Updates für das HTC One M8

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was sind denn die Sense-Toolboxes?

Das sind Programme die du mit Root installieren kannst. Damit kannst du noch sehr viel mehr Einstellungen vornehmen, als mit der normalen ROM.

• Danke
Reaktionen: Stormmaster
Vielen Dank für die Infos. An das Rooten und die ganzen (mitunter sehr interessanten) Custom-Roms habe ich mich noch nicht ran getraut. Zum einen deshalb, weil die Garantiefrage noch nicht mit 100%iger Sicherheit geklärt ist, zum anderen deshalb, weil doch immer noch einige Probleme im Detail auftauchen, wenn man die Custom-Rom's nutzt.

Viele Grüße

Stormmaster

Du kannst s.g. "Toolboxes" auch mit der Stock-ROM nutzen, aber natürlich Root vorausgesetzt und, wie für die Xtended Settings (die unter Lolli zur Zeit läuft; die Sense 6 Toolbox noch nicht), natürlich noch xposed.

@ Schaeferreiner:

100% Zustimmung. Die Sense Oberfläche ist, was eigene Hersteller Oberflächen angeht, mit die schönste und beste und Sense 7 poliert das ganze Bild nochmal auf......

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Nachtrag: die Icons können auch separat angepasst werden:

• Danke
Reaktionen: ferchi und Stormmaster
Kann man es schon abschätzen wann das 5.1 kommt ?

Juni, Juli würde ich sagen. Frühestens.

denke ich auch, die 90 Tage die beim 5.0 update zugesichert wurden, wird es wohl auch beim nächsten update dauern. viele andere Anbieter haben jetzt noch nicht mal 5.0 drauf

Ich habe das Gefühl, dass die Startzeit seit Android 5.0 länger geworden ist. Früher hat das Starten mit Android 4.4.4 nur 10 Sekunden gedauert und mittlerweile dauert es mit Android 15 - 20 Sekunden. Außerdem hat man beim Booten auch kurz einen Blackscreen für 3 Sekunden. Ist das bei euch auch so?

Es gibt den Schnellstart nicht mehr, der früher nur den Speicher leerte und die Benutzeroberfläche neu startete. Dafür startet jetzt das gesamte System schneller als zuvor. Der Blackscreen kommt daher, dass das Gerät komplett neu startet - sich also kurz aus und wieder anschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ONeill, Matzek und Pirolex
Ich finde nicht, dass es schneller startet. Kannst du mal dein M8 runterfahren und starten und dabei ein Video machen? Ich finde meins startet irgendwie langsam :/

15 - 20 sec sind schnell, zuvor waren es beim richtigen Herunterfahren mitunter 30 - 40 sec. Du hast vermutlich immer unter Einstellungen/ Power den Schnellstart aktiviert gehabt und deshalb nur diesen genutzt.

• Danke
Reaktionen: Pirolex
Achso. Okay. Dann vielen dank!

Dann hätten wir das auch geklärt :)

Bei mir dauerts 25-28 Sekunden, dauert auch bissel länger als mit Kitkat.

• Danke
Habe das gerade mal nachgemessen - war wohl eher gefühlt als real, was ich gepostet habe. Liegt vermutlich an der sd-Animation. Allerdings finde ich 15-20 sec., was Pirolex schrieb, sehr schnell. Bei mir sinds aber dann mittlerweile auch über 30 sec. - wie man sich täuschen kann. Beim frischen Rom sah das noch anders aus, aber mit zig Apps usw... die reale Startzeit ist anders als meine empfundene. Gebe euch da gerne recht, allerdings hatte ich mit KitKat mal im Rahmen eines Threads knapp 50 sec. gemessen, hängt sicher von den zu ladenden Apps ab - ich nutze ja meist auch Themes, das dauert dann extra Sekunden.

• Danke
Ich werde demnächst auch mal messen beim starten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Da ist Google wahrscheinlich schon bei 5.3...

Das M9 verkauft sich nicht gut, das M8s hat auch noch seinen Marktstart vor sich, da kann HTC aktuell nicht das System des M8 updaten, ansonsten gehen die Verkäufe noch mehr zurück. Zudem benötigen die neuen Geräte auch wegen der Fehlerbehebung die volle Konzentration. Wer ein entsperrtes Gerät hat, kann zum Glück seit geraumer Zeit ein stimmiges Sense 7 nutzen - die anderen müssen sich nun deutlich länger als vorher angekündigt gedulden.

Davon abgesehen gibt es heute ein erneutes Update für HTC Dot View im PlayStore. Wenn das Uhrenwidget noch ein optisches Update erfährt, sind ja die wesentlichen Apps schonmal auf dem Gerät.

naja, warum verkauft sich das M9 wohl schlecht?
zum einen, weils optisch eben nur ein Klon ist, zum anderen schrecken die Erfahrungen mit HTC ab...
ich hatte kurzzeitig sogar nen hardware-upgrade erwogen, aber durch die ganzen Probleme des M8 (ja ich weiss, die hat nicht jeder...) und die fehlenden bugfixes lasse ich die finger von neuer HTC hardware.
dazu die ankündigung das das Mini 2 (im letzten jahr erschienen) lollipop nicht erhält, dass teilweise M8 user noch auf ihr lollipop update warten... der Umgang mit dem M7...

HTC steckt mal wieder in der krise, weil sie sich selbst hineinmanövriert haben... und leider absolut nichts in den letzten monaten dazugelernt haben. schade