HTC One (M8) Dual-Sim Updates [Diskussion]

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Molokai schrieb:
593958520506339f00e352cd926d8a77.jpg

Habe seit Update diese Fehlermeldung alle Par Minuten.

Mal das probiert:

Systemeinstellungen -> Apps -> auf “Alle” scrollen bzw. “Alle” anzeigen -> “Medienspeicher” auswählen und in den erscheinenden Einstellungen “Daten löschen” sowie “Cache leeren” aktivieren, ggf. muss vorher mit “Stoppen erzwingen” die Anwendung angehalten werden.

Balgam schrieb:
Mal das probiert:

Systemeinstellungen -> Apps -> auf “Alle” scrollen bzw. “Alle” anzeigen -> “Medienspeicher” auswählen und in den erscheinenden Einstellungen “Daten löschen” sowie “Cache leeren” aktivieren, ggf. muss vorher mit “Stoppen erzwingen” die Anwendung angehalten werden.
Danke, das war es wohl. Läuft jetzt stabil und Gott sei Dank mit HTC Dateimanager mit Speicherkartenzugriff.

Ich kriege es auch nicht installiert. Könnte mir jemand die StockRecovery (DualSim) hochladen? Habe die von XDA-Developers genommen, aber irgendwie scheint die nicht zu funktionieren (COLLECTION of Stock backup's | HTC One (M8) | XDA Forums). Die drei gelöschten Apps hatte ich auch nachträglich wieder installiert, aber das Update bricht immer ab. :-(

Tante Edith sagt: "Twitter_Client.apk has unexpected content." Ich darf mir jetzt die ganzen SystemApps wieder besorgen...

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss ich nach jedem gescheiterten Versuch das Update nochmals runterladen? Kann mir mal jemand sagen wo das zwischengespeichert wird?

Eisbap schrieb:
Warum muss ich nach jedem gescheiterten Versuch das Update nochmals runterladen? Kann mir mal jemand sagen wo das zwischengespeichert wird?

Glaube bei mir lag es eben einfach in Downloads, wurde aber nach dem Update wieder gelöscht...

• Danke
Reaktionen: Eisbap
Also bei mir per WLAN innerhalb von 34 Minuten FEHLERFREI installiert ! :thumbsup:

ImageUploadedByTapatalk1415663228.196153.jpg

Dieser Fehler kommt bei mir.
Ich bekomme gerade überhaupt nichts hin.

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche hatte ich ja auch. Das Update benötigt unveränderte *.apk in /system/app/ und zwar alle, die im Originalzustand dabei waren! Das bedeutet für dich:

1. Backup einspielen, wo nichts verändert wurde- entweder ein eigenes oder ein StockNandroid für DualSim (ganz unten) von hier: COLLECTION of Stock backup's | HTC One (M8) | XDA Forums

2. Nandroid einspielen

3. StockRecovery (ebenfalls aus der Sammlung des Links; DualSim ganz unten) flashen (fastboot flash recovery NAMEDERRECOVERY.img)

4. Bootloader schließen (fastboot oem lock)

5. Gerät neu starten; Update laden lassen (und installieren?). Ich habe es manuell via Recovery installiert:
- Update-Datei im internen Speicher finden (und nach Root verschieben)
- Gerät ausschalten
- mit gedrückter VolDown-Taste und Power einschalten
- zur Recovery navigieren
- VolDown UND VolUp UND Power kurz drücken
- im erscheinenden Recovery-Menü apply from phone wählen und zur Updatedatei navigieren und installieren...

So hats bei mir funktioniert!

Powerbroker schrieb:
Also bei mir per WLAN innerhalb von 34 Minuten FEHLERFREI installiert ! :thumbsup:

Hast du Root oder S-Off oder sonstige Modifikationen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau dieses Backup von den XDAs und dieses Recovery, da ich vergessen hatte mein eigenes Backup zu erstellen.
Die Update Datei hab ich auch schon gesucht, leider bisher nicht gefunden.
In welchem Ordner war den das Update bei dir abgespeichert?

Vielleicht wäre hier jemand so nett und würde mal sein unverändertes Backup hochladen.

Ärgere mich immer noch das ich zu vorschnell gerootet hab und das Backup machen überlesen hab.

Eisbap schrieb:
Ich hab genau dieses Backup von den XDAs und dieses Recovery, da ich vergessen hatte mein eigenes Backup zu erstellen.
Die Update Datei hab ich auch schon gesucht, leider bisher nicht gefunden.
In welchem Ordner war den das Update bei dir abgespeichert?

Vielleicht wäre hier jemand so nett und würde mal sein unverändertes Backup hochladen.

Ärgere mich immer noch das ich zu vorschnell gerootet hab und das Backup machen überlesen hab.

Hier ist der OTA (update) Link aus dem xda m8 Forum /general / Updates, Post Nr 2804 von gestern:

https://mega.co.nz/#!85RUyA7L!4a1LxkvWi3rRHS8NXpzqF9-UyNdJ9EdcUO5S2I3DJvE

Das Backup / besser gesgt das RESTORE der Original ROM von xda sollte, soweit ich die Diskussion verfolgt habe, im Recovery nur mit der Funktion "Restore SYSTEM" und sonst nix weiter ankreuzen, funktionieren.:thumbup:

Ich habe, weil Custom Recovery, Custom Test ROM & unlocked noch kein OTA Download / Nachricht erhalten, also mach ich das in Ruhe "zu Fuß"....

