HTC One (M8) Dual-Sim Updates [Diskussion]

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat schon jemand 4.4.4 drauf?

Viel wichtiger fliegt irgendwo die RUU dazu rum

Bei mir ist noch nichts angekommen, leider.

Der Oktober ist ja auch noch nicht vorbei. Ich werde mir schon mal für den 31. nichts vornehmen. :D

Hallo, ich bin seit heute Besitzer eines M8 mit Dual SIM.
Ich vermisse schmerzlich den Dateimanager, der mit 4.4.3 ausgeliefert werden soll, kann mir bitte einer sagen wann das Update für das M8 Dual SIM kommt? Für das normale ist es ja schon da :(

Hi!

ich würde an deine Stelle einfach einen Dateimanager aus dem PlayStore runterladen (z. B. ES Datei Explorer). Die sind meist noch besser, als das was HTC da ausliefert ;)

Grüße

Danke, hab ich gemacht. Es ultra nervt ist, das der keinen SD Karte Zugriff hat. Ich hoffe das update kommt bald....

B3nder.FFB schrieb:
Hi!

ich würde an deine Stelle einfach einen Dateimanager aus dem PlayStore runterladen (z. B. ES Datei Explorer). Die sind meist noch besser, als das was HTC da ausliefert ;)

Grüße
Was nützt ein ES Dateimanager ohne Speicherkartenzugriff schon.

Könnt ihr mir bitte noch eine Frage beantworten. Wo sehe ich Display on Time und kann ich in der Home / Zurück / Task Leiste am unteren Bildrand was ändern?

Zu 1. Einstellung -> Anzeige & Fingerbewegung -> Display-Timeout
Zu 2. Nein geht nicht

Leider auch immernoch weit und breit kein Update :(

Hi, Danke!

Wegen Punkt 1 habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte wo ich sehen kann wieviel Akku das Display verbraucht hat, bzw wie lange das Display schon an ist. Alle anderen Stromfresser wie WhatsApp, Tapatalk sehe ich aber fast finde ich irgendwie nicht :(

Molokai schrieb:
Was nützt ein ES Dateimanager ohne Speicherkartenzugriff schon.

Mit dem ES Dateimanager kannst du aber auf die Speicherkarte zugreifen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

F-O-X schrieb:
Hi, Danke!

Wegen Punkt 1 habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte wo ich sehen kann wieviel Akku das Display verbraucht hat, bzw wie lange das Display schon an ist. Alle anderen Stromfresser wie WhatsApp, Tapatalk sehe ich aber fast finde ich irgendwie nicht :(

Lade dir GSam Battery Monitor im Playstore runter.

Eisbap schrieb:
Mit dem ES Dateimanager kannst du aber auf die Speicherkarte zugreifen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Lade dir GSam Battery Monitor im Playstore runter.
Man kann sich da alles schön anschauen wie mit jedem anderen Dateimanger auch, aber der ES hat auch keine Schreibrechte auf der Speicherkarte. Das geht wohl nur mit dem hauseigenen Manger von HTC den es ab 4.4.3 gibt für normale HTC M8 aber noch nicht für das HTC M8 Dual Sim.

Hm, versteh ich nicht. Bei mir ging alles. Konnte vom Gerät auf Speicherkarte verschieben, kopieren, neu erstellen. Nur manchmal zickte mal ne Datei aber sonst. Oder meinst du was anderes?

@Fox
Du kannst auch unter Einstellungen
- Power
- Nutzung und/oder Verlauf schauen wer oder was am Akku saugt.
Vielleicht langt dir ja das.

Nö, mich würde die DoT schon interessieren, alleine schon im Vergleich zu meinem alten Handy ;)

Eisbap schrieb:
Hm, versteh ich nicht. Bei mir ging alles. Konnte vom Gerät auf Speicherkarte verschieben, kopieren, neu erstellen. Nur manchmal zickte mal ne Datei aber sonst. Oder meinst du was anderes?
Genau das meine ich und ist auch mein Problem mit 4.4.2 und HTC M8 Dualsim. Habe kein root Zugriff. Mit root sieht das dann wohl anders aus.

Seit Android 4.4 können nurnoch System Apps uneingeschränkt auf SD Karte Schreiben deshalb ist es wichtig das der HTC eigene Datei Manager kommt ansonsten ist die SD Karte relativ nutzlos da alles über den PC gemacht werden muss oder halt man rootet das Gerät.

Am 25.10 schrieb mir der Support das das Update innerhalb der nächsten 14 Tage kommt also haben sie noch ne Woche Zeit...

Huuuuu 4.4.4 wäre ja super. Hoffentlich sind dann diese bescheidenen Softkeys ausblendbar....