Updates für das HTC One M8

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ralfihpunkt78 schrieb:
die slideshow könnte nen zoe feature sein, wenn du das deaktivierst oder deinstallierst, könnte es möglich sein^^

das einzige was mir in einigen ordnern fehlt, ist alles zu markieren oder zu löschen. so wie downloadlisten etc.^^ etwas mühsam das alles mit hand zu markieren und zu löschen.

geht leider nicht da zoe ein stock app ist ^^
mir geht es nur darum, das ich am handy auch fotos habe, die andere nicht zu sehen haben wenn ich ihnen mal schnell ein urlaibsfoto zeigen will

das selbe nervt mich auch bei den videos, das da automatisch die ganze sd karte druchsucht wird, anstelle das man nur einen ordner angeben kann
beim vlc am iphone zb hat der vlc nur die videos aus dem vlc ordner angezeigt, der adobe reader nur pdfs aus seinem ordner usw.

Hallo,

du kannst QuickPic nutzen und explizit Ordner ausblenden.

MfG

starbase64

Oder verschiebe die Daten in einen Ordner mit . Davor. Z. B. Mit es Datei Explorer. Diese sind für die Suche nicht zu finden

aha, danke ^^ muss noch einiges lernen nach 6 jahren iphone ;)
also wenn ich meine "privaten" datein in einen ordner namens ".Privat" verschiebe werden sie von keinen Programm mehr automatisch angezeigt?

Du kannst auch in den Ordner, deren Medien nicht angezeigt werden sollen, mit Hilfe eines Datei-Explorers eine ".nomedia"-Datei erstellen & hinterlegen. Alle Inhalte in dem Ordner (Bilder, Klingeltöne, ...) werden dann z.B. in der Gallerie nicht mehr angezeigt.

Einfach im entsprechenden Ordner auf Neu -> Datei -> Und ".nomedia" benennen. Falls es nicht klappt, einfach mal den Cache der Gallerie-App und des Medienspeichers leeren.

• Danke
Reaktionen: Zerberus1971
Genau Chris, diese Ordner werden mit anderen Datei Explorer auch nur angezeigt, wenn du es aktivierst. Im htc Datei Explorer kann es nicht angezeigt werden. Ich nutze den es Datei Explorer.

Hi,

Ist jemanden aufgefallen, das nachdem man. Den Flugzeumodus aktiviert hat.

Die Sim Karte nicht direkt, in die Pin eingabe geht. Erst nachdem man das Smartphone neustartet?

Mfg

ralfihpunkt78 schrieb:
Genau Chris, diese Ordner werden mit anderen Datei Explorer auch nur angezeigt, wenn du es aktivierst. Im htc Datei Explorer kann es nicht angezeigt werden. Ich nutze den es Datei Explorer.

geht das auch ohne root nur mit stock software alles?
zb kann ich mit dem htc manager keinen ordner mit punkt davor erstellen

EdShawnMitchell schrieb:
Hi,

Ist jemanden aufgefallen, das nachdem man. Den Flugzeumodus aktiviert hat.

Die Sim Karte nicht direkt, in die Pin eingabe geht. Erst nachdem man das Smartphone neustartet?

Mfg
Kann ich nicht bestätigen. Sobald ich den Flugzeugmodus deaktiviere muss ich sofort die PIN eingeben.

Nervt mich total und kenne ich vom Samsung nicht.

@Soldier 79

Hi,

Danke für die schnelle Info erstmal :)
Dann muss ich mal vielleicht, in den Einstellungen nach sehen.
Ob ich Ich da was finde.

Mfg

Soldier79 schrieb:
Sobald ich den Flugzeugmodus deaktiviere muss ich sofort die PIN eingeben.

Nervt mich total und kenne ich vom Samsung nicht.
Wenn du das Handy im Flugzeugmodus ausschaltest und später wieder einschaltest, dann startet es auch wieder in den Flugzeugmodus, und du wirst nicht nach der PIN gefragt. Wenn du nun diesen Modus irgendwann verlassen willst, sprich zurück zum Telefonmodus, dann aktivierst du damit auch die SIM. Folglich ist es doch nur logisch, dass du spätestens dann die PIN eingeben musst.
Wenn dich das nervt, dann schalte doch einfach die PIN-Abfrage aus.

Heute sind solche "Sicherheitsabfragen" eh nur noch was, um Oma und Opa zu beruhigen. Früher, als man noch ein Nokia 6110 sein Eigen nannte, da war das mal eine Sicherheitsabfrage. Da konnte man das Handy so einstellen, dass es eine fremde SIM erst nach Eingabe eines Sicherheits-PINs akzeptiert hat. Danach musste man dann natürlich auch noch den PIN dieser fremden SIM eingeben. Heute kann ich in jedem Forum nachlesen, mit welcher Tastenkombination ich in den Bootloader reinkomme, und anschließend das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann.

• Danke
Reaktionen: soul und Soldier79
als man noch ein Nokia 6110 sein Eigen nannte, da war das mal eine Sicherheitsabfrage.

Auch zu der Zeit konnte man ohne große mühen den Sicherheitscode auslesen, mehr als ein F/M Bus Kabel und den Nokia Logomanager brauchte man dammals nicht.

@queeky immerhin sind Daten wie Passwörter,Logins,Mails etc aber so gesichert oder? Zumindest vor dem Laien und Gelegenheits-Hacker.

Ich denke, die PIN soll weniger das Smartphone sondern vielmehr die SIM-Karte vor Missbrauch schützen.

Generell hat sich das Update für mich gelohnt. Dateimanager und mein Akku hält wesentlich länger.

Es gibt ja 2 Pins, einmal handY als Zugriff und einmal für die SIM, den man nur braucht bei nem reboot.

soul schrieb:
Es gibt ja 2 Pins, einmal handY als Zugriff und einmal für die SIM, den man nur braucht bei nem reboot.

Ja da hast Du schon recht mit der PIN und der Bildschirmsperre. Solange in den Sicherheitseinstellungen die PIN-Abfrage der SIM aktiviert ist kommt die immer, wenn man das Gerät aus Flugmidzs zurück holt. Kann man aber deaktivieren, dann kommt sie halt gar nicht mehr .

Die Bildschirmsperre kann man doch beliebig wählen, muss ja keine PIN sein, kann ja ein Muster oder einfach nur wischen sein.

Ja nur hab ich festgestellt, dass das Zeichen wischen unbegrenzt funktioniert... D.h. Mach kurzer Zeit kann es geknackt werden.

soul schrieb:
Was mich jetzt neu stört : komme ich in einen hotspot Bereich sehe ich in der Action bar wir früher zunächst das keine Verbindung besteht und dann nach ein paar Sekunden verbindet mich die hotspot app. Seit dem update ist es jetzt aber so, dass ich über das ganze Display eine Meldung bekomme, das keine Verbindung zum Netzwerk besteht. Hat jmd ne Ahnung wie ich das abschalten kann?
73f9563d64c2290c968690d9ec5a5da9.jpg

Muss meinen Post nochmal hervor holen. Hat jmd ne Lösung? Dadurch wird während der Fahrt sogar das Navi überdeckt.

Einstellungen WLAN, erweitert. Dort den haken rausnehmen der bei mir aktiv ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Oh Gott ich danke dir, hoffe das funktioniert .

*edit* danke!! Klappt!

Zuletzt bearbeitet: