Ungewollte Bilder ohne zu wissen woher sie kommen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

steinidroid

Neues Mitglied
0
Hallo liebe COM :thumbsup:

Bin neu hier und habe gleich auch ein kleines Problem.

Seit nun 3 Monaten bin ich besitzer eines HTC One M8 - bisher war ich auch wirklich mehr als zufrieden - hatte bisher nur Smartphones von einer Obstmarke. Jetzt aber folgendes Problem. Vor 3 Wochen ist mir das erste mal aufgefallen, dass in meiner Galerie - also im Ordner Alben fast 100 Ordner auftauchen mit jeweils nur einem Bild drin.

Komischerweise sind das Bilder welche nicht ich gemacht habe sondern von irgendwelchen komischen Comics. Bilder findet Ihr weiter unten. Diese Ordner habe ich dann mühsam per Hand gelöscht und alles war gut. BIS HEUTE... Jetzt sind diese %$&%§$) Ordner wieder da.

Ich habe sie am Rechner mal nach gesucht und bin darauf gestoßen, dass diese Bilder von der wundervollen App Facebook kommen:

Interner Speicher\Android\data\com.facebook.orca\files\stickers\350357561732812
Interner Speicher\Android\data\com.facebook.orca\files\stickers\126361870881943

Hier liegen die. Wie kann ich (ich habe diese Ordner jetzt am PC gelöscht) dafür sorgen, dass die nie wieder auftauchen?

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfestellungen.

picload.org - fast 'n' easy imagehost

picload.org - fast 'n' easy imagehost

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Bilder werden wohl Grafiken aus irgend einer App sein. Kommt leider häufig vor, das Bilder z.B. aus Spielen in der Galerie angezeigt werden.

Kann man das nicht ausschalten? Das ist mehr als nervig...

Das sind Fehler in den Apps (von denen du die Bilder siehst).
Und Apps die derart grundlegende Fehler haben taugen vermutlich eh nix, also deinstallieren. Und dann ggf. diesen Ordner (den diese App da hinterlassen hat) löschen.

Alternativ in diesem Ordner eine leere Datei namens ".nomedia" erstellen.

cu

Du kannst in der Galerie auf die 3 Punkte klicken, und da Alben anzeigen/Ausblenden auswählen. Da kannst du aussuchen welche Alben du sehen willst

TH3Embarcadero schrieb:
Du kannst in der Galerie auf die 3 Punkte klicken, und da Alben anzeigen/Ausblenden auswählen. Da kannst du aussuchen welche Alben du sehen willst

Das löst aber nicht das Problem, dass die da sind. Sie sollen ja nicht nur nicht sichtbar sein, sondern gar nicht erst entstehen.

Danke trotzdem.

Wie gesagt, irgendwelche App werden sie dort speichern weil sie für die Funktion der App benötigt werden.
Deinstaliere die Apps die dieses tun wenn du das nicht möchtest.

cu

Geh in die Ordner und erstell da eine Datei mit Namen .nomedia - dann tauchen sie nicht mehr in der Galerie auf.