Updates für das HTC One M8

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unterschreib ich so.

Aktuell sind die Hersteller zu unfähig Innovationen zu bringen, jetzt fängt jeder noch an Basics, wie zeitnahe Updates, Bugfixes, usw zu versemmeln. Vielleicht wäre es schlauer nicht Millionen in Werbung und Marketing zu pumpen, sondern in Personal welches eifrig am programmieren ist.

• Danke
Reaktionen: robin-h
Dabei finde ich persönlich so die richtung LG G4 mitunter am interessantesten....
Aber ein Smartphone ohne Stereo Frontlautsprecher kommt für mich absolut nicht mehr in Frage, wenn ich denn mal upgrade 2016.

@revilO: keine Angst... es gibt genug positives im meinem Leben ;)

und ich hatte ja auch schon ne Weile nichts mehr zu HTCs Politik geschrieben... Aktuell hat mich aber das Verhalten der SocialMedia Clowns von HTC wieder auf die Palme gebracht... so dass ich dann doch mal wieder hier im forum kotzen musste ;)

das ne Firma ihre eigenen Versprechen (mit denen sie ja ganz massiv (siehe die Verlinkung vor ein paar Beiträgen) geworben hat) so dreist bricht, habe ich tatsächlich noch bei keiner anderen Firma erlebt.
Hätte ich z.B. ein Mini (und hätte das mit dem 2 Jahresversprechen gekauft) würde ich echt noch mehr kotzen...
Aber mir reicht schon mein verbuggtes M8.

Aber ja... hier auf dieser Seite macht das ganze tatsächlich nur Sinn (wie FOX schon feststellte) die eigenen Erfahrungen an User weiterzugeben, die evtl. vor einer Kaufentscheidung stehen.
Und so gesehen, bin ich froh um jeden Kunden den HTC nicht bekommt... Ich gönne denen echt gerade die roten Zahlen und hoffe inständig, dass sich diese Firma bald endgültig verabschiedet...

Sie hatten ihre Chancen... und zwar nicht nur eine...
und eine Firma die so Lernresistent ist, wie HTC und immer und immer wieder die gleichen Fehler macht (zu Lasten der Kunden), sollte langsam aber sicher mal ne echte Quittung dafür bekommen... vielleicht lernen andere Firmen ja daraus.

• Danke
Reaktionen: F-O-X und Marco65
Wäre nicht gut wenn Hersteller verschwinden, konkurrenz belebt das geschäft. Wenn jemand pleite geht kann es auch andere treffen, weil sich der Markt in die Hosen macht und weniger kauft aus angst. Siehe Nokia. Seitdem sie verschwunden sind, brachte HTC auch keine Windows Phones mehr heraus.... Andere hersteller hatten das nie gemacht bis auf Samsung früher.

• Danke
Reaktionen: heavymetall66 und old.splatterhand
Ich hab es vor ein paar Seiten schon mal geschrieben....

Aktuell sind ALLE Smartphone Hersteller zu unfähig am Kunden zu entwickeln. Ist die WOLLEN einfach nicht.

Vom Design etc. Ist das m8 klasse. Ich hatte das s4 was auch ein tolles smartphone ist (leider auch mit einem miserablen update Service) . Da ich eine Einladung für das One Plus one hatte habe ich mein mein S4 abgeben. Das One Plus One hatte zu viele Software Bugs. Deswegen habe ich es zurück geschickt. Darauf hin habe ich mir das LG G3 gekauft. Die Software war miserabel und super langsam (auch mit Lollipop). Da war das Angebot für das m8 von mm genau richtig. Aber wegen dieser update Politik von HTC wird mein nächstes Smartphone ein Nexus werden.

