Updates für das HTC One M8

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke aber ich meine von Systemnutzung bei Akkubetrieb

ich hatte den eindruck, dass nach dem telekomupdate die laufzeiten auch schlechter waren. hatte plötzlich immer 60% appnutzung und nur 30% display... auch wenn z.b. das display dauerhaft aktiviert war und ich nichts gemacht habe.

und die telekom schweigt sich weiter aus... aber HTC scheint das update für alle telekom geräte (also auch telekom.at und t-mobile US) versemmelt zu haben.

eigentlich hab uch da echt keine lust drauf...
apple ging mir zwar extrem auf die nerven, aber das wäre da so auch nicht passiert.

hab heute aus lauter frust ne google edition aus meinem gemacht. der telekom mist ist weg und das HTC zeug auch.... schade, dass die kernels nich von HTC kommen. pures vanilla wäre mir lieber.

naja... mal schauen. wer wohl in einem oder zwei jahren doch nen nexus (oder was auch immer da dann aktuell ist) kaufen müssen

oder du hättest einfach ein gerät ohne branding genommen
musste zwar 6!!! mal meine sumtauschen bis das endlich der fall war, aber wenn ich eure stories so höre war es das wohl wert

ne frage zum eigentlichen thema, habe gelesen, dass seit tagen schon eine gmail 5.0 version vetteilt wird, wann findet die denn den weg auf unser M8? auch etappenweise?
selbiges für youtube usw.
hatte zwar gestern ein YT update, jedoch nicht auf die version die seit 31.10 ausgeliefert wird

jap... gmail wird auch in wellen ausgerollt. aber du kannst auch ne signierte apk installieren. folge updates kommen dann wie gewohnt aus dem playstore.
ich glaub bei androidnext.de gibts die APK.

zum branding... hätte beinahe einfach nen ungebrandetes sense genommen, aber ich dachte mir, wenn ich schon dabei bin, dann kann ich mich auch gleich so weit wie möglich von beiden firmen entfernen.

bin mit der GPE auch sehr zufrieden. nur das die SD karte etwas von ihrem nutzen einbüsst nervt.
gut, könnte man mit root umgehen, aber ich hab echt keine lust immer wieder am system zu basteln.
schnelle updates ohne gefrickel, dass verspreche ich mir von der GPE.
ansonsten ist alles da was ich brauche (inkl. duo camera support).
wäre das mut der duo cam nicht, wäre ich eh schon längst bei cyanogen... da vermisse ich nen bissel mein G2 mit CM.

aber jetzt bin ich ertsmal zufrieden und froh, dass das gefummel mit dem terminal von mac os vorbei ist.

stimmt die 16gb interner speicher sind für apps echt wenig, hab ne 128gb sd drinnen, für medien, die ich nicht mal halb voll bekomme, der interne speicher ist aber immer am anschlag, wenn man schon nicht mehr apps auf die sd karte machne kann sollten beim M9 mindestens 32gb oder als option 64 verbaut werden find eich

Für alle, die die Tage genau zählen wollen, die Uhr läuft:

attachment.php

Quelle: xda/htc.elevate

Anhänge

• 90 Tage.jpg
    90 Tage.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 1.337
  • Danke
Reaktionen: Willhelm, xTear, Denni2306 und 3 andere
Gibt es irgendwo eine Quelle wann die GPE-Edition ein Update erhält?

Die GPE Edition sollte zusammen mit den nexus 5 das update erhalten, so wars letztes mal da haben htc GPE Geräte vor den nexus das update erhalten

different001 schrieb:
Hallo,

besteht bitte die Möglichkeit das jemand das T mobile OTA 3.32.111.3 uploaded?
Wäre Super.

Vielen dank

Da hätte ich auch großes Interesse!
Hat das vlt. Jemand?

Vielen Dank!

Als HTC sagte, der Rollout für das Update auf Android 5.0 startet innerhalb von 90 Tagen nach Erhalt der Sourcen, da dachte ich noch "wow, ganz schön schnell". Tja, Zeit ist relativ.
Nun, LG hat gestern bekannt gegeben, dass sie bereits diese Woche mit dem Rollout starten! Zunächst in Polen, und dann weitere wichtige Märkte.

Quelle: LG Newsroom

jap ... und motorola ist auch schon am testen... wenn htc die 90 tage ausreizt, werden sie dieses jahr eher zu den letzten gehören ;)

@Queeky

Ein Leak der LG Firmware ist sogar schon ins Netz gelangt ;)

Aber hier gehts bitte weiter um die Updates für das M8 und nicht für Motorola oder LG ;)

Ein Vogel hat vom Dach gezwitschert, dass Lollipop für´s M8 vielleicht noch dieses Jahr kommt ;)

Welcher Vogel?

Ein Rabe :thumbsup:

"Ein Rabe", lol :lol:
attachment.php

Allerdings ist bei xda erstmal von einem Update auf 3.28.401.9 die Rede, welche manche heute erhalten haben:
attachment.php
Ist da bei jemand schon was im Busch?

Anhänge

• 1415589828993.jpg
    1415589828993.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 760
  • fa8d0441a29bc835f5d1db6601172cc9.jpg
    fa8d0441a29bc835f5d1db6601172cc9.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 781
Ein Update der Firmware für 5.0 bestimmt

Na dann schau nochmal genau auf das Bild. Nix mit 5.0....:rolleyes2:

Ja ich meine aber eine Vorupdate der Firmware oder so. :(