Ungefragt Fotospeicherung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JennyMi

JennyMi

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
Ich bin neuer Android Nutzer und leicht überfordert
Zu meinem Problem: ich hab festgestellt das zwischen meinen regulär gemachten Fotos immer Bilder oder Bildausschnitt von Werbung ist, meinst sind es Bilder von Apps, ich denk von der Pop up Werbung die mit einigen Apps einher gehen... Wie kann ich das abstellen???
Bin für jede Hilfe dankbar!

Sorry ich hab keine Ahnung... Ich hab mal nen Screenshot gemacht, der Ordner war gestern auf jeden Fall noch nicht da! Er nennt sich CBImages Directory...

Anhänge

• Screenshot_2014-08-31-20-41-39.png
    Screenshot_2014-08-31-20-41-39.png
    3,9 KB · Aufrufe: 350
Hallo,

das ist Google Plus, es scannt permanent dein Handy um neue Bilder zu finden und hochzuladen.

Die hochgeladenen Bilder sind aber privat, also keine Sorge nur du, Google und die NSA können sie sehen.

Bei diesem Scann werden auch Ordner einbezogen die von anderen Apps erstellt werden.

Indem du auf die kleine blaue Wolke bei diesem Ordner tippst, wird dieser für die Synchronisation (de)aktiviert.

Alternativ kannst du den Foto Upload auch komplett deaktivieren in der Google Plus App unter Einstellungen > Automatische Sicherung

MfG

starbase64

Ahh okay, danke und wenn ich die automatische Sicherung deaktiviere synchronisiert er dann nur nicht oder erstellt er dann erst garniert den Ordner?

Hallo,

die G+ App erstellt keine Ordner, die sind von anderen Apps.

MfG

Starbase64

Ok verstanden! Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit die app zu finden die diese Bilder macht?
LG Jenny

Könnte sein das sie von deinen Spielen kommen

Aber herausfinden kann man das nicht?

Schau mit deinem Datei Explorer mal wo dieser ordner ist. Diese Bilder sind Bestandteil von apps oder spielen die du installiert hast. Google zeigt nur das es einen Ordner mit diesen Bildern gibt. Oder schau mal ob du beim betrachten der Bilder unter Details wo dieser ordner ist, dass könnte ein Hinweis darauf sein, welche App an den Bildern schuld ist

Zurück
Oben Unten