HTC One (M8) Dual-Sim Updates [Diskussion]

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Molokai schrieb:
Genau das meine ich und ist auch mein Problem mit 4.4.2 und HTC M8 Dualsim. Habe kein root Zugriff. Mit root sieht das dann wohl anders aus.

Ach deshalb hatte ich am Anfang oft Probleme. Ich dachte schon das lag an mir.
Hab jetzt Root und keine Probleme mehr. Jetzt weiß ich warum...

Bin gespannt wann 4.4.4 für das Dual-Sim endlich kommt :(

Also, ich denke mal, HTC spart sich 4.4.4. für das DualSim und aktualisiert direkt auf 5.0.! Fühle mich als DualSim-Kunde ein wenig vernachlässigt. :-( Aber solange 5.0. pünktlich kommt, lasse ich mich halt noch 4 Monate vertrösten...

4.4.3 ist für 4.4.4 ausgelassen worden.

4.4.4 ist ja angeblich raus, komisch nur das es noch keiner hat und es auch keine ruu gibt

Die normalen M8 erhalten die. Dual-Sim kommt erst noch, ist zumindest mein Kenntnisstand.

Guck mal auf post nummer 79 mir hat man übrigens die gleiche auskunft gegeben

Ou, okay super, vielen Dank!

Noch eine Frage als HTC Newbie... Wenn ich Update, muss ich das Gerät Wipen? Ich komme von Samsung und da war dad Pflicht, weil sonst der Akkuverbrauch extrem war, oder irgendwas gehangen ist.

Das Gerät wird beim Update eh gewiped, kannst du aber zusätzlich selber machen doppelt hält besser

Okay, beim Samsung war das nicht der Fall. Da wurde die neue Version einfach drüber gebügelt.

Ich gehe mal davon aus das bei HTC meine App Daten und Einstellungen in den
Apps ebenfalls nicht gespeichert oder irgendwie übertragen werden, oder?

Eine backup Funktion dafür gibt es, getestet was sie tatsächlich backupen kann hab ich nicht

Ich geh mal davon aus das ich bei HTC durchs Programm geführt werde, oder? Ach was, ich lass mich einfach überraschen ;)

jkwak schrieb:
Das Gerät wird beim Update eh gewiped, kannst du aber zusätzlich selber machen doppelt hält besser

Beim normalen M8 wurde bei keinem bisher erschienenen OTA update ein wipe durchgeführt. Alle Daten sind erhalten geblieben und das ist bei HTC in den meisten Fällen so.

Hmm kannte das von den alten so, war immer alles los auch bei ota

Bei welchen alten? Hatte schon 5 verschiedene htc Android phones und bei keinem waren die Daten hinterher weg oder man musste wipen... gegen gegen hohen Akku Verbrauch half meist, Google Dienste zu deaktivieren oder langsamer start. Und das backup läd alle Einstellungen, apps und WLAN Passwörter etc wieder. Aber glaub nur wenn du es mit dem HTC Konto sicherst

Den Wipe bei Samsung musste ich halt machen weil das Update eben so auf das Gerät gebügelt würde, das die neue und alte Version sich gegenseitig negativ beeinflusst haben. Ist aber schön das man das bei HTC nicht machen muss.

Bei "Unregelmäßigkeiten" empfiehlt sich auch bei HTC ein wipe nach dem Update.
Ist aber denk ich bei den wenigsten notwendig.

Ich habe gerade mit dem Support von HTC gesprochen. 4.4.4 wird erst in 1-2 Monaten für das Dual-Sim verfügbar sein, angeblich hat der Support diese Meldung vor ein paar Tagen von HTC erhalten.... Ich hoffe das stimmt nicht :(

Und in 1-2 Monaten heißt es dann, es wird fallengelassen wegen Android L, das aber nie erscheinen wird...

Würde mich alles garnicht wundern, habe damals mit dem One S ähnliches erlebt...