Updates für das HTC One M8

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kam mit dem Tool nicht zurecht, hab's mal per antutu geprüft.

Anhänge

• 1413971984259.jpg
    1413971984259.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 390
  • 1413971997440.jpg
    1413971997440.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 367
Hallo !
Ich habe das Telekom Update aufgespielt. Die gleichen Probleme : dot view Funktionserweiterung nicht vorhanden, extremer Energiepsarmodus fehlt .....

Hallo,

besteht bitte die Möglichkeit das jemand das T mobile OTA 3.32.111.3 uploaded?
Wäre Super.

Vielen dank

so... da ich eh mal datenmüll entsorgen wollte, versuch ich mal nen werksreset. ich glaub zwar nicht, dass es hilft, aber der zeitpunkt ist günstig.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

jut... telefon ist nackt... gebracht hat es nichts! zumindest nicht bei den telekom problemen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

und am rande kann ich gleich mal berichten, dass das htc backup nichts taugt :(

bleibt immer beim einspielen bei 35% hängen

robin-h schrieb:
und am rande kann ich gleich mal berichten, dass das htc backup nichts taugt :(

bleibt immer beim einspielen bei 35% hängen
Das könnte evtl. jetzt aber auch mit dem vermurksten Update der Telekom zusammenhängen.

Dass der extreme Energiesparmodus fehlt und Dot View vermurkst ist, das sind ja nur die offensichtlichen Fehler, die wir hier gefunden haben und nachvollziehen können. Wer weiß was unter der Haube noch alles hopps gegangen ist!

Hat schon jemand irgendwo eine Stellungnahme seitens Telekom entdeckt, wo sie sich vielleicht mal dazu äußern?
Ich bin nach wie vor mehr als verärgert über so viel Stümperei, gerade weil in deren Supportforen immer wieder betont wird, wie intensiv deren Updates getestet werden, bis sie dann veröffentlicht werden.

Na, in den Telekom Foren gibt es leider keine Neuigkeiten zu dem Thema ...

Da habe ich gerade auch mal geschaut. Die Telekom schein nach dem Motto "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" zu verfahren!

Bei Twitter habe ich keinen Account, sonst hätte ich da mal geschaut.

Man sollte das ganze öffentlich machen. Die ganzen Websites, die seit Wochen schon voreilig berichtet haben, dass das HTC Update nun ausgerollt wird, die könnten jetzt mal berichten, dass die Telekom eine scheinbar fehlerhafte Firmware an ihre Kunden ausgeliefert hat, und nun zu dem Thema schweigt!

Das wäre mal ein feiner Zug. Vielleicht kommt dann mal ein bisschen Dampf auf den Kessel. Hat denn hier niemand - vielleicht seitens Moderatoren - Kontakt zu solchen Websites?

robin-h schrieb:
und am rande kann ich gleich mal berichten, dass das htc backup nichts taugt :( bleibt immer beim einspielen bei 35% hängen
Also ich habe das HTC Backup schön öfters verwendet und bin sehr zufrieden damit. Vielleicht wurde es in Deiner Version getötet, in der freien Version funktioniert es.

Auf jeden Fall weiss ich jetzt wieder, warum ich mir kein Handy mehr bei einem Provider hole.

Siehe Apple, da kommt so was auch vor.
Nur, Apple hat sofort reagiert. Die Telekom schweigt jedoch und sagt nichts dazu.

Ich habe es immer gut gefunden, nach dem Flugmodus die Pin Nummer eingeben zu müssen. Leider wird die nach dem Update nicht mehr abgefragt. Nur noch, wenn das Gerät komplett ausgemacht wird. Schade...

Stimmt. Das ist jetzt anders. Wäre mir ohne deinen Beitrag nicht aufgefallen. Ich bin froh darüber. Ich hab nachts immer den Flugmodus an und es hat mich sehr genervt morgens dann immer den PIN eingeben zu müssen. Für mich eine Verbesserung.

Nun, ich vermisse die Funktion. Man kann ja die Pineingabe auch in Sicherheit ganz deaktivieren, wen das stört. Wie gesagt, ich finds schade...

Moin moin,

eine Freundin hat ein "kleines" Problem mit ihrem One M8. Ihr ist heute aufgefallen das das Wlan deaktiviert ist und sich auch nicht mehr aktivieren lässt. Das Symbol wird immer wieder nach kurzer Zeit grau.

Es ist ein standard Gerät, nichts gerootet o.Ä.! Sie weiß nicht genau seit wann das Problem aufgetreten ist, Sie weiß nur das das Gerät gestern ein Systemupdate installiert hat. Aber ob der Fehler davor auch schon war oder nicht ist ihr leider nicht bekannt.

Hat hier jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und weiß ggf. eine Lösung?

Gruß
Chris

Hi!

Zurücksetzen wirkt da meistens Wunder. Nur muss man halt dann das Handy wieder von neuem einrichten. Aber ich meine diese Problematik schon öfter hier gelesen zu haben.

Grüße

Wenn es ausgegraut ist, ist der wlan chip womöglich defekt

Ich hatte das Problem nach dem Update auf 4.4.3.
Das hier ein Hardwaredefekt vorliegt, wie -Chr1s- meint, ist äußerst unwahrscheinlich, da das Problem während eines Softwareupdates auftritt.

Auch ein Werksreset wird wohlmöglich wenig bringen. Warum? Weil das Problem sehr wahrscheinlich in der Radio (Software für die Kommunikation) liegt, die beim Factory Reset unberührt bleibt! Zumindest war dies bei mir mit genau derselben Symptomatik der Fall.

Das Gerät musste neu geflashed werden. Du hast demnach zwei Möglichkeiten:

Entweder du schickst es ein (Arvato ist HTC Vertragspartner) und riskierst hier mitunter eine desolate "Reparatur", da diese Firma leider keinen guten Ruf geniesst. (Mein Smartphone war beispielsweise über einen Monat unterwegs ... für einen simplen ROM Flash).

Oder aber du entsperrst das Gerät und flashst die ROM selbst neu, allerdings ist die Garantie u.U. hier ein Thema.

Natürlich solltest du im Vorfeld dem Werksreset eine Chance geben .. vielleicht hast du ja doch Glück.

Drolph schrieb:
Oder aber du entsperrst das Gerät und flashst die ROM selbst neu, allerdings ist die Garantie u.U. hier ein Thema.
Also ein Gerät bei dem nicht alles funktioniert würde ich nicht zu diesem Zeitpunkt entsperren und selber flashen beginnen ...

Hab im Internet zufällig etwas von einer neuen Version 3.28.401.7 gelesen, allerdings wohl zusammen mit Begriff Firmware genannt.
Ist das etwas genaueres bekannt?
(Noch ein OTA nach meinen Problemen mit 3.28.401.6 würde mich nicht freuen, brauch auch keine Bugfixes für Kamera Spielereien...)

Westcoaster schrieb:
Hab im Internet zufällig etwas von einer neuen Version 3.28.401.7 gelesen, allerdings wohl zusammen mit Begriff Firmware genannt.
Ist das etwas genaueres bekannt?
Habe ein freies Gerät und diese Version seit ca. 2 Wochen im Einsatz.

Ist das dann nur die Version der Firmware, die zu der im Post #2 genannten neuesten Version 3.28.401.6 gehört, oder wie muss ich das sehen? Von der Nummerngebung her ist das ja was für Standard- bzw. freie HTC M8.
Hast du das via OTA bekommen?
Als Update der Version .6?

Zuletzt bearbeitet: