Geräte zu sichern.
Andererseits soll dieser Patchday ja monatlich eine reihe von Sicherheitsupdates bringen, so dass Google hier wohl Serverkapazitäten sparen will...

Und das bringt mich dann zu deiner Frage, woher ich das mit der 5.1 weiss:
Es wäre absolut idiotisch die Server mit einem Bugfix Update zu belasten und kurz darauf noch eine anhebung des Sytems zu bringen...
Der rollout erfolgt ja bekanntlich in Wellen... nicht alle werden heute das Update installieren... das dauert Tage.
Da knallt man dann nicht noch ne komplette Firmware hinterher, da dann zum Teil ein Gerät direkt zwei Betreibssystemaktualisierungen hintereinander...
Wäre völlig behämmert.

Aber wir können gerne ne kleine Wette abschliessen...

So und jetzt beruhigen wir uns mal wieder... .

• Danke
Reaktionen: Jfrk und merlin2100
bringt der Patch nun was oder nicht? Sonst spar ich mir das unrooten usw alles....

Alex0901 schrieb:
bringt der Patch nun was oder nicht? Sonst spar ich mir das unrooten usw alles....
nein... da Alle Lücken bekannt sind, wird ein eventueller Angriff auch alle abklopfen.
Du kannst es dir also sparen...
Kleines Bildnis:

Ein Hausbesitzer entdeckt, dass 4 von 5 Fenstern offen sind...
ein Dieb weiss das und macht einen Aushang am "schwarzen Brett der Diebesschule: da stehen 4 Fenster offen"

Der Husbesitzer schliesst die 4 Fenster und bemerkt dabei, dass Nr. 5 auch auf ist... lässt es aber offen.
der Dieb macht einen erneuten Aushang: "Die Fenster sind jetzt evtl. verschlossen aber Nr. 5 ist definitiv offen"

Wäre das Haus dann sicherer als vorher, wenn der Besitzer nicht da ist?

Da war es theoretisch sicherer, als die Fenster offen waren, aber kaum einer davon wusste. Inzwischen weiss eben jeder um die Fenster.

So verhält es sich bei Stagefright. Den Schadcode kannst du dir relativ einfach besorgen und der geht inzwischen auf alle Lücken.
Deswegen ist es eigentlich fast egal, durch welche Lücke er kommt... abgefragt werden alle.

Das ganze unrooten usw, kannst du dir schenken, bis HTC (wenn überhaupt) alle bekannten Lücken schliesst oder du auf eine Custom wechselst die sich mit den aktuellsten Patches versorgt haben, wie z.b. cyanogenmod.

der Patch behebt ein großes sicherheitsproblem in android,von daher denke ich, bringt er schon was...
an robin, den Teil hatte ich schon verstanden, nur hast Du mich nicht so verstanden, wie ich es gemeint hatte. Aber egal. rege mich nur auf, wenn Leute meinen, dass geht mit nem Finger schnipp alles geändert. man sieht ja schon an den verschiedenen Größen der Betreiber Patches, dass anscheinend jeder noch was anderes mit rein packt und dann ist Deutschland nur ein Land von hunderten Ländern mit den unterschiedlichsten netzpartnern und sprachen...

Der Satz "der Patch behebt ein großes Sicherheitsproblem" zeigt wie wenig Ahnung du insgesamt von der Materie hast... Einen Mist behebt er... Siehe Beitrag davor.
Ich erspare mir jetzt einfach zukünftig auf dich einzugehen... Glaub einfach, dass Freitag die 5.1 kommt, glaub das Stagefright behoben ist, glaube, dass... es bringt ja nichts bei dir den Versuch zu Unternehmen dich wenigstens ein klein wenig zu erhellen.
Leider bewahrheitet sich da nur: Keine Ahnung, aber davon eine Menge

Sagt mal: Schafft ihr es eigentlich nicht einmal in einem vernünftigen Ton miteinander zu diskutieren??? Jetzt habe ich den anderen Thread schon dicht gemacht, weil ihr nicht fähig seid in einem normalen Ton miteinander zu diskutieren (u. a.), also geht es einfach an der nächsten Stelle weiter??

Kommt jetzt alle (vor allem du @robin-h ) mal wieder runter auf den Teppich und dann gehts hier bitte in normalem Ton weiter!

• Danke
Reaktionen: Jfrk und old.splatterhand
Brauchte da mal etwas HILFE bin wohl schon eingerostet ...
Fehle beim Update: Telefonspeicher ist nicht bereit
"Der Telefonspeicher steht nicht zum Speichern des Software-Updates nicht zur Verfügung, da er im Nur-Lese Modus verbunden ist. Sie können unter Einstellungen, Info das Gerät neu starten und erneut nach Software-Updates suchen."

Speicherkarte habe ich schon entfernt und Speicher ist auch genügend vorhanden 3,31 GB! Kannte das Problem nur von Speicherkarten.

Danke Peter

B3nder.FFB schrieb:
Sagt mal: Schafft ihr es eigentlich nicht einmal in einem vernünftigen Ton miteinander zu diskutieren??? Jetzt habe ich den anderen Thread schon dicht gemacht, weil ihr nicht fähig seid in einem normalen Ton miteinander zu diskutieren (u. a.), also geht es einfach an der nächsten Stelle weiter??

Kommt jetzt alle (vor allem du @robin-h ) mal wieder runter auf den Teppich und dann gehts hier bitte in normalem Ton weiter!
Dann wäre es vielleicht auch mal an der Zeit, dass Du dir nicht nur um meinen Ton Gedanken machst, sondern einfach auch um Forenmitglieder die hier einfach Halbwissen und Unwahrheit verbreiten und denken das wäre Wissenverbereitung, wie eben die sache mit dem Patch, den Google angeblich den Herstellern vorzuenthalten scheint und erst im September bringt...

Gerne mässige ich meinen ton, wenn hier mal faktisch korrekt argumentiert wird und nicht immer nur auf Basis von "Samsung hat auch schon updates versemmelt".

Du knüpfst also deinen Ton an die Argumentation der anderen User? Also wenn der andere was falsches sagst, kriegt er von dir eine drauf?

Sorry, aber das kann ja wohl nicht ganz dein Ernst sein. Hier noch mal meine ausdrückliche Bitte: Zügle dich in deinen Ausdrucksformen, dann haben wir hier alle kein Problem miteinander.

Mein Ton lieber Bender, wurde erst schärfer nach meiner BITTE (das kannst du nachlesen) keine Unwahrheiten zu verbreiten und NACH einer Belegung meiner behauptungen durch eine Verlinkung.

Wenn das dann aber alles ignoriert wird und dann die Argumentation völlig Absurd wird ("2 von 3 Stagefright Detektoren finden nichts... Die Lücke ist geschlossen, obwohl Google erst im September einen patch veröffentlicht..." ), dann verschärfe ich meinen Ton, was aber auch nichts bringt... Siehe Argumentation warum eine 5.1 nicht am Freitag kommt.
Aber gut werter Bender... ich merke schon... Man kann hier jeden absurden Stuss verkünden, hauptsache er ist Pro HTC.
Da greifen dann die Mods nicht ein, obwohl ich davon ausgehe, dass ihr genug Grips in der Birne habt um nicht nur einen unangemessenen Ton zu erkennen, sondern auch offensichtlichen Blödsinn.

Ein Forum lebt ja auch von seinem Inhalt, nicht nur vom Ton.

Aber gut... sei es drum

danke bender, mir ging es schon immer auch nur um den ton^^ gegen seine fakten habe ich auch nix^^
ob "6 von 7 lücken geschlossen" nun viel oder wenig ist, muss jeder für sich selber entscheiden dürfen...
ob und wann und welche updates kommen, ist auch nur kaffee leserei, möglicherweise kommt der 5.1 patch noch diesen monat, vielleicht auch nicht...
bei mir läuft der 5.0.1 ohne wirkliche probleme, schnell und stabil wie eh und je^^

Es geht nicht darum, irgend etwas zu verbergen, @robin-h.

Es steht Dir natürlich frei, Deine Zweifel kund zu tun...aber alle Diskussionen haben hier fair, sachlich und auf keinen Fall angriffslustig oder noch schlimmer abzulaufen!

Ferner möchte ich Dich bitten, nicht mit tatsachenverdrehenden Argumenten zu kommen, denn das ruft uns definitiv auf den Plan.

Es mag sein, dass Du in Deinem Real-Life in dieser Art und Weise mit Deinen Mitmenschen umspringen kannst - hier jedenfalls gibt es das nicht!

Und jetzt bitte back2topic ;)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: ralfihpunkt78, old.splatterhand und B3nder
du brauchst deinen ton nicht zu verschärfen, ich habe dich schon verstanden, nur du mich anscheinend nicht^^
ein offenes forum lebt schon von seinem ton^^ ich musste meine posts auch regelmäßig anpassen um mich nicht zu sehr im ton zu vergreifen...
es geht nicht um pro oder anti htc,es geht nur um fakten und nicht gejammer, "ach der patch kommt dieses jahr sowieso nicht mehr" oder "htc macht nur scheiße, schafft es nicht mal nen richtigen vollständigen patch auszuliefern"... oder "es sind ja nur 2 codezeilen"

natürlich gefällt es mir auch nicht, dass möglicherweise noch eine von 7 lücken offen ist, nur verlangt der bug noch immer, dass mir jemand eine mms schickt, von telekom gibts diese garnicht mehr, was die anderen dagegen machen, weiß ich nicht. und außerdem sehe ich dann auch, wer mir diese mms geschickt hat...(in 10 jahren 3 empfangen)^^ und nur dieser jenige könnte dann mein handy möglicherweise übernehmen etc...
natürlich ist es eine gefahr, aber genau so wahrscheinlich ist es, dass dein handy von einem meteoriten getroffen wird^^
man muss also nicht bei ner mücke gleich übermäßig laut explodieren...

siehste... Und das meine ich mit Unwahrheiten und Halbwissen. Stagefright verlangt keine MMS.
Whatsapp würde funktionieren, emails, usw....

und wieder verbeitest du etwas was nicht stimmt, als hättest du den Durchblick.
Bitte informieren, dann posten...
[DOUBLEPOST=1440447776,1440447469][/DOUBLEPOST]Für dich Via Heise Security: Da Stagefright vielerorts zum Einsatz kommt, gibt es auch zahlreiche Wege, die Lücken auszunutzen: etwa durch MMS-Nachrichten, Webseiten, E-Mails, USB, Bluetooth und NFC. Wahrscheinlich gelingt ein Angriff auch über Messaging-Apps wie WhatsApp oder Facebook Messenger.
[DOUBLEPOST=1440447914][/DOUBLEPOST]ps: und nochwas... die MMS Lücke ist dewegen eine der gefährlichsten, weil du es eben nicht siehst, wer die eine Nachricht sendet, so wie du es hier erzählst...
Die Nachricht könnte sich sofort selber löschen, dass ist das perfide.

Nur bei mms ist das Problem das es automatisch abgespielt wird, bei WhatsApp und Co gibt es mehr Möglichkeiten dieses zu stoppen. Und weißt du auch, welchen Weg der noch offene Bug nimmt? Und bei WhatsApp und Co sehe ich wohl wer mir was sendet... Ob man mms ohne Absender schicken kann, ist mir nicht bekannt, aber wenn du das sagst wird es wohl Stimmen...

Nur weil ich vielleicht nicht von allem eine Ahnung habe, verbreite ich keine Unwahrheiten und halbwissen... Das war Genau das, was vorhin mit "ton" gemeint war... Und das mit der Mücke und dem Elefanten hat dir anscheinend noch keiner erklärt....

Es scheint nicht ganz klar zu sein, ob es mit Programmen wie Whatsapp problemlos geht...aber es ist wahrscheinlich möglich.

Das "Ding" versteckt sich in einer *.mp4-Datei.

Die größte Gefahr allerdings scheint der automatische Downloadvorgang bei MMS-Empfang zu sein.

@ralfihpunkt78: Lass es jetzt aber auch bitte gut sein ;)

• Danke
Reaktionen: ralfihpunkt78
@ralfipunkt78
Nicht nur, dass die MMS automatisch abgespielt wird, sondern auch, dass der Absender diese auch löschen kann und somit das Opfer gar nicht weiß, dass sein Telefon gehackt wurde und auch nicht von wem, wie Du behauptest.
In Zeiten von Onlinebanking etc. finde ich das auch alles andere als unproblematisch.
HTC macht schon echt Murks und die Versprechen werden auch nicht eingehalten, aber indem Laden läuft eh nichts rund xur Zeit.
Wenn das so weitergeht werden sie sich sicher bald vom Smartphone Markt verabschieden.
@Robin
Es hilft aber nichts dies gebetsmühlenhaft immer wieder zu wiederholen und jedesmal erneut das gleiche Riesenfass aufzumachen.
Damit erreichst du eben nicht, dass man dich für voll nimmt und deinen Beiträgen die gewünschte Beachtung schenkt.

• Danke
Reaktionen: merlin2100 und robin-h