Updates für das HTC One M8

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab's schon in dem anderen Thread erwähnt... schreib es aber mal schnell noch hier, weil es auch passt: Mo Versi hat in der Nacht verkündet, dass das Sense 7 update an Android M gekoppelt wird.
Damit hat HTC dann auch den letzten Rest Sympathie bei mir verspielt.

Die werden das M9 nicht los - es liegt wie Blei in den Regalen. Vielleicht hoffen sie, dass so ein paar mehr Nutzer umsteigen, weil sie nicht länger warten wollen. Ich hoffe, sie steigen alle nicht auf das M9 um...andere Hersteller haben auch schöne Smartphones.

Jo, wechseln bestimmt alle vom M7/M8 zum M9 ;)

Erinner mich an Microsofts vorgehen um die User aufzuzwängen...

das einzige was sie damit erreichen ist ein endgültiger Vertrauensverlust...
Kein Mensch mit Verstand würde doch nochmal ein Gerät von einer Firma kaufen, die nun wirklich jedes Versprechen bricht.
Sei es immer die aktuellste Android Version oder die neuste Sense Version für 2 Jahre...
und dann hatten sie ja noch verkündet, dass sie aus den M7 Erfahrungen ihre Lehre gezogen haben...
nichts wurde besser. Und das M8 wurde gerade mal ein Jahr vernünftig supportet.
Und wenn Sense 7 tatsächlich erst mit M kommt, Frage ich mich, warum sie bisher nicht mal nen Wartungsupdate für Stagefright gebracht haben, wenn sie dennPatch seit Anfang Juli haben

Ich glaube nicht an die Nachricht!

warum sollte der Vize Präsident für Produktmanagement sich sowas ausdenken?

Eine Möglichkeit wäre, das die Aussage für US-Geräte gilt. Diese werden/wurden im Updateverhalten oft anders behandelt, als EU Geräte (siehe späteres Eye Update 4.4.4 beim M8 oder auch aktuell das 1.40er beim M9).
HTC UK hat auch vor ein paar Tagen erst dazu Stellung genommen: https://twitter.com/HTC_UK/status/626320108336623616
Es bleibt also abzuwarten, was Sache ist.
Kommt es tatsächlich dazu, das 5.1 übersprungen wird, wäre das allerdings ein katastrophales Zeichen nach außen hin!

das Katastrophale Zeichen wurde doch schon längst gesetzt... stagefright patch seit Anfang Juli bei HTC... keine Wartungsupdates... 5.1 und 5.0.2 seit Monaten draussen... keine Updates...

Und wenn sie jetzt Sense 7 noch nen halbes Jahr nach hinten rücken passt das doch

robin-h schrieb:
das Katastrophale Zeichen wurde doch schon längst gesetzt...
Deine Ansicht, vielleicht. Aber nicht meine!

Hat leider nichts mit Ansicht zu tun, sondern ist rein objektiv.
Aber du kannst gerne hier HTC Customer Advantage | HTC Canada - English nochmal nachschauen, was HTC zum Produktstart des M8 und des Minis versprochen hat...
und JEDES versprechen wurde nach nicht mal einem Jahr gebrochen.

Zwei Jahre IMMER die aktuellste Androidversion? Fehlanzeige.
Zwei Jahre das aktuellste Sense: Fehlanzeige
Das Mini wurde sogar komplett gestrichen...

Aber solange Firmen Kunden wie dich haben, die nicht mal merken wie sie verarscht werden, sind die Zahlen noch nicht rot genug.

Ich glaube es bringt nichts, wenn nun die User hier im Forum, darüber streiten, wer die richtige und wer die falsche Einschätzung hat.

Es ist doch Fakt, dass mit dem Update auf Android 5.0 einige Bugs existieren, die seit dem nicht gefixt wurden. Als Kunde fühlt man sich da schon ein wenig missachtet, aber man hat ja schon für Umsatz gesorgt. Ich bin froh, das ich in meinem Gerät so gut wie keine mal vom Knacken von Musik bei der Bluetooth-Übertragung habe und der Akku hat sich etwas gebessert.

Das es bei HTC gerade nicht läuft braucht nicht zu wundern, viele haben das Gerät, wegen dem Versprechen der Updates gekauft, das auf jeden Fall im Netz kursierte, und dann kommt trotz der Bugs nichts. So etwas spricht sich natürlich in Foren und im Internet rum und Käufer eines M7 gehen dann nicht automatisch zum M8 oder M9 über.

HTC muss nun gut darauf achten das aus dem "Versprechen" kein "Verpsrecher" wird. Denn dies kann auch bei Verhandlungen über eine mögliche Übernahme, die Raum steht auf den Wert des Unternehmens drücken.

Ich bin von HTC zu Samsung und wieder zu HTC, aber ob das nächste automatisch ein HTC wird bin ich mir aktuell nicht sicher.

Sind doch schon längst Versprecher... ;) schau dir mal diese Presseerklärung von 2014 an HTC AMERICA CHALLENGES INDUSTRY STANDARDS WITH INNOVATIVE OWNERSHIP EXPERIENCE AND NEW COMMITMENTS TO CUSTOMERS | HTC United States
Nicht nur, dass die Update Versprechen, weder bei Sense noch bei Android eingehalten wurden... Nein, man wollte auch den Prozess zur veröffentlichung Transparent machen...
Das ist ebenfalls nicht passiert.
Auf der HTC Seite bekommt man macimal angezeigt, welches Update gerade aktuell ist...
Transparenz zu kommenden Updates ist etwas völlig anderes.

Alleine schon, die Twitter Aussagen, die HTC_UK getätigt hat (von old.splatterhand verlinkt)... Heute wurden Sie auf Twitter mehrfach gefragt, wie das zu Mo Versis Aussagen passt...
Und wie alle Twitter Accounts (egal ob DE, UK, USA oder International) bekommen die User heute keine Antworten mehr auf diese Frage...
Offizieller Sprachgebrauch bei HTC "Sense 7 is coming later this year, no timeline yet".

Wenn HTC wenigstens einen Teil der Versprechen umgesetzt hätte, würden sie wahrscheinlich weniger Kämpfen müssen...
Immerhin haben diese Versprechen ja auch zu einem ordentlichen Verkaufserfolg geführt...
Und natürlich reichen nur Vesprechen nicht auch im nächsten Jahr... Taten hätten folgen müssen.

Ich mir auch nicht! Irgendwie sind alle Kunden mit allen Marken was dieses Thema angeht unzufrieden auch wenn sie erzählen da ist etwas besser! Design wird entscheiden! Ist alles was diese Politik angeht sowieso Müll! Nur wird es kein iPhone, das Fakt!

Fakt ist ja, dass Google für die Nexus Geräte zukünftig Monatliche Patches bringen will...
Das ist ein guter Schritt.
LG hat sich dem angeschlossen (vorbildlich) und Samsung plant ähnliches... Bleibt abzuwarten ob diesen Versprechen Taten folgen.
Schade das HTC auch hier wohl kein Interesse hat.

Wenn man sich ansieht wie die wirklich mit stagefright umgehen, fällt einem nichts mehr ein.
Patch ist da... bekommen werden ihn Geräte beim jeweils nächsten regulären Update.
Nicht mal ein Hauch von Kundenschutz erkennbar.

Bitter

Nur weil du dich verarscht siehst, muss das anderen nicht genauso ergehen.
Mehr gibts da nicht dazu zu sagen.

• Danke
Reaktionen: waldy4545
das ist das Traurige,warum grosse Konzerne immer wieder mit so nem Mist durchkommen...

Sie versprechen etwas schwarz auf weiss... brechen es... und einige Kunden klatschen trotzdem noch Beifall....
Da Frage ich mich immer, wie diese Personen das Privat halten... Wenn ihnen Freunde etwas versprechen oder ob ihre eigenen versprechen auch so wertlos sind...

och, Mist das Popcorn ist alle. Ich hol mir mal schnell neues - nicht weggehen.

Ich verfolge den Thread seit einer Weile. Was ihr für Probleme habt...
Samsung Note und S-Nutzer heulen genauso herum über diverse Sachen, die besser sein müssen und sollen.
Die Smartphone-Hersteller machen das bestimmt mit Absicht die Käufer zu bestrafen und zu verärgern.

Kauft euch mal für einen Monat ein Huawei, dann willst ihr was Soft- und Hardwaremängel bedeuten.

naja, es ist ja nun schon ein unterschied, ob man sich ein Huawei kauft... und die einem für 200 Euro Nichts versprechen... oder eben ein hTC Flaggschiff für 700 Euro, welches man sich zum Teil auch wegen bestimmter Serviceversprechen kauft.
Desweiteren setzt z.b. Samsung seine Versprechen um. Und auch die jetzt angekündigten monatlichen Atches wird Samsung umsetzen...
(das deren UI ganz eigene Probleme hat ist ein anderes Thema)

Diese leidige Argumentation "bei anderen ist es auch nicht besser" ist völlig Sinnfrei.
Wenn ein Hersteller ein Leistungsverprechen abgibt, dann wird er daran gemessen... nicht an dem was andere Hersteller machen.

Und ist es absicht? Natürlich ist es absicht... und zwar in dem Sinne, als das es bestimmten Herstellern einfach egal ist!
oder was glaubst du?

Gerade Bugs wie die verschwindene Tastatur sind doch völlig unstrittig (selbst wenn einige davon verschont bleiben)...
Und ist es Absicht, dass der seit nem halben Jahr nicht behoben ist??? nein, es ist Desinteresse!

• Danke
Reaktionen: Willhelm, F-O-X, rev_berlin und eine weitere Person