Updates für das HTC One M8

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh nein, echt jetzt. Der Split Modus ist doch totaler schwachsinn.
Ich will meinen Dual Modus wieder haben der war genial.
Ich habe den echt häufig verwendet.
Kann man die alte Kamera APK ohne root irgendwie installieren?
Auf den ganzen neuen Quatsch kann ich gut verzichten.
Wie kann es denn sein, dass HTC ohne vorwarnung einfach ein Feature streicht.
Das ist ja eine Frechheit.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

Hab mich eben bei HTC beschwert. Ich finde das geht gar nicht. Die Dual Aufnahme war eines der ursprünglichen Features und das kann man nicht einfach nachträglich streichen.
Das ist so als würde man ein Auto mit 150 PS kaufen und beim nächsten Servicecheck drosselt der Hersteller das Fahrzeug auf 100 PS.
Das ist einfach eine frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kleine Zwischeninfo hier, was das kaputte Update der Telekom angeht:
Seit über einer Woche sitzen die Telekomkunden jetzt auf dem vermurksten Update rum. Letzte Woche Dienstag kam das raus, und noch am gleichen Tag wurde die Telekom darauf aufmerksam gemacht, dass da ein paar Fehler drinstecken.
Von der Telekom gibt es leider überhaupt keine Stellungnahme mehr dazu, und das seit Tagen nun schon.
Premium-Anbieter......

Hat denn hier keiner einen Draht zu irgendwelchen Online-Printmedien, um das mal an die große Glocke zu hängen?

https://feedback.telekom-hilft.de/q...giemodus-warum?page=8&scroll_to=answer_399216

Hier hat sich doch ein Mitarbeiter der Telekom geäußert ;) vor 5 Tagen...
Seit dem werden Fragen anscheinend konsequent ignoriert.
Die Frage nach den online Medien ist zwar ne nette Sache, aber solange sowas nicht bei Apple passiert, interessieren massiv fehlerhafte Updates wohl niemanden.

Ich denke aber es würde helfen, wenn etwas mehr Bewegung in den verlinkten thread kommen würde. momentan scheint die Telekom einfach auf ignorieren zu schalten, da sich ja eh nur drei oder vier Kunden beschweren.

Besonders lustig finde ich einen der letzten Beiträge mit der twitter Konversation, wo der Telekom Mitarbeiter geschrieben hat, dass man Fehler nicht bestätigen könne, aber bald ein weiteres update folgt.

wenn ich mir die gestrige reaktion der telekom in dem feedback forum anschaue, dann frage ich mich echt, was ich bei dem verein so lange getrieben habe

Tja, die von der Telekom müssen irgendwie von einem anderen Stern sein!
Ich lese da im Supportbereich auch mit, Telekom Hilft heißt das ja.
Hier der link:
https://feedback.telekom-hilft.de/q...pdate-ohne-extremer-energiemodus-warum?page=6
Da schreibt ein gewisser Karim von Telekom Hilft, ich zitiere: "Ich habe verstanden, dass Sie verärgert sind. Auch habe ich begriffen, dass Sie sich genau wie andere User eine Verbesserung der Funktionalität wünschen."
Das ist echt der Gipfel! Nein Karim, wir wünschen uns nicht eine Verbesserung der Funktionalität. Wir wünschen uns, dass das, was vorher funktioniert hat, nun auch wieder funktioniert. Mehr eigentlich nicht.

Das schlimme ist ja, der Supportbereich kann ja eigentlich gar nichts dazu, was andere da verbockt haben. Der Support darf es gegenüber dem Kunden nur ausbügeln und bekommt die Prügel ab. Aber selbst beim Support frage ich mich langsam, wie #@ä&§%#* (wenn ich schreiben würde was ich denke, dann würde man mich wahrscheinlich die nächsten Tage hier sperren, und das ist es nicht wert) sind die eigentlich? :angry::thumbdn:
Naja, ich habe ja inzwischen das Branding runtergeschmissen, aber ärgern tue ich mich immer noch darüber :winki:

Ich bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde der hochqualitativen Telekom Netztechnik und finde ihr solltet unterscheiden, was ihr meint, wenn ihr Telekom sagt: Netz oder Telekom-gebrandete Handies. Das erstere sollte (aus meiner Erfahrung auch Support-mässig) ok sein, zum Letzteren kann ich nichts sagen, weil ich aus gutem Grund nur nicht-gebrandete Smartphones kaufe. Seit Jahren sollte klar sein, was man sich mit den Geräten der versch. Provider einhandelt, mal auf der einen, mal auf der anderen Seite.

Seit dem Update auf 4.4.4 (T-Mobile Österreich) merke ich das meine Akku Lebensdauer viel kürzer ist. (heute morgen um ca. 5 Uhr vom Strom genommen, um 8 Uhr hatte ich 66 %, normal bin ich da bei ca. 90 %)
Heute habe ich in das Kundenforum von T-Mobile AT geschaut und das gefunden:

"veröffentlicht: 27. Oktober 2014 von T-Mobile Kundenservice
Hallo,
ich habe einen wichtigen Nachtrag zum Update von 4.4.3 auf 4.4.4.
In diesem Update ist aus bis dato unerklärlichen Gründen der Power Saving Mode "verschwunden". Wir sind drauf und dran mit dem Hersteller zu klären, warum diese Funktion nicht dabei ist. Alle die den Power Saving Mode verwenden kann ich nur raten, dass sie das Handy auf der aktuellen Version (4.4.3) belassen.
Wie NED schon beschrieben hat - an dieser Stelle Danke für den Einblick
regular_smile.png
- wurden mit 4.4.4 seitens HTC vor allem neue Kamera Features hinzugefügt.

LG Philipp"

Gibt es eine Möglichkeit auf 4.4.3 ein Downgrade zu machen?

• Danke
Reaktionen: Queeky
Wie ist das, wenn man das aktuelle, nicht so ganz tolle telekom update nicht installieren will und lieber auf deren Verbesserung wartet will?

Muss ich dann trotzdem das update installieren, kann ich das verbuggte nicht überspringen?
Im Moment wird mir das update nämlich über ota angezeigt, aber ich verschiebe das ganze immer um 4 Stunden.

HM8887 schrieb:
In diesem Update ist aus bis dato unerklärlichen Gründen der Power Saving Mode "verschwunden".

Gibt es eine Möglichkeit auf 4.4.3 ein Downgrade zu machen?
Das mit dem "verschwunden" haben die aber nett formuliert :thumbsup:
Da ist leider noch mehr "verschwunden".

Das mit dem Downgrade ist bei HTC leider ziemlich umständlich und aufwändig. Bei anderen Herstellern, Beispiel Huawei, lädt man sich einfach die komplette Firmware als zip-Datei auf die externe Speicherkarte und starten dann einfach das Up- / Downgrade. Vorwärts, Rückwärts, kein Problem.
HTC hat da so Hürden wie Bootloader und S-ON eingebaut.
Näheres kannst du z.B. hier erfahren:
Anleitungen für HTC One (M8) auf Android-Hilfe.de

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

flathocker schrieb:
Muss ich dann trotzdem das update installieren, kann ich das verbuggte nicht überspringen?
Das mit dem überspringen wird sehr wahrscheinlich nicht klappen, weil die Telekom den aktuellen Rollout ja nicht stoppt. Denn du bekommst ja nach wie vor die vermurkste Version angeboten.

Ein gewisses Qualitätswesen scheint der Telekom wohl fremd zu sein. Andernfalls hätten sie schon mal was von "Sofortmaßnahmen" gehört. Ich bin in der Automobilbranche tätig. Wenn bei uns mal ein fehlerhaftes Produkt ausgeliefert wird, dann ist eine der ersten Fragen die nach einer Sofortmaßnahme. Was tun wir sofort, um den Kunden vor weiterem Schaden zu bewahren?
Nun, bei der Telekom lautet aktuell die Antwort darauf wohl "wir liefern das Update fleißig weiter aus, und wenn der Kunde Fragen stellt, dann sagen wir einfach nichts".... :thumbup:

Queeky schrieb:
Das mit dem überspringen wird sehr wahrscheinlich nicht klappen, weil die Telekom den aktuellen Rollout ja nicht stoppt. Denn du bekommst ja nach wie vor die vermurkste Version angeboten.
Hallo,

ich denke, dass es so gemeint war: "Kann ich 4.4.4 auslassen, weil ich gleich auf 4.4.5 updaten möchte. Oder muss ich zwingend 4.4.4 vor 4.4.5 installieren?"

Das überspringen würde nur klappen, wenn wirklich der Rollout gestoppt und man dann an zwei Updates arbeiten würde (eins, für die, welche das vermurkste bereits haben und eins, für die, welche es noch nicht haben).
Bei kleineren Updates durchaus denkbar, aber in diesem Fall eher unwahrscheinlich. Ich vermute, das ganze ist zu tief im System verankert dafür.

Habe eine Lösung für das Problem gefunden. Die hohe Akkunutzung kam von Google Play, seit ich diesen Dienst deaktiviert habe, funktioniert es ohne Probleme.

Habe gerade aktualisert und bemerkt, dass der ERW Sparen Modus weg ist. So wie es aussieht, ist das Problem schon länger bekannt, aber immer noch wird das Update ausgerollt.
Sowas kann ich nicht verstehen. Fehler unterlaufen immer, aber wenn die Fehler bekannt sind, dann muss man den Rollout stoppen und wieder aufnehmen, wenn der Fehler beseitigt ist.

Mal wieder ganz schwach Telekom!

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen ;)

jap... das diskutieren wir hier schon seit fast 10 tagen...

ist schon bitter, was die telekom da abzieht

Tja, leider hat mein Gerät erst heute die Aktualisierungsmöglichkeit angezeigt und das Runterladen war schneller gemacht, als die Suche nach möglichen Probleme. Ist schon schade, dass man dies anscheinend immer machen muss. Bislang kannte ich das nur von meiner Synology...nun also auch hier.

Ist das mit dem ERW Sparen Modus nur bei der gebrandeten Software von der Telekom oder auch bei den normalen Geräten?

Nur Telekom.

Danke!

Bitte postet mal so einen Screenshot hier: Will mal sehen wie viel Prozent ihr habt.

ce8365408fd4fb1f15e24a44152bbf2a.jpg

Ist doch bei jedem anders. Aber bitte sehr

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414934870908.png
    uploadfromtaptalk1414934870908.png
    52,3 KB · Aufrufe: 277