Trojaner gefangen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EmmaSwan

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mit dem M8 einen Film über Internet gesucht. Bin dann auf *****.** gekommen (im Nachhinein gegoogelt und scheint wohl irgendein streamingdienst zu sein außerdem waren die Hände mal wieder schneller als die Augen.....) und es öffnete sich sowohl dieses *****.** als auch irgendein scanner, der sich ausgab als htc android scanner und scannte mein Handy. Man konnte dies nicht stoppen. Anschließend sagte dieser Scanner mir mein Handy wäre nicht geschützt und ich sollte weiter klicken um mein Handy zu schützen. Das habe ich nicht sondern alles abgebrochen.
Wie kann ich feststellen, ob ich mir jetzt doch irgendwas eingefangen habe?

Nachtrag: Avira habe ich installiert, den habe ich gestartet und der hat nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure HIlfe

Emma

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

zuerst: Ich habe mir erlaubt, die Seite, die du genannt hast, zu entfernen, da diese illegale Inhalte bereitstellt :)

Der Nachteil dieser illegalen Inhalte ist, dass sie sich durch recht fragwürdige Werbung finanzieren. So vermutlich auch in deinem Fall, sodass dieser "Scan" nur eine Flinte war um dich zum Kauf irgendwelcher nutzlosen Produkte zu bewegen ;) Am sichersten fährst du, wenn du Inhalte aus dem Netz beziehst, die auch vertrauenswürdig sind, und sonst kostenpflichtige Leistungen im dunklen Internet kostenfrei zu bekommen sollte i.d.R. schon die Schwelle der Vorsicht erheblich anheben lassen :)

Grüße
Florian

Hallo,

na toll, wenn diese Seite illegale Sachen vertreibt, habe ich mir dann doch was auf mein Handy geladen? (wie gesagt nach dem Scan konnte ich das abbrechen....) Man sollte wohl doch besser mit dem PC googeln, dann drückt man auch nicht mit den Fingern aus Versehen auf was wo man nicht drauf wollte :(.

Wie stelle ich das nun fest? Oder muss ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen? (Ich gehe nicht auf illegale Seiten oder beziehe irgendwelche Sachen auf unfragwürdigen Seiten. Ich wollte nur schauen, wann der Film, den ich verpasst habe, wieder irgendwo gesendet wird im TV. Ich bin noch nicht mal auf facebook oder habe Whatsapp installiert.)

Gruß
Emma

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Emma,

wie gesagt, gehe ich davon aus, dass du auf dem Bildschirm nur eine Website gesehen hast, die dir vorgegauckelt hat, es wäre eine App oder ein Programm auf deinem Smartphone. Mir ist zumindest kein Schadcode bekannt, der bei Android durch das Aufrufen einer Website unbemerkt auf dem Smartphone ausgeführt werden kann.

Ich gehe nicht auf illegale Seiten oder beziehe irgendwelche Sachen auf unfragwürdigen Seiten.
;)

Ich wollte nur schauen, wann der Film, den ich verpasst habe, wieder irgendwo gesendet wird im TV.
Dann kann ich dir versichern, dass du auf dieser Seite grundlegend falsch unterwegs warst :)

Ich bin noch nicht mal auf facebook oder habe Whatsapp installiert.
Hat damit glücklicherweise nichts zu tun :)

Grüße
Florian

Hallo Florian,

vielen Dank für deine Einschätzung und Hilfe.

ONeill schrieb:
Dann kann ich dir versichern, dass du auf dieser Seite grundlegend falsch unterwegs warst.
Das habe ich dann auch gleich gemerkt....:confused:

Nochmal vielen Dank für Deine schnellen Antworten.:smile:

Gruß
Emma

Zurück
Oben Unten