• Danke
Reaktionen: Eisbap und jkwak
Hey cool eine ruu währe mir aber lieber

guidogs schrieb:
Das Backup / besser gesgt das RESTORE der Original ROM von xda sollte, soweit ich die Diskussion verfolgt habe, im Recovery nur mit der Funktion "Restore SYSTEM" und sonst nix weiter ankreuzen, funktionieren.:thumbup:

Ich habe, weil Custom Recovery, Custom Test ROM & unlocked noch kein OTA Download / Nachricht erhalten, also mach ich das in Ruhe "zu Fuß"....

Muss ich das mit der Stock Recovery oder mit der Custom Recovery machen? Sorry für die Frage aber ein bisschen verwirrend gerade für mich.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

So hab es endlich geschafft das Gerät upzudaten.
Man war das ne Geburt.

Eisbap schrieb:
Muss ich das mit der Stock Recovery oder mit der Custom Recovery machen? Sorry für die Frage aber ein bisschen verwirrend gerade für mich.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

So hab es endlich geschafft das Gerät upzudaten.
Man war das ne Geburt.

Glückwunsch! Du hattest ja wohl ein Costom Recovery (TWRP) installiert und kein Backup von der ursprünglichen ROM gemacht- richtig? Auch s-off, und unlocked?
Welche Schritte hast Du zum Gelingen jetzt gemacht?
Es wäre hilfreich,wenn Du das für andere (Zweifler) dokumentieren könntest !

Also ich bin so vorgegangen:

Habe Bootloader offen und SuperCid

- Stock Recovery drauf
- von hier die Datei
0P6BIMG_M8_DUGL_K44_SENSE60_HTC_Europe_1.45.401.12 ...zip 1.40 GB runterladen und umbennen in 0P6BIMG.zip und auf SD Karte drauf
- jetzt in den Bootloader
- daraufhin wird man gefragt ob man installieren will
- auf installieren klicken ( und Geduld haben bis alles fertig ist, hätte fast abgebrochen )
- wenn fertig installiert neu starten und das Update runterladen und installieren lassen
- danach war 4.4.4 drauf und ich hab dann Custom Recovery drauf gemacht und gleich ein Backup gemacht und zum Schluss den Superuser installiert

Ich hoffe es ist verständlich geschrieben und nachvollziehbar.

Hallo an Alle hier,

bin schon lange in diesem Forum als Leser und brauch jetzt mal Hilfe. Mein HTC one M dual Sim zeigt mir das Update an, wenn ich es dann installieren will, bootet der HTC und ich lande im Recover Menü von TWRP. Mein Gerät besitzt ROOT ist S-OFF usw. Ich habe auch den Schnellstart gesetzt, ich kann machen was ich will, lande immer im TWRP. Gibt es jemand der mir Hilfe bieten kann. Achso bin auf Stock, das noch dazu.

Danke im voraus, für die Hilfe oder einen anderen Rat

htcyankee

Du must die orginal recovery wieder installieren

jkwak schrieb:
Du must die orginal recovery wieder installieren

Wie im richtigen Leben, woher nehmen und nicht stehlen? Hast Du vielleicht einen genauen Download-Link für mich. Danke..

htcyankee

Eisbap schrieb:

- Stock Recovery drauf
- von hier die Datei
0P6BIMG_M8_DUGL_K44_SENSE60_HTC_Europe_1.45.401.12 ...zip 1.40 GB runterladen und umbennen in 0P6BIMG.zip und auf SD Karte drauf
- auf installieren klicken ( und Geduld haben bis alles fertig ist, hätte fast abgebrochen )
- wenn fertig installiert neu starten und das Update runterladen und installieren lassen
- danach war 4.4.4 drauf und ich hab dann Custom Recovery drauf gemacht und gleich ein Backup gemacht und zum Schluss den Superuser installiert

S U P E R ! Leider habe ich noch keine Freischaltung für ein "Danke", werde das aber nachholen, sobald ich im Forum ein "Erwachsener" geworden bin. Hat mir sehr geholfen, vor allem nochmal der Tipp des Flash von der internen SD Karte statt über PC-Verbindung.:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

htcyankee schrieb:
Wie im richtigen Leben, woher nehmen und nicht stehlen? Hast Du vielleicht einen genauen Download-Link für mich. Danke..

htcyankee

Hi, das stand heute früh schon in einem Beitrag 1 Seite zurück, aber eben heute = Post Nr. 150!

Geh mal eine Seite zurück da ist der Link 2 mal gepostet :)

jkwak schrieb:
Geh mal eine Seite zurück da ist der Link 2 mal gepostet :)

Danke, leider stehe ich sowas auf dem Schlau, dass ich die Datei nicht finde, sehe dort nur eine für Dual Sim, komme aber mit dem Downloadablauf garnicht klar.

htcyankee

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

Eisbap schrieb:

- Stock Recovery drauf
- von hier die Datei

Wie hast Du die 1,4 Gb auf die SD bekommen, daran sitze ich auch schon ein halbe Stunde ohne Erfolg??

htcyankee