Updates für das HTC One M8

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn ich mir das hier aus HTCs letztjährigem Versprechen anschaue: "HTC not only strives to deliver faster updates, but to provide full transparency to consumers on the process and status of each devices update.",
dann wird mir echt gerade Übel, wenn ich sehe was auf Twitter und Facebook abgeht...
Absolut Null konktete Antworten mehr...
" Sense 7 later this Year" ist da schon das Maximum der Gefühle.
Unter voller Transparenz zum Prozess und Status verstehe ich irgendwie etwas anderes...
Und wenn da jemand nach dem Stagefright Patch fragt, erhält er auch nur die dumme Antwort, dass der Patch seit Juli in den Updates dabei ist...
Was nutzt einem das, wenn andere Geräte (die gerade ein Update bekommen haben/hatten) den Patch haben???

Ich habe noch nie erlebt, dass eine Company so an ihren Usern vorbei kommuniziert.
Dagegen ist Apple ja auskunftsfreudig! Allerdings gabs da auch Bugfixes.

Die Update Politik war für mich u.a. mit ein Grund gewesen,mir jahrelang immer das neueste Flagschiff von HTC zu kaufen..nach dem M8 schob HTC nun noch den lauen M9 Aufguß hinterher..ich bin ziemlich entäuscht von dieser Firma und werde mich zukünftig bei der Konkurrenz umschauen..

Ganz deiner Meinung !!!

Bitte nicht gleich steinigen: Ich habe mich seit mehr wie ein Jahrzehnt geweigert einen IPhone zu kaufen.
Der M8 wird für mich der letzte Android sein.
Natürlich wird es beim IPhone auch Bugfixes geben,aber sie kommen Zeitnah.
Und das viele andere "ältere" Androidgeräte zB. gar keinen StageFright Patch erhalten ist meiner Meinung nach eine absolute Frechheit!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach Jahren Apple stimme ich dir da voll zu.
Allerdings muss man sagen, dass sich in der Android Welt gerade viel tut.
Ich denke mit der Nexus Serie oder Moto bist du da inzwischen auch auf der sicheren Seite.
Sogar LG und Samsung erwachen aus ihrem Dornröschenschlaf.

Die einzige Company die für ihre Produkte Premiumpreise aufruft und Ramschservice bietet ist HTC.

Ich werde mich weiterhin weigern wieder nen Apfel auf dem Telefon zu tragen, aber HTC kommt mir auch nicht mehr ins Haus.
Entweder nen Nexus, nen Moto oder eben eine Company die für wenig Geld ein gutes Produkt bringt (wie Huawei und co).
Da bin ich dann auch nicht sauer, wenn ich ne Custom flashen "muss".
Bei einem 700 Euro Gerät erwarte ich aber, dass der Hersteller sich um die Software kümmert, nicht das der Kunde sich damit beschäftigt

Mein neuster Liebling auf Twitter: https://twitter.com/HTCUSA/status/630081399840751617
Auf Nachfrage eines Users, ob denn diesen Monat ein Update kommt, antwortet HTC, dass das ja nur Gerüchte waren und von HTC nie selbst publiziert wurde...

Hmmm... ich hab auf Anhieb x tweeds gefunden wo diverse HTC accounts von August gesprochen haben.

Endgeil! Was bilden sich bloss diese User ein, auf irgendwelche Gerüchte zu hören?
Eigentlich müssten die doch HTC jeden Monat noch ne extra Miete für die Geräte zahlen..., so geil wie die sind...
und über die Werbung im Blinkfeed (den man inzwischen auch nicht mehr nutzen kann) verdient HTC ja nix...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie erinnert mich das Verhalten von HTC gerade an die Zeit, wo ich von meinem Sensation zum Samsung Galaxy S3 gewechselt bin. Weil es bei den Updates nicht gestimmt und die letzte Version des Sensation nur noch via RUU von HTC zu downloaden war.

Als ich bei einem Bekannten das M7 gesehen hatte, war ich wieder von HTC überzeugt und so habe ich mich für das One M8 entschieden. Was ich bei Samsung am meisten vermisst hatte war die Sense-Oberfläche.

Auch wenn HTC zwischenzeitlich klar stellt nicht verkaufen zu wollen ( HTC: kein Interesse am Verkauf an Asus | TechStage ) wird ihnen irgendwann nichts übrig bleiben, wenn Sie den Laden nicht zusperren wollen.

Von einem Premiumhersteller erwarte ich ein anderes gebaren, insbesondere in Punkto von Sicherheitsfixes. Wenn ich überlege wie lange Microsoft noch Fixes für Windows XP geliefert hat und vor allem monatlich.

Bei mir ist die Entscheidung gefallen, das nächste Gerät wird zu 99,9 % nicht mehr von HTC sein.

Der Apfel kommt mir allerdings nicht ins Haus, da ich auf diesen Hersteller allergisch reagiere - aber es wird ein Hersteller sein, der sich in der Zeitspanne von einem Jahr durch guten Service auszeichnet insbesondere bei Updates und Sicherheit.

Ich lasse HTC eine kleine Chance von 0,1 %, aber dann müssen sie sich gewaltig nach der Decke strecken und irgendwie sehe ich das gerade nicht, eher das Gegenteil ist der Fall.

Übrigens mein M8 ist bis auf gelegentliches Knacken bei der Bluetooth-Musikübertragung ohne weitere Bugs, aber selbst der seit 6 Monaten bekannte Bug müsste inzwischen behoben sein.

Es hat ein paar Tage gedauert, aber so langsam dürfte HTC der Hintern auf Grundeis gehen...
Einfach mal lustig "HTC M8 update" bei Twitter suchen...

