HTC One (M8) Dual-Sim Updates [Diskussion]

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du meinst bestimmt 1.54.401.12

1.45.401.12 steht da!!! :))
ist das eine ganz alte?

Hallo,

ja ich glaube das ist die erste, bin mir aber nicht sicher.

Die 3.28er ist die neueste, dazwischen gab es 1.54, 2.12 und 2.22.

MfG

starbase64

und was mach ich jetzt? ist das ein defekt das ich nicht updaten kann?
oder was kann ich jetzt tun?

oder womit hängt das zusammen? mHhhHh

Es kann aber nicht sein das ihm noch nie ein update angeboten wurde
Die ist ja uralt

Hallo,

theoretisch kannst du die 3.28 laden und in update.zip umbennen,
dann kopierst du sie auf den internen Speicher und flashst sie.

Wenn das klappt ist das Gerät auf dem neuesten Stand.

MfG

starbase64

ich hab doch nicht sooo den plan davon ... das kann ja nicht sein das ich vor ein monat mir das gerät bei mediamarkt gekauft habe und kein update machen kann.... seltsam

Und falls firmware Dateien der zwischendurch erschienenen updates fehlen, ein toter Ziegelstein, lol.

Die Firmware ist im OTA enthalten und wenn er sich nicht traut selbst was zu unternehmen geht er in den MM und bringt es zurück.

edit: wir können auch jedem Neuling hier Angst machen, ob es was bringt...

würde denn ein werkstreset was bewirken?

Kann ich dir nicht versprechen.

build nummer 1.45.401.12 CL352881 release-keys

Es geht nicht um Angst machen. Überspringen von firmware Versionen kann zu einem brick führen, da nicht bei jedem Update alle firmware Dateien erneuert werden.
Bei xda wird davor aktuell auch gewarnt:
Flashing a HTC OTA firmware to your phone without knowing which version it should be flashed over is not a good idea. It can sometimes lead to undesired side-effects if flashed over an older version it wasn't made for. The M7 suffered a series of bricks earlier this year because people flashed a new 6.xx firmware over an old 4.xx firmware, missing out 5.xx.

My work here is to exactly prevent this from happening. What i do is i merge new OTA Firmware into older FULL firmware packages, observing carefully what HTC states in their info (Filenames, android-info.txt, etc). So, basically, i create a full RUU-like package for you to flash to any state of firmware. You do not need to worry about what you had before.

Of course, flashing the regular firmware packages from e.g. Llabtoofer's thread is fine too. You might just need to pay special attention to your MainVer or OS-Line in Bootloader and check that you do not miss out a previous update. If you look after that, you will be fine with any firmware package.

Since this only occasionally creates issues (most often it is fine), there is hardly any info on other threads about this problem.
Aber wenn du das einem Neuling mit gutem Gewissen empfehlen kannst, hast du bestimmt vorher gecheckt, ob auch alle firmware Dateien erneuert wurden. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: drumstar
jetzt hab ich dadrauf gedrückt jetzt bin ich ein entwickler? hä

@drumstar

Das ist ein verstecktes Menü, nix schlimmes. Aber nix verstellen da! :p

• Danke
gut okay ich mache ein backup und dann auf werkseinstellung zurück... vieleicht bringt es ja was

old.splatterhand schrieb:
Aber wenn du das einem Neuling mit gutem Gewissen empfehlen kannst, hast du bestimmt vorher gecheckt, ob auch alle firmware Dateien erneuert wurden. :rolleyes2:

Jeder muss selber wissen was er macht und es wird immer Leute geben die mit der besten Anleitung Fehler machen.

Ich habe gestern bei einem Kollegen mit der 1.54er Firmware S-OFF mit firewater gemacht,
dann in einem Rutsch neueste Firmware, Recovery und InsertCoin drauf.

Was ist dann passiert? Es startete einfach und alles war gut.

Keine vergessenen Firmware Daten...

Also an alle die das hier lesen, macht nur das was ihr könnt und lest alles dreimal!

• Danke
ich finde es schade das man für ein gerät was über 500 euro kostet kein update machen kann :/

also können schon in dem man selber flasht...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

muss ich bei werkseinstellung was beachten? z.b Screen Off deinstallieren vorher?

Normalerweise werden alle Daten gelöscht.

• Danke
gut ok :> also zuvor ich werksreset mache....

gibt es wirklich keine andere möglichkeit?