Updates für das HTC One M8

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja runterschmeissen würde ich das Branding auch liebend.Weiss aber leider überhaupt nicht wie das geht .

naja... so hab ich's bei LG usw. auch gehalten, aber beim One ist das ja nen richtiger akt ;)

würde mich auch rantrauen, habe aber hier auch nur Macs... und die step by step tutorials sind alle für windows.

falls jemand nen tipp für ne idiotensichere anleitung für den mac hat... immer her damit.

beim G2 hatte ich in ein paar minuten cyanogen drauf ohne den mac überhaupt zu starten ;)

eigentlich bin ich ja mit der HTC stock auch recht zufrieden (würde allerdings auch ne google edition nehmen), aber wenn ich da nach anleitungen für den Mac suche, komme ich nicht wirklich weit

Bitte beachten, dass es hier nur um die Updates geht, die man auf regulären Wegen auf sein Handy bekommt. Alle anderen Methoden können gerne im Root-Bereich besprochen werden (und wurden auch schon zigfach im besprochen).

Ich vermisse nach dem Telekom MurksUpdate bei der Kamera den Dual-Modus. Dafür hats jetzt diese Splitaufnahme. :mad:

gbenn2002 schrieb:
Ja runterschmeissen würde ich das Branding auch liebend.Weiss aber leider überhaupt nicht wie das geht .

Wenn du Hilfe brauchst deshalb, schreib mich mal an.

gbenn2002 schrieb:
Ja, es wäre doch zu schön, wenn es dafür im Forum Anleitungen geben würde. :flapper:

Hallo zusammen, bekomme morgen mein m8 von der Telekom (Vertragsverlängerung) und was ich jetzt hier lese bezüglich dem Update inc. der Fehler, treibt mir gerade die Sorgenfalten auf die Stirn. Worauf muss ich Morgen achten damit ich den Mist nicht ausversehen Installiere?
Vielen Dank im vorraus.

Queen of the Blues schrieb:
Ja, es wäre doch zu schön, wenn es dafür im Forum Anleitungen geben würde. :flapper:

die gibt es (für windows user) im root bereich.

@raffix: wenn du glück hast, bekommst du dein gerät noch mit ner alten firmware... eigentlich sogar recht wahrscheinlich.

wenn dir beim inbetriebnehmen nen firmwareupdate angeboten wird, dann lehnst du einfach erstmal ab...
und morgen postets du mal, welche firmware installiert ist

@robin-h, Vielen Dank für deinen Tipp...Firmware version werde ich morgen gerne hier posten.

So wie es scheint ist auch die Zoe Funktion beim Telekom update hopps gegangen :(
Ich kann zwar ZOEs erstellen aber der upload bleibt irgendwann einfach stehen

Debrandet euer Gerät einfach und dann macht den Bootlaoder wieder richtig zu und auf Locked. Dann habt ihr die Garantie auch wieder. Das Gerät sollte natürlich S-In und Unrooted sein.

wie gesagt... wenn du ne gute anleitung für Mac user hast...

Wo ist das Problem? Sunshine und fastboot kann man auch beim Mac nutzen. Einfach mal nach fastboot Mac googeln.

• Danke
Reaktionen: seader
Mit Fastboot und Sunshine kannst du im Prinzip alles machen :)

@robin-h, So habe mein m8 bekommen und wie Versprochen kommt jetzt die Firmwareversion. Also mein Gerät wurde mit 4.4.3 ausgeliefert und Sw-Nr. 2.23.111.3.
Zeigt mir dieses Update auch an, das habe ich aber sofort "verbannt" .

dann würde ich das aber genau so lassen ;)
zumindest bis die telekomiker und HTC eine gefixte version der 4.4.4 bringen.

an deiner stelle würde ich aber auch da warten, bis die ersten berichte eintrudeln. für diejenigen die jetzt auf der 4.4.4 sind kann es allerdings kaum schlimmer werden ;)

Vodafone rollt gerade das neue Update aus.
3.29.161.5 (342,4MB)

Update rund um die Kamera

@Scanna:
Das Update gibt's aber schon seit dem 20.10.2014, also nicht erst seit gestern.

• Danke
Reaktionen: waldy4545
So eben habe ich das Update 3.32.206.2 von o2 erhalten.
Android Version 4.4.4 mit den Kameraupdates.

Was ich aber bei der Kamera irgendwie nicht mehr finde ist die Dualaufnahme.
Also den Modus wo beide Kameras gleicheitig aufnehmen und das Selfi in einem kleinen Fenster eingeblendet ist.
Wo ist denn diese Funktion hin?
Da hatte ich sehr häufig verwendet.

dafür gibt es ja jetzt den split-modus...

ich fand es vorher alledings auch "schöner"... hab es aber selten verwendet. jetzt ist es nur noch hässlich und wird dann erst recht nicht mehr verwendet