• Danke
Reaktionen: Marco65
Der Informationsgehalts dieses Threads geht immer mehr gegen Null, wenn die gleichen zwei Leute mit Kotzen im Dauerfeuer die ewig gleichen Dinge posten. robin-h, ich verstehe Deinen Frust, weil Dein Gerät nicht gut läuft. Aber ein Update auf 5.1 muss es auch nicht bringen. Samsung hat mir die Laufzeit meines S6 edge mit dem 5.1.1 Update (welches inzwischen zurückgezogen wurde!) mal locker halbiert und die guten alten Samsung Ruckler auf bombastischer HW wieder eingeführt. Dafür aber wenigsten einen störenden Bug aus der 5.0.2 gefixt (die ansosten sehr gut bei mir lief) - sonst keine Unterschiede zu sehen. Und Samsung schiebt den nächsten Versuch auch nicht noch zwei Wochen raus zum Kunden.
Mein M8 läuft dagegen unter 5.0.1 absolut zufriedenstellend; ich wüsste nicht, was 5.1 mir (außer gern gesehenen Security Patches) bringen könnte. Ich hätte viel mehr Lust auf ein Sense 7 Update...
Nimm das nicht persönlich sondern als Stimme aus dem Forum - für mich ist es zwar auch zum Auskotzen da, aber nicht zum Dauerkotzen.

• Danke
Reaktionen: waldy4545, ralfihpunkt78, Marcus Fenix und 3 andere
Ich bin auch einer von den "Glücklichen". Nach einem allzeit perfekt laufenden OneX habe ich nun seit einiger Zeit ein perfekt laufendes M8.
Fast schon langweilig... kein Grund zum rooten oder für ein Custom-ROM. Diesen Spieltrieb kann ich zum Glück am N7 und am N4 meiner Frau austoben :D

Hey Leute,
auf Facebook unter einem Beitrag von HTC DACH schrieb einer, dass das Update auf 5.1 übersprungen wird und Android M im Herbst für das m8 verfügbar sein wird. Er meinte es steht irgendwo bei XDA, kann das jemand bestätigen?

Das wäre dann wieder ein gebrochenes Versprechen von HTC. So wird es wohl nichts, die Kunden an sich zu binden.

5.1 bringt doch eh im prinzip null mehrfumnktion, ich hätte da als kunde lieber M ;)

HTC UK hat auf Twitter schon geschrieben dass es diesen Monat noch Android 5.1 und Sense 7 für das M8 gibt.

Ich bin gespannt...

Das ist eine "Breaking News", die seit Monaten bekannt ist. Ein genauer Termin wäre da schon etwas mehr.

Mal unabhängig von den Veröffentlichungen auf Twitter, Facebook und Co.

Müsste nicht, wenn es ein Update geben sollte der ungefähre Termin bekannt sein. Müssten nicht schon die ersten Testversionen unterwegs sein.

Ich habe hier nur noch nichts davon gelesen und das verwundert mich doch ein bisschen und deshalb glaube ich nicht mehr so recht an ein Update im August.

HTC kann mich ja gerne eines besseren belehren.

Wobei bei den letzten Updates gabs ja auch kaum "Vorwarnungen", auf einmal wurde es angeboten.
Nach meiner Meinung ist es an der Zeit, dass Google nur noch den Herstellern ANdroid kostenfrei zu Verfügung stellt, die binnen 30 Tagen aktualisieren und Sicherheitspatches binnen 48Std schaffen.
Alle anderen sollen zahlen!

Dachte auch schon öfters daran, mal was bei Facebook auf der HTC DACh Seite zu posten... statt Geld in neue Geräte zu investieren,die keiner Braucht und sie damit Minus machen...lieber Vorzeigebetrieb werden bei Updates...
Wenn man bei den Leuten auf der Straße sich umhört, ist die Updateproblematik die Nummer 1 wenns darum geht, wieso Umstieg auf Apple...
oder auf einen anderen Hersteller...
Bin gespannt wie lange die uns den Sicherheitspatch mit den aktuellen Mediaplayerbug (der gerade überall im Munde ist) vorenthalten....
Wenn eine Attacke einen das Handy zerstört, müsste doch auch HTC mit Verantwortlich sein...schließlich gibts den Patch schon seit ner Zeit

Der Witz ist ja das jeder mit seinem M8 zufrieden ist und sich nur über die Updatepolitik beschwert.

@alexander G: der eigentliche Witz ist, dass das M9 den security patch sogar schon hat....

google hat ja angekündigt zukünftig einmal im monat patches zu veröffentlichen. samsung hat sogar reagiert und möchte sich dieser politik anschliessen...
auf nachfrage bei HTC: schweigen.

dafür kamen gerade die neuen quartalszahlen: noch weiter in die roten geschossen als im letzten quartal.
sehr verdient wie ich finde