Updates für das HTC One M8

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wobei dir das neueste gps update noch fehlt

Ähm, nein... Das GPS Update ist doch in der 2.22.401.5 enthalten...

• Danke
Reaktionen: ishadow78
ja, das stimmt ^^
habe aber schon einen screenshot mit
2.22.401.10
gesehen, ka was das dann für ein update ist :huh:

Da bist du aber der erste, der von der Versionsnummer berichtet.

@-Chr1s-:
Cool down ;)

Es war immer die Rede von 90 Tagen, noch nie von 60 Tagen! HTC hat es sich zum Ziel gesetzt, Android L für ihre Top-Geräte binnen 90 Tagen nach Erscheinen bei Google rauszubringen. Es ist ganz egal wo sie dann mit dem Rollout starten, denn um damit starten zu können, müssen sie es fertig haben. In so fern kann ich da keine Scheinaussage erkennen.

Bei dem Update war bislang immer die Rede von Update auf Version 2.22.401.4. Erst seit einigen Tagen ist von einem GPS-Fix die Rede, Größe ca. 45 MB, was dann ein Update auf Version 2.22.401.5 mit sich bringt.
Von einer Version 2.22.401.10 lese ich jetzt hier bei dir zum ersten mal. Bei solchen Informationen sollte man besser immer gleich die Quelle nennen, wo man das her hat ;)

Zur Update-Politik von Apple: die haben auch gerade mal zwei aktuelle Modelle auf dem Markt, das 5C und das 5S, und nicht 10 oder 20 verschiedene Modelle, wie manch anderer Hersteller. Und ich glaube die haben nicht noch zig Provider hinten dran hängen, die ihren eigenen Software-Müll noch in die Firmware integrieren wollen, wodurch wieder hin und her getestet werden muss.

Ganz allgemein finde ich, dass HTC einiges in Sachen Updates getan hat, um diese schneller als früher an den Kunden weiter zu geben.
Seit dem M8 gibt es viele Updates über den PlayStore, z.B. Alben, BlinkFeed, Dot View, Service Pack. Das gab es alles beim M7 noch nicht. Da musste man für jedes noch so kleine Update auf die Firmware-Updates warten, wo diese kleinen Updates dann mit drin waren.

Wer gallig auf Updates ist, und nachts nicht mehr schlafen kann, nur weil es 3 Wochen länger dauert, der sollte sich vielleicht besser ein Nexus kaufen, oder sein Handy zur Developer Version flashen.

• Danke
Reaktionen: Shorty1975, _noName23_, ShOoNuFf und eine weitere Person
Eine Frage an alle mit Super CID, die das Update installiert haben.

Ist es mit dem Dateimanager jetzt möglich, auf der externen SD-Karte Daten zu schreiben oder löschen?

Kurz und knapp ja

Zur Update-Politik von Apple: die haben auch gerade mal zwei aktuelle Modelle auf dem Markt, das 5C und das 5S, und nicht 10 oder 20 verschiedene Modelle, wie manch anderer Hersteller. Und ich glaube die haben nicht noch zig Provider hinten dran hängen, die ihren eigenen Software-Müll noch in die Firmware integrieren wollen, wodurch wieder hin und her getestet werden muss.
naja nachdem ich ein ungebrandetes habe betrifft mich der netzbetreibermüll ja nicht, im übrigen hat apple sehrwohl fast 10 modelle an ipad und iphones die aktuell unterstützt und versorgt werden (iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5C, iPhone 5S, iPad 2, iPad 3, iPad 4, iPad Air, iPad mini, iPad mini 2)

Wer gallig auf Updates ist, und nachts nicht mehr schlafen kann, nur weil es 3 Wochen länger dauert, der sollte sich vielleicht besser ein Nexus kaufen, oder sein Handy zur Developer Version flashen.
mich nervt eben nur, dass wenn man überall ließt es kommt ein update und es ist fertig, das man dann immer noch wochen warten muss, darauf muss ich mich noch einstellen, beim iphone wurde immer ein tag genannt und spätestens 48h hatten alle geräte das update drauf, je nach serverauslastung

BTW ne frage zu dem update, aktuell kann man ja nicht dateien vom internen auf die sd karte schieben, geht das mit dem htc eigenen dateimanager unter 4.4.3 oder auch nicht?

