Updates für das HTC One M8

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man das essen? Sorry kein Plan was du da redest

so hab es geschafft.

- OTA File downloaden (sollte ja klar sein)
- Mein Gerät ist S-ON und relocked
- OTA zip öffnen und die firmware.zip auf die SD Karte kopieren
- firmware.zip umbenennen in 0P6BIMG.zip
- Schnellstart deaktiviern.
- in den Bootloader booten
- Update startet automatisch
- danach zip Datei von der SD löschen da sonst jedes Mal das Update kommt

Viel Spaß dabei nun

EDIT:
für alle offiziellen OTA firmware.zip Dateien muss wohl auf S-On und locked sein wie ich heraus gefunden habe aus mehrere Quellen

• Danke
Reaktionen: Matzek
BlackCorsa schrieb:

Da du S-On bist nehme ich an, dass du keine SuperCID hast.
Ich werde es dann mal versuchen danke!

BlackCorsa schrieb:
EDIT:
für alle offiziellen OTA firmware.zip Dateien muss wohl auf S-On und locked sein wie ich heraus gefunden habe aus mehrere Quellen

Das steht doch auch klar und unmissverständlich in der geposteten Anleitung.

• Danke
Reaktionen: BlackCorsa
hmm verdammt.
hänge aber wohl in einer Bootschleife bzw. das Gerät ist seit 10min beim HTC Logo.
In den Bootloader etc. komme ich zwar noch.
Weiß nicht ob da nicht doch etwas nicht passt

Ich wäre euch nur allen dankbar, wenn hier nur das Update an sich behandelt wird. Wie man es auf Umwegen via Root, S-OFF etc. installiert bekommt, findet man in einigen Threads im Root-Bereich.

• Danke
Reaktionen: checker72, Queeky, UweP und eine weitere Person
Wartet auf das OTA Update bevor ihr an irgendwas rumpfuscht von dem ihr keine Ahnung habt. So groß sind die Änderungen ja nicht als dass es sich lohnen würde sein Gerät zu bricken.

Ja sorry, ich meinte das Service Pack update ausm play store. Da steht in den Kommentaren was von massiven Akku aber auch System Problemen.

BlackCorsa schrieb:
so hab es geschafft.

- OTA File downloaden (sollte ja klar sein)
- OTA zip öffnen und die firmware.zip auf die SD Karte kopieren
- firmware.zip umbenennen in 0P6BIMG.zip
- Schnellstart deaktiviern.
- in den Bootloader booten
- Update startet automatisch
- danach zip Datei von der SD löschen da sonst jedes Mal das Update kommt

Viel Spaß dabei nun

EDIT:

habe genau dasselbe gemacht, mein handy ist auch in s-on und relocked status und jetzt bottet es nicht mehr hoch, habe nur noch das htc logo auf dem display.

Warum berichten die die das Update schon haben nicht mal was es so bringt?

• Danke
Reaktionen: Queeky
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern wurde von Google Android Lollipop vorgestellt.
In spätestens 90 Tagen werden wir es dann wohl auch haben ... :) Zumindest die brandingfreien. Die Telekom wird wahrscheinlich doppelt so lange brauchen.
Zitat HTC: "Der "Android L" - Rollout für das HTC One (M8) ... wird binnen 90 Tagen nach ​Erhalt der endgültigen Software von Google für bestimmte Regionen starten." Quelle: HTC Software - Updates | HTC Deutschland

In 90 Tagen von gestern an gerechnet sind wir beim 13.01.2015. Die Lunte ist gezündet, der Countdown läuft :D

90 Tage ab Veröffentlichung des finalen Codes von Google.
Und der wurde gestern nicht veröffentlicht.

• Danke
Reaktionen: B3nder
Hat jemand mit CID HTC__102 schon das Update auf 4.4.4 bekommen?

Nein noch nicht's da

• Danke
Reaktionen: B3nder
Bitte keine Negativmeldungen. Ich möchte nur wissen, ob es schon jemand hat ;)

Queeky schrieb:
So, gestern wurde von Google Android Lollipop vorgestellt.
In spätestens 90 Tagen werden wir es dann wohl auch haben ... :) Zumindest die brandingfreien. Die Telekom wird wahrscheinlich doppelt so lange brauchen.
Zitat HTC: "Der "Android L" - Rollout für das HTC One (M8) ... wird binnen 90 Tagen nach ​Erhalt der endgültigen Software von Google für bestimmte Regionen starten." Quelle: HTC Software - Updates | HTC Deutschland

In 90 Tagen von gestern an gerechnet sind wir beim 13.01.2015. Die Lunte ist gezündet, der Countdown läuft :D
Das ist doch eigentlich seit Jahren nicht mehr so, dass man mit Branding ewig warten muss oder? Ich hab immer freie Geräte aber meinte mitbekommen zu haben dass die Provider immer wenige Tage später nach zogen. Zumindest bei m7 und m8.

@soul:
Ich hatte bislang auch immer freie Geräte, sprich ohne Branding. Bin jetzt mit dem M8 dann aber doch zur Telekom gewechselt.

Das sogenannte "Day One" Update, was von HTC am 04.04.2014 veröffentlicht wurde, das hat die Telekom ihren Kunden dann in vollem Umfang, inkl. dem extremen Energiesparmodus, erst am 20.08.2014 zur Verfügung gestellt! 4 1/2 Monate später!

Und wenn ich mal so ein bisschen im LG-Forum beim G3 mitlese bezüglich Firmware, dann sind die Leute mit Telekom-Branding da auch nicht gerade am jubeln. Aktuell ist für das G3 die Firmware V10L (L wie Ludwig), die Telekom ist aber noch bei V10C (C wie Cäsar). Und nach C gab es da für die freien Geräte bereits E, G, H und aktuell L.

Wenn einer hinterher hinkt, dann ist es die Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das Update auch für das DUAL SIM :unsure: