Updates für das HTC One M8

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, es ist jetzt schon einige Zeit her, dass die Thread Situation mit den verschiedenen Brandings und den Updates zusammengelegt wurde.
Damals hieß es, schauen wir mal wie es sich entwickelt.

Ich muss jetzt dazu sagen: Es ist bescheiden!
Nach wie vor ist ein separater Thread pro Branding übersichtlicher.
Ich kann nicht auf die schnelle finden, wie das update vom htc mit telekom Branding sich verhält. Muss immer schauen ob es ein freies Gerät ist oder nicht, oder falls nicht welches Branding. Kurz gesagt: Chaos.

Bitte ändern.

Edit: es fehlt an separaten Probleme threads jeweils für die Brandings. Es sind immerhin verschiedene softwares!

flathocker schrieb:
Nach wie vor ist ein separater Thread pro Branding übersichtlicher.

Ich zähle dann mal auf. Ob sinnvoll oder nicht, irgendein User wird den Thread anlegen:

• Kein Branding (Channel)
  • Branding für Telekom
  • Branding für Vodafone
  • Branding für o2
  • Branding für e-plus
  • Branding für A1
  • Branding für T-Mobile Austria
  • Branding für Hutchison
  • Branding für Swisscom
  • Branding für Sunrise
  • Branding für Orange

Macht dann 11 Threads. Wie viele Threads sind in der Standardeinstellung auf einer Seite? 20 Stück. Über die Hälfte der ersten Seite wäre also voll von diesen Update-Threads. Und dazu dann natürlich über 50 weitere Mobilfunk-Discounter, wo irgendjemand dann der Meinung ist, dass der ja auch dringend nen eigenen Thread braucht plus die alten Threads, die hochgekramt werden, weil jemand mit nem alten Update ein Problem hat.

flathocker schrieb:
Ich kann nicht auf die schnelle finden, wie das update vom htc mit telekom Branding sich verhält.

Gehst du oben rechts auf "Thema durchsuchen" und gibst "Telekom OR 111" in das Suchfeld ein. Schon findest du nur noch Telekom-bezogene Posts.

flathocker schrieb:
es fehlt an separaten Probleme threads jeweils für die Brandings. Es sind immerhin verschiedene softwares!

Gib mir 20 Minuten und ich debrande dir ne gebrandete ROM. Es sind fast 1:1 die gleichen Softwares. N Bootscreen, ein paar Klingeltöne und ne nervige App sind garantiert nicht Ursachen für WLAN-Probleme oder Reboots.

mfg Marcel

Edit: Höhö, und ganz vergessen: Schau dir mal Post #2 in diesem Thread an. Mehr braucht man nicht wissen, denn entweder es wird ausgerollt oder nicht.

Edit2: Auch vergessen: Die Problemthreads. Wären wir dann bei 22 Threads auf 20 Threads pro Seite nur wegen dem Update.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ONeill, Neozee und B3nder
@flathocker:
Es gibt hier einen Thread über Probleme und Bugs seit dem Upadate auf 4.4.3:
https://www.android-hilfe.de/forum/...seit-dem-update-auf-android-4-4-3.601051.html
Der Thread ist gerade mal acht Seiten lang. Ich finde das ist recht überschaubar und man hat es schnell durchgestöbert.
Dort gibt es bislang gerade mal 78 Beiträge. Und die dort genannten Probleme verteilen sich quer Beet über alle Netzbetreiber.
Ich stimme Bratwurstmobil zu und sehe auch absolut keinen Bedarf hier nun zig einzelne neue Threads ins Leben zu rufen.

• Danke
Reaktionen: ONeill und B3nder
Bratwurstmobil schrieb:
Ich stimme dir zu, dass es eine Menge an threads sind, und wenn man die in dem normalen allgemeinen thread erstellen würde, nicht mehr viel Platz auf Seite 1 bleibt. Da haste recht!

Nun ist es aber auch kein unlösbares Problem. Man könnte beispielsweise einen Ordner für Updates erstellen und da alles erstellen ( so wie bei root etc).

Das mein Vorschlag schon seine Relevanz hat sieht man auch daran, dass bei xda beispielsweise jedes Gerät pro Carrier sein eigenes komplettes forum hat!
Nun ist es zugegebener Maßen nicht ganz das gleiche, trotzdem sind die softwares andere. Die von der telekom hat beispielsweise in der letzten Version einfach den energiesparmodus rausgelassen. Einfach debranden ist also in dem Fall eine neue komplette Version von Android flashen. So einfach wie du versuchst das darzustellen ist es also nicht.

Hallo,

Ich bin der Meinung das ein Thread reicht, denn die Vorgehensweise ist immer gleich.

MfG

Starbase64

@flathocker:
Unser Ziel sollte eher sein, die Forenstrukturen zu konsolidieren. Es sind jetzt schon 3 Ebenen, die man sich von der Startseite durchklicken muss, um zum Geräteforum zu gelangen, von dort aus geht's dann ja noch weiter bis zum Root-Bereich, an den noch der Custom-Rom-Bereich angeschlossen ist. Es ist bereits jetzt etwas kompliziert (gerade für neue User) den passenden Bereich zu finden, da möchten wir es vermeiden, ein so brisantes Thema, wie Updates, noch eine Ebene nach unten zu verschieben.

Zu den Threads die Bratwurstmobil aufgezählt hat: Ergänzend dazu noch, dass es ja nicht nur ein Update gibt. Beim M7 hatte man bspw. bereits das 4.4.4 Update besprochen, nebenbei dann aber das 4.3 Update weiterhin behandelt. Im Endeffekt landen wir also bei knapp 40 Threads +/- ein paar, nur für das Update. Das kann so nicht im Sinne des Erfinders sein, sorry :) Ansonsten sind wir gerne bereit über andere Lösungen zu diskutieren, auch wenn wir selbst noch keine bessere gefunden haben, als "einen Thread für ein Update" (oder, um es mit den Worten der Forenregeln zu sagen: Ein Thema pro Thread :p). Dann aber bitte im Anregungen-Forum.

Und damit bitte wieder zurück zum Thema :)

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: flathocker und B3nder
@jack ;)
Vielen Dank die konstruktive Antwort. Ich guck mal bei den Anregungen ;)

Laut Football soll es nun doch ein update auf 4.4.4 geben. Und zwar schon in naher Zukunft:
LlabTooFeR ‏@LlabTooFeR
Some good news for HTC One M8 users. HTC changed their plans and in coming 1-2 weeks will release new ROM based on Android 4.4.4.

https://twitter.com/LlabTooFeR

• Danke
Reaktionen: KotTHECat, Queeky, Matzek und eine weitere Person
nen update auf 4.4.4 macht doch keinen sinn... die 4.4.3er version von HTC enthält doch die .4.4er patches.

:D

attachment.php

Quelle: xda

Anhänge

• m8a444.jpg
    m8a444.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 1.135
Zuletzt bearbeitet:
ja???????????

Es ist nur ein Beitrag mit dem Bild gewesen. Vermutlich vom einem beta Tester.
Geht nur drum, um zu bestätigen, das was im Kommen ist.

Jop, aber den Link hätte ich trotzdem gerne gehabt um den Beitrag bei XDA verfolgen zu können.

Vom Handy aus jetzt nicht.

Hallo
Ich hoffe es steht nicht schon irgend wo
Habe Grad ein Update angeboten bekommen auf 4.4.4
Mein One ist ein freies mit Super cid

Anhänge

• 1412845864682.jpg
    1412845864682.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 421
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich dachte, HTC will das 4.4.4 für das One auslassen?

Anscheinend doch nicht hab es ja

Es gibt einen Update Thread, da wurde bereits auf kommendes Update hingewiesen.
Allerdings noch nicht, das der Rollout los geht :)

• Danke
Reaktionen: B3nder