Inzwischen hat so ziemlich jeder Android Blog das Thema aufgegriffen... und nirgendwo gibts Verständnis (ausser bei old.splatterhand ;) ) oder auch nur noch das geringste Wohlwollen...
Aufgrund der Negativschlagzeilen bzgl. der Updatepoltik dürften HTC da nicht nur tausende alter User wegbrechen, sondern auch unzählige mögliche Käufer abgeschreckt von dieser Company sein. Gut so...

Leere Versprechungen, gezielte Kundenverarsche und mässige Software ohne Bugfixes... das rächt sich im Jahr 2015 eben doch...

ups... gerade noch gesehen: am heutigen Montag hat HTC nochmal so viele Verluste eingefahren, dass die Firma als "wertlos" eingestuft wird.
HTC Trading Below Cash Leaves Smartphone Brand With No Value - Bloomberg Business

Damit wird dann wohl auch das Update auf M bzw. Sense 7 nen Glücksspiel für die Zukunft...
Die Frage lautet jetzt eher: Wird HTC noch am Ende des Jahres existieren?!?

Vielleicht sollte mal hier mal ne Warnung an künftige HTC Käufer posten... Wenn HTC übernommen wird, bleibt es offen, wie mit dem aktuellen Portfolio umgegangen wird.
Werden sie nicht übernommen wird wohl auch bald Feierabend sein

Dieser Warnung bedarf es nicht mehr.

Die Kunden reagieren doch, das M9 ist ein Ladenhüter, den kaum einer haben möchte. Ist in Anbetracht, das jeder in Foren liest auch kein Wunder.

Der Bericht ist sehr interessant, allerdings möchte ich doch zu bedenken geben, es gibt immer noch einen Unternehmenswert, der nichts mit den Zockern an der Börse zu tun hat.

Aber eines ist klar HTC stehen nicht gerade rosige Zeiten ins Haus und der Kampf ums Überleben hat begonnen.

HTC versucht wohl gerade das Unternehmen neu auszurichten, denn nur so kann man ihr Engagement bei der VR-Brille auf der gamescom interpretieren.

Ich möchte HTC wünschen, dass das gelingt. Die Frage ist aber welchen Stellenwert künftig die Smartphone im Unternehmen haben werden.

Ich sehe lange noch kein Licht am Ende des Tunnels, aber viele Ausfahrten die mit Namen anderer Smartphone-Hersteller beschrieben sind.

Ich könnte mir vorstellen,daß mein nächstes SP ein LG G4 wird,alleine schon wegen der grandiosen Kamera.Ein Punkt den HTC seit Jahren sträflich vernachlässigt hat.Auch bemüht sich LG um zeitnahe Updates.Die Sense Oberfläche werde ich trotzdem vermissen..die ist schlichtweg unerreicht in der Android Welt.

So, Beiträge aus dem Lollithread wurden ausgelagert, da sich das Lollipop-Update mittlerweile erledigt hat und Sense 7 mit Android M vor der Tür steht (wie nah vor der Tür kann nur spekuliert werden momentan).

Hier noch mal der Hinweis: Hier geht es um Updates für das HTC One (M8), wir wollen hier begründete Informationen sichten und diskutieren. Diese ewigen Diskussionen über die Updatepolitik von HTC haben hier nichts zu suchen und werden künftig kommentarlos gelöscht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dummibaer, old.splatterhand und ferchi
Wenn ich das auf Twitter richtig verfolge, gibt es einige erste Meldungen von "Sprint" Usern, dass ihr M8 den Stagefright Patch bekommen hat.
Laut Screenshots wird Android 5.0.2 angezeigt.

Wenn die hier Stagefright patchen und dabei auf 5.0.2 erhöhen, muss ich leider zukünftige HTC User auf offener Strasse auslachen ;)

Was ist denn ein "Sprint" User?

Das ist ein Mobilfunk Anbieter aus den USA...

• Danke
Reaktionen: F-O-X
Jap... und Sprint ist bestätigt. So wie es aussieht, geschah der release des Patches aber auch auf drängen von Sprint, nicht aus Wohlwollen von HTC.
Leider.
Inzwischen bringt sogar schon Asus den Patch an Endkunden...

Da fühlt man sich doch super aufgehoben.

Im August kommt doch 5.1.... Lt. HTC....

August klar, nur im welchen Jahr ist noch nicht bekannt......

• Danke
Reaktionen: merlin2100 und F-O-X
Die Ankündigung lautete doch, das im August Sense7 gemeinsam mit Android 5.1 kommen sollte. Da nun aber von diesem ein Abkehr vorgenommen wurde und Sense erst mit Android M kommt und HTC als Termin nur "later" nennt, glaube ich beim besten Willen nicht mehr an das Update im August auf 5.1 .

Von daher wäre es schon prima, wenn wenigstens ein Update auf 5.0.2 kommt in dem die Sicherheitslücke gepatcht wurde. Nur traurig, wenn dies auf Drängen eines Providers geschehen muss.

Nur schade, dass es für Smartphones kein KBA bei Automobilen gibt, die können bei Sicherheitsrelevanten Mängeln Rückrufaktionen anordnen.

Das M9 scheint den Patch noch nicht bei allen Betreibern erhalten zu haben...
Mo Versi hat die letzten Auslieferungen für Mittwoch angekündigt...
https://twitter.com/moversi/status/632296815509966848

Leider keine Worte mehr zum M8... Trotz immens vieler Nachfragen von diversen Nutzen.
:(

Telekom hat gerade ein Update angeboten....

4.19.111.3

grüße Jürgen

• Danke
Reaktionen: tj21
Security Patch für Vodafone kam auch gerade...

4.19.161.3

Zuletzt bearbeitet:
Welches, bzw auf was?