-Chr1s- schrieb:
dass wenn man überall ließt es kommt ein update und es ist fertig, das man dann immer noch wochen warten muss
Die Informationen hinterfragen ;)
Die wenigsten nennen eine Quelle, woher sie ihre Informationen haben. Viele schreiben einfach nur beim anderen ab. Einfach daran zu erkennen, wenn der Wortlaut nahezu identisch ist.
Wenn keine Quelle genannt wird, dann gebe ich da nicht viel drum.

Wenn hier im Forum plötzlich richtig traffic aufkommt, und die ersten schreiben "ich hab's, bei mir kommt es auch gerade rein, ich installiere es gerade", dann weißt du, jetzt ist Weihnachten :)

• Danke
Reaktionen: Julyy Blue
Ein Update für's Smartphone hat die gleiche Bedeutung wie Weihnachten...? Naja, ich weiß nicht...

Kann diese ganze Update-Hysterie eh nicht nachvollziehen, was kratzt es mich, ob ich ein Update, von dem ich nachher eh kaum was merke, einen Monat früher oder später erhalte? Bringt mir ein Update den ultimativen Segen für meine Lebensqualität? Welche Vorteile bringt mir denn dieses Update? Dass ich nun die SD-Karte beschreiben können soll? Konnte ich das nicht vor einem vorherigen Update auch schon mal...? Und Gott weiß wie ich mich damals über eben dieses Update gefreut habe, deren Folgen ich nun mit einem neuen Update gerne wieder rückgängig gemacht hätte... "Läuft jetzt alles viel schneller und stabiler, Akku hält viel länger..." Jede Wette, ohne es zu wissen hätte es gar keiner bemerkt.

Nun warten wir mal sehnsüchtig auf Android L und suchen ängstlich nach mehr oder weniger bestätigten Aussagen, dass unser geliebtes Teil dieses auch erhalten wird. Ohne Android L würden wir nicht weiterleben können... Woher wissen wir das eigentlich, hat schon mal einer Android L gesehen oder gar getestet?

Mein Toaster und meine elektrische Fliegenklatsche haben seit Erwerb noch keine Aktualisierung bekommen. Wie soll ich damit nur klarkommen...?

Nichts für ungut, nur mal so ein paar Gedanken...

• Danke
Reaktionen: waldy4545, UweP, old.splatterhand und eine weitere Person
Bitte hier nicht wieder die typische Grundsatzdiskussion anfangen, die bei jedem neuen Update wieder losbricht.

Hier geht es um die Updates die gerade ausgerollt werden und nicht um die grundsätzliche Updatepolitik seitens HTC.

• Danke
Reaktionen: soul
Dann schliess den Thread, bis es los geht.

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Neues Update Telekom:

Stand: 20.08.2014
HTC One M8, Android 4.4.3 und UI HTC Sense 6, Software Version: 2.23.111.3 HINWEIS:"Extreme Power Save Mode" (EPS) ist dann verfügbar.

Info von der Telekom, update wird innerhalb der nächsten 2 wochen ausgerollt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jfrk, ShOoNuFf, Moonwalker1987 und eine weitere Person
Hago schrieb:
Neues Update Telekom:

Stand: 20.08.2014
HTC One M8, Android 4.4.3 und UI HTC Sense 6, Software Version: 2.23.111.3 HINWEIS:"Extreme Power Save Mode" (EPS) ist dann verfügbar.

Wird das Update bereits verteilt oder ist dies nur eine Ankündigung?

BTW ne frage zu dem update, aktuell kann man ja nicht dateien vom internen auf die sd karte schieben, geht das mit dem htc eigenen dateimanager unter 4.4.3 oder auch nicht?

Bei mir geht es problemlos .

Mit oder ohne update?

Natürlich mit , du hast schließlich nach 4.4.3 gefragt ;-)