Updates für das HTC One M8

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Westcoaster schrieb:
Ist das dann nur die Version der Firmware, die zu der im Post #1 genannten neuesten Version 3.28.401.6 gehört, oder wie muss ich das sehen? Von der Nummerngebung her ist das ja was für Standard- bzw. freie HTC M8.
Hast du das via OTA bekommen?
Habe es manuell installiert. War Voraussetzung für InsertCoin Version 5.0 Gehört eigentlich ja nicht hier rein, weil es in dem Fall kein Update war.

Hallo

EmptySoft schrieb:
Also ein Gerät bei dem nicht alles funktioniert würde ich nicht zu diesem Zeitpunkt entsperren und selber flashen beginnen ...

also ich hab schon drei Geräte (1x Desire, 2x Htc One X) umgetauscht. Alle waren gerootet, auf zwei war sogar zum Zeitpunkt des Umtausches noch die Custom ROM drauf. HTC/Vodafone hat alle drei Smartphones ohne Weiteres getauscht. Dauert bei Vodafone einen Tag - ein Anruf und am nächsten Tag kommt das Austauschgerät mit UPS.

Also die Garantie geht durch rooten und aufspielen einer Custom ROM nicht zwangsläufig flöten, zumindest bei der Kombination HTC/Vodafone nicht - wie sich das mit anderen Anbietern oder freien Geräten verhält kann ich natürlich nicht sagen.

Viele Grüße
Rolf

da scheint vodafone am kulantesten zu sein... o2 macht sofort zicken, sobald sie irgwas modifiziertes finden. da hilft dann nur noch s-off, um wirklich alle spuren zu beseitigen. nachvollziehen lässt sich aber auch s-off, im bootloader via crc check: sbl2&3 geben dann keine checksum mehr aus...

Das .7er update ist bisher scheinbar nur für bestimmte Provider Geräte (VIP Kroatien) erschienen und soll diesbezüglich einen bug der bei dem Provider auftritt beheben.
Es sind wohl keine nennenswerten Änderungen in der Firmware zum .6er update vorhanden.

Telekom-Branding: neben den beiden bereits bekannten Fehlern ist mir noch etwas aufgefallen. Wenn man bei WhatsApp eine Nachricht verschickt hat, dann gab es immer einen Ton als akustische Bestätigung, so einen kurzen "Plöpp". Seit dem Update vermisse ich diesen Ton, der ist weg.
Ich habe hier noch das P7 von Huawei. Habe da heute mal meine SIM drin gehabt und über WhatsApp Nachrichten verschickt. Da kommt jedes mal der "Plöpp" nach dem Versenden.

Kann das jemand bestätigen, der auch ein T-Branding drauf hat und WhatsApp benutzt?

ich habe zwar ein freies Gerät, kann es aber bestätigen - der Ton beim versenden fehlt.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich hab den nervenden Ton ausgemacht, geht mal beide bei WhatsApp auf Einstellungen > Benachrichtigungen und ganz oben bei Nachrichtentöne den Haken rein, dann müsste der Ton wieder kommen.

Edit: hab selbst den Haken mal reingemacht um zu testen und muss bestätigen, dass es wieder nervt, haha. Meins ist Brandingfrei

Edit2: allerdings kam der Ton erst nachdem mir jemand geantwortet hat und ich dem zurückgeschrieben hab, sprich einer musste mir antworten, dann ging's.

Zuletzt bearbeitet:
Der Haken ist da, sprich aktiviert. Einen Ton gibt's seit dem Update aber scheinbar nur noch sporadisch mal. Einmal hatte ich bislang nach dem abschicken mal einen Ton, seit dem das Update drauf ist.
Und wie Drolph schreibt, scheint das wohl nicht nur bei Geräten mit Telekom-Branding der Fall zu sein.

da ja die wenigsten google plus nutzen, wird die frage jetzt bestimmt etwas tricky ;)
nach meiner wiederherstellung tauchen google + kontakte nicht mehr in "kontakte" auf... sync ist aktiviert, google konto auch gelöscht und nochmal eingerichtet... in der kontaktauswahl wird google + mit null kontakte angezeigt.
ist das auch der telekom in die schuhe zu schieben, hat das noch jemand... oder ist das jetzt nen ganz anderer fehler?

robin-h schrieb:
nach meiner wiederherstellung tauchen google + kontakte nicht mehr in "kontakte" auf... sync ist aktiviert, google konto auch gelöscht und nochmal eingerichtet... in der kontaktauswahl wird google + mit null kontakte angezeigt.
ist das auch der telekom in die schuhe zu schieben, hat das noch jemand... oder ist das jetzt nen ganz anderer fehler?
Ich habe ein Handy ohne Branding mit einem Custom Rom (Insert Coin) und sehe unter den Google+ Kontakten auch nur mich selber. Bin mir ziehmlich sicher, dass ich vorher ein paar Google+ Kontakte in der Liste hatte, aber schwören würde ich mich darauf nicht trauen.

Liegt event. An Google+ selbst. Die hatten gestern Probleme..

ich seh ja nicht mal mich selbst ;) wie gesagt, google + wird mit null angegeben... und meine eigene kontaktkarte ist auch nur mit twitter verknüpft

Der ursprüngliche Beitrag von 09:12 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

Schlampe65 schrieb:
Liegt event. An Google+ selbst. Die hatten gestern Probleme..

dachte ich auch... aber nach drei tagen, habe ich meine zweifel an der theorie ;)

huiiii... neuigkeiten von der telekom:

Hallo Elgrifos,

zur Fehlerbehebung können wir aktuell nichts sagen. Die Anforderungen haben wir an HTC übermittelt, dort wird ein neues Updatepaket geschnürt, dann muss dieses noch mal getestet werden und dann erfolgt der erneute Rollout. Mit anderen Worten, einen Termin können wir nicht nennen. Aber wir sind uns der Dringlichkeit bewusst.

Grüße
Micha
https://forum.telekom.de/foren/read...das-m8-in-europa-aus,872,11276300,page=3.html

irgendwie wirkt es wie ein schlechter witz, wenn ein update extrem fehlerhaft von der t-kom getestet freigegeben wird, die jetzt nachbesserungen verlangen und es wieder die gleichent "tester" checken sollen.

naja, beim letzten mal haben die es ausgiebig getestet und dann veröffentlicht, während "wir" schon nach einer oder zwei stunden gemerkt haben, dass sogar nen ganzer modus vergessen wurde...
da wächst doch vertrauen in den saftladen

boub schrieb:
Ja, geht nicht ... es gibt nur die Option die App zu öffnen. Deinstallieren und wieder neu installieren ist auch nicht möglich. Laut Play Store ist die aktuellste Version 1.3.830554 bereits installiert und laut Einstellungen -> Apps wird die Version 1.2.823887 gelistet ...

Ich habe die aktuelle Version mal hier hochgeladen: HTC One > HTC _Apps

Dot-matrix geht wieder....

hast du den upload von starbase installiert?

robin-h schrieb:
...
da wächst doch vertrauen in den saftladen

glaub ich dir irgwie nicht xD
warum läufts dot matrix wieder? über welchen weg hast du es wieder zum laufen gebracht, mameier?

Ich habe einfach die. Apk von Starbase installiert. Danach hat es wieder funktioniert. Allerdings nur mit den alten Features. Also keine Anzeige von WhatsApp oder Facebook

also doch nur die "alte" version...

man, man, man... was hat die telekom da nur für einen bockmist gebaut... ist ja echt unglaublich

robin-h schrieb:
man, man, man... was hat die telekom da nur für einen bockmist gebaut... ist ja echt unglaublich
Genau das habe ich mich auch gefragt. Und, extremer Energiesparmodus und Dot Matrix sind ja nur die Dinge, die uns sofort aufgefallen sind! Wer weiß was da noch alles vermurkst wurde...

Ich habe lange mit mir gerungen und drüber nachgedacht, ob ich wieder mit diesem ganzen adb und fastboot kram anfangen soll, aber gestern Morgen war es dann soweit, und ich habe das Telekom-Branding runtergeschmissen. Ich war seit diesem verschlampten Update einfach nicht mehr mit meinem Handy zufrieden.
Nun ist die original HTC Firmware drauf und ich habe meinen inneren Frieden wieder